Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht kurz nach Start aus? GrfiKa?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Als ich letztens an meinem Pc im Internet surfte verzerrte sich das Bild plötlich und der Bildschirm ging in den Stand-By Modus.

Als ich ihn dann neustarten wollte ging er nicht mehr, Bildschirm ging kurz nach dem Windows sich hoch fuhr in den Stand by Betrieb.

Ich habe dann die Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Alles ging gut, bis ich die Grafikarten Treiber installieren wollte. Bei der Installation ging der Bildschirm einfach wieder aus.

Ist die Grafikarte im ..,.? Kann das leider auch nicht an meinem anderen PC testen, da einmal AGP und einmal PCI.

Die im kaputten PC ist ne AGP, hab zwar noch ne uralte Grafikarte hier leigen, aber die hat 16MB. Als ich die drin hatte ging garnichts. Denke mal zu schwach.

Meint Ihr es ist die Grafikarte die kaputt ist oder das Mainboard bzw. Steckplatz?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Dennis



Antworten zu Monitor geht kurz nach Start aus? GrfiKa?:

Hab' den Verdacht, es liegt am Monitor, denn die probeweise eingebaute 16-MB-Karte reicht für den 2D-Betrieb auf jedenfall aus.

Tut's der Monitor denn am neuen PC mit der PCIe-Karte (falls man ihn anschließen kann)?

Ist es eigentlich ein Röhrengerät oder ein Flachbildschirm?

Gruß, Dr. Gobo

Hi!

Also das sind beides Röhrengeräte.

Am Bildschirm kanns nicht liegen, da ich zwei Bildschirme getestet habe, und beide gingen nicht.

manchmal bleibt der Bildschirma auch an, meistens wenn der PC länger aus war. Aber nach einiger Zeit geht er denn wieder aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die möglich keit eine andere grafikkarte zu probieren??

pentium4

Nein, wie gesagt nur mit der 16 MB Karte. Und mit der läuft er auch nicht mehr.

es muss die graka sein wenn du den treiber installierst und dann der bildschirm abkackt
wenn du irgend n freund oder arbeitskollegen hast dann teste die graka beim bzw seine graka bei ihm
dann kannst du steckplatzschaden oder grakaschaden ausschließen

Also mir ist grade aufgefallen, wenn ich den Netzstecker am Monitor rausziehe und ihn dann hochfahren lasse klappt alles. Wenn ich ihn dann aber wieder neustarte bekommt er kein Signal.

So, jetzt nochmal probiert. Komme nach dem Hochfahren auf den Desktop und zack, der Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Mir bleibt nichts andere sübrig als zu resten, der Bildschirm bleibt dunkel und der PC pipet nen paar mal.


« Soundkartefilme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...