Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz beim Start und Bild friert ein bei Betrieb

Moin,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Rechner:
Beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach zwei- bis dreimaligem Reset wird der Desktop dann aufgebaut. Während des Betriebs kommt es dann zu unwillkürlichen Zeitpunkten vor, dass der Bildschirm einfriert oder das Bild vollständig verschwindet. Manchmal lässt sich danach weiterarbeiten, manchmal muss dann wieder neugestartet werden.
Vor einiger Zeit musste an meinem Rechner die Festplatte ausgetauscht werden. Das Problem taucht erst seit diesem Austausch auf, jedoch nicht unmittelbar seitdem, weswegen ich denke, dass es nichts damit zu tun hat.
Ich habe bereits den Grafikkartentreiber neu installiert und testweise einen anderen Monitor verwendet, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
Danke,
dembinsky

Windows XP
Intel P4, 1,8 GHz
256 MB DDR-RAM
Grafikkarte nVidia GeForce 4MX 440 64MB DDR-RAM



Antworten zu Monitor bleibt schwarz beim Start und Bild friert ein bei Betrieb:

Hi,
überprüf mal den Anschluss aller deiner Geräte (RAM, Grafikkarte...) vielleicht ist irgendetwas nicht richtig angeschlossen/im sockel und wackelt oder so.
ähnliches Problem hatte ich auch, vielleicht hilft dir der Link:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-98905-0.html

Hallo,
im Innenleben sitzt alles fest. Ich habe nun sogar testweise eine andere Grafikkarte eingebaut, das Ergebnis ist jedoch das gleiche.
Mittlerweile scheint die Situation sich auch zunehmend zu verschlechtern.
Kann's eventuell doch die Festplatte sein?
dembinsky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

möglicher Weise nur ein Softwareproblem. Besorge dir aus dem Zeitschriftenhandel eine Linux-Zeitschrift mit einer Knoppix-CD. Von dieser aus bootest du dann deinen Rechner. Wenn er das ohne Probleme macht und sich stabil bedienen läßt, so ist es definitiv dein Windows. Wenn selbst Knoppix Probleme macht: nochmal hier posten!

Gruß,
 con\con

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Notebook!

Habe die ganze Hardware entfernt jedoch kommt es bei mir nicht einmal ins BIOS!

Kann mir irgendjemand sagen warum??


« ATI Radeon 9250Wie kann ich denn kartenleser installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...