Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: SILENT HILL 3 - friert ständig ein

Hi Leute!

Folgendes Problem mit SH3: Beim Öffnen von Türen friert mein System regelmäßig komplett ein - bei manche Türen immer, bei anderen manchmal.
So isses leider unspielbar! Andere Spiele (auch mit höheren Anforderungen) laufen mehr oder weniger problemlos - nur SH3 muckt rum.
Hab schon Auflösung reduziert, LenseFlare runter etc. - nix hilft!

System: K7T266PRO (VIA-Chips), Athlon 1400+, 384 RAM, FX 5700 LE, Gainward 7.1, W98SE, Treiber weitestgehend auf neuestem Stand...

Will endlich SH3 spielen - heuuuul!



Antworten zu PC: SILENT HILL 3 - friert ständig ein:

Keiner die geringste Idee?

überprüf doch mal die karten und die treiber.dann überprüf die cd(wenn du damit spielst)und die spieldateien auch,denn es kann sein,dass deine spieldateien kaputt sind.ansonsten kann ich dir nur noch das sagen:

ich bin der meinung, das du mal einen andern prozessor einsetzen solltest und dann den speicher erhöhen, denn die kombination mit einem 64 und 128 riegel ist mehr als schlecht und dann soltest mal was an deiner grafik einstellung ändern.
sicher die mindest vorraussetzungen dei angegebne sind für das spiel sind weniger als dein system, aber die stimmen nicht immer und so doll ist sh3 nun wirklihc nicht  ;D

Hi Leute!

Danke erst mal für die Anregungen - auch wenn ich keinen 128er und 64er-Riegel hab (bei 384 MB) ;-)
Habe alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert, sämtliche Treiber von VIA bis GraKa sowie das Spiel neu installiert - immer noch das gleiche Problem!
Alle anderen Spiele laufen völlig problemlos - nur SH3 lässt beim Öffnen einer bestimmten Tür den Rechner komplett einfrieren.
Hab mich auch schon an den Konami-Support gewendet, aber die haben es natürlich nicht nötig, zu antworten - Spiel ist ja schließlich verkauft und die Kohle kassiert :-(
Tja, anscheinend hat ja keiner ne Idee, die über Standardtipps wie Treiber überprüfen hinausgeht, werd wohl also noch mal ne böse Mail an Konami schicken müssen...  >:(

und nunn mal für die blöden, wie kommst du dann auf 384 mb ram ???

1x256 MB + 1x128 MB
Oder 3x128 MB
oder 1x256 MB + 2x64 MB

256 plus 128???  ;D

256 plus 128???  ;D

So - hab mich in meiner Verzweiflung erst mal angemeldet. Vielleicht hilft das ja ;-)

tozdem doof die zusammen stellung ;D;D;D

tozdem doof die zusammen stellung ;D;D;D

Kann nicht klagen - hat bisher immer prima funktioniert. Und ich hab eigentlich nicht vor, mir neuen Speicher oder Prozessor zu kaufen, nur um SH3 zocken zu können ;-)
Aber Spenden zur Verbesserung meiner "doofen Zusammenstellung" nehm ich natürlich gerne entgegen  ;D

hehehehhehe ;D
treum weiter  ;D

Na - ich glaube, ich träum eher weiter davon, dass irgendwer tatsächlich ne echt hilfreiche Idee hat ;-) - und dass der Konami-Support sich doch noch meldet...

Hi!
Also ich muss dich mal beruigen!
Ich habe mir das doofe Silent Hill 3
Spiel auch gekauft und siehe da: :o
Dein Spiel geht wenigstens in das Spiel
meins geht nicht einmal in das Spiel rein!  >:(
Naja du hast ja vor Konami eine böse mail
zu schreiben, wenn du das machst dann richte
ein Gruss von mir, ich denk mal das wird wenig
bringen!

Jetzt mal im Ernst!

Ich muss mal ein ähnlichen fall schilltern der mir
passiert ist und jetzt bin ich auch a bissle schlauer geworden! :) Ich habe vor ca. 5 Monaten das Spiel Baphomets Fluch 3(Der Schlafende Drache)gekauft und na was war? ??? Das sch... Spiel ging nicht rein! Ist allerdings NICHT von Konami sondern von THQ!
Was ich glaube, dass es am DirectX liegt! Beide Spiele
sind DirectX8.1b Spiele!!! Ich habe 9.0b drauf und ich denke mal du auch! Was schliesse ich draus??


NIE WIEDER DIRECTX8.1 SPIELE!!!!!!!!!!!!

Gruss Seeed

PS: DirectX8.1 drüber Installieren funkt net brauchsch
gar net zu versuchen!! Microsoft nimmt nur das neuste an! Wenn du allerdings trotzdem versuchem möchtest 8.1
drauf zu machem musst du ein Tool(welches weiss ich net) Downloaden und damit kannst du dann 9.0 runter schmeissen und dann 8.1 drauf machen!!(VIEL ZU STRÄSSIG)

Das hat aber nix mit DirectX8.1 zu tun. ich hab schon ewig DX9 und zock so Games die DX8.1 oder sogar DX7 benötigen ohne Probleme.

Denke auch nicht, dass es ein DX-Problem ist, denn auch bei mir laufen alle anderen Spiele völlig problemlos, auch niedrigere DX-Versionen unter DX9, welches ja abwärtskompatibel ist.
Denke eher, dass SH beim Türe öffnen sich am Laden der neuen Bereiche aufhängt - warum, ist mir allerdings ein Rätsel. Zumal es bei den meisten Türen klappt, nur bei immer den selben beiden Türen auftaucht (bisher)!
Meine Vorfreude auf SH3 ist jedenfalls mittlerweile verflogen und die DVD im Spielestapel ganz nach unten gerutscht - und auch die Reputation von Konami, die binnen von 12 Tagen 2 Anfragen schlichtweg ignoriert haben. Die können mich in Zukunft mal... ;-)

Hi! Ich habe mir auch SH3 gekauft und bei mir komme ich nichtmal durch die Installation. Das Scheißding sagt mir er könne Datein _96BE3~1.cab nicht finden oder drauf zugreifen. Die Datei ist aber definitiv da! Naja wenn Du mir Deine Datei schicken würdest und der Kram bei mir läuft, schicke ich Dir mal die DVD und Du testest es bei Dir!!

Naja bei mir funken eigendlich auch alle Spiele! Bis auf das Baphometsfluch 3! Achso ich hab das Spiel zum laufen bekommen(Silent Hill 3)Es gibt ein Trick um das Spiel zum laufen zum bringen! Geht mal unter
www.megagames.com! Dort findet ihr ein File!
Mit den Türen ist allerdings mir auch ein Rätsel!
Bei mir ruckelt es wie die Sau wenn ich eine Türe auf mache und dann ist es wieder vorbei!
Achso und ich finde das Spiel ist nicht so der börner!
Die Ansicht ist ziemlich schlecht!!

Da fand ich Resident Evil viel geiler, das war richtig grussellig!

Gruss Seeed82

Bei mir ist es auch so das the punisher DX8.1 braucht und ich hab 9.0 und es funktioniert nicht. Keine Ahnung was ich machen soll
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen


« PC: CS:Source Unerklärliche AbstürzePC: TR2 no lvl 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!