Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Battlefield 2 stottert auf meinem guten notebook ! WIESO??

Battlefield 2

HP Pavilion zd8000
windows xp
Pentium 4 3,00Ghz
512MB Ram
Ati mobility radeon X600 128MB
75GB festplatte -> 21,38GB frei

Wieso stottert des spiel?

wenn ich die einstellungen auf hoch stelle stottert es, auf mittel auch! niedrig ist beschissen!

Kann mir jemand helfen?!



Antworten zu Battlefield 2 stottert auf meinem guten notebook ! WIESO??:

Ruckelt das Spiel nur im Internet oder auch so? Sonst könnte es auch an der Internetverbindung liegen, ansonsten hast du den aktuellsten Grakatreiber drauf?

über das internet habe ich es nicht probiert! es ruckelt offline! hm...ich probiers mal mit nem aktuelerem treiber der graka

könnt ihr mir ein link rein kopieren? wo ich den treiber für die graka runterlden kann?!

Danke

Für BF2 brauchst du auf jeden Fall 1GB RAM. Die KI der Bots frisst einfach zu viel Speicher, da ist es wurscht wie sehr Du die Grafik runterschraubst, das macht nicht viel aus. Setz Dich mal alleine in ein MP-Spiel und schau Dich etwas um, wenn es dann flüssig läuft weißt du das es am Arbeitsspeicher liegt.

Gruß Kev

Also es ist zwar 1 GB empfohlen, aber mit diesem Rechner Sollte man auf jeden Fall das Spiel ruckelfrei auf niedrigen einstellungen zocken können, wenn nicht sogar auf mittleren.Ausserdem kommt es drauf an wie viele Bots man einstellt.Bei 64 Bots und hohen Details braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenns ruckelt...

Hier der Link zum Grakatreiber, du kannst ja mal gucken ob es was hilft...   https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

Hab ein treiber bei google gefunden und instaliert! läuft alles auf HOCH ruckelfrei!

thx

Danke das du eine Rückmeldung gibst.Dann weiss man wenigstens obs was gebracht haben, auch für die anderen Leser.

bitte!

hm...wie instalier ich den treiber?? Des geht irgendwie net der erkennt den net! aber gestern ist das spiel 2-3mal gegangen und dann wars wieder so das des geruckelt hat......

??????

Hä?Ich dachet du hast den schon intalliert? ???

ja ka wenn ich den installier dann kommt zum schluss das des nicht geht und ich mich an den hersteller wenden soll! aber gestern gings ja nicht aber das spiel ging 2-3mal! hab jetzt den DNA-ATI 4.2.5.8 instaliert und mit dem gehts auch nicht!

Der 5,9 treiber geht auch nicht, wenn ich den installier dann kommt bei der installation das der den treiber nicht findet und ich ein VGA standard treiber installieren soll...??!!

HILFE!!!

Ich hab bis jetzt mitbekommen, dass man nicht so einfach aktuelle Treiber für Notebooks installieren kann. Hab ähnliche Probleme (Demo von Age of Empire 3 läuft nicht auf Notebook) und gerade dabei eine andere Lösung zu finden.
Anscheinend kann man mit sogenannten modifizierten Treiberdateien (modified inf - Dateien) den Rechner austricksen (soll allerdings nur bei bestimmten Grafik-Karten funktionieren).
Bin bei der aktuellen  "Computer Bild Spiele" - (10/2005) drauf gestossen, eine übersichtliche Anleitung, aber leider lässt sich die Datei für meine Grafik-Karte nicht speichern und übertragen....hier heißt es:
"der Link konnte nicht gespeichert werden, die WEB-Seite wurde evtl. entfernt oder ihr Name wurde geändert"...also geht die Suche noch etwas weiter....

bin gespannt wie´s weitergeht

Willibald

Battlefield 2

HP Pavilion zd8000
windows xp
Pentium 4 3,00Ghz
512MB Ram
Ati mobility radeon X600 128MB
75GB festplatte -> 21,38GB frei

Wieso stottert des spiel?

wenn ich die einstellungen auf hoch stelle stottert es, auf mittel auch! niedrig ist be...!

Kann mir jemand helfen?!

dein notebook ist nicht so gut als dass du battlefield 2 mit hohen oder mittleren detaisl spielen kannst!

battlefield ist ein speicherfresser und benötigt für mittlere details mindestens 1024 mb ram, außerdem ist die grafikkarte in deinem notebook nicht sehr gut........

das spiel ist halt leider eins der anspruchvollsten!

also ich spiel BF2, bei mittleren details 1024*768, auf nem HP NX6125 Notebook(1280 MB Ram abzüglich 128 MB für Grafik)

das hat ne X300 Grafik onboard 128 shared und bei mir läufts ruckelfrei

bei BF2 ist Ram das wichtigste desto mehr desto besser

also ich spiele es mit 768 mb ram eine ati radeon 9600 pro atlantis und mit einem 2800 prozesseor auf mittle ohne das es hukelt. Aber pentium ist ja sowie so kein spiele prozessor.

Hallo,

Bevor ich mir BF2 kaufe/Ausleihe habe ich eine frage:

Mein Notebook:

Intel Centrino 1,8Ghz
1024MB Arbeitsspeicher
ATI X600 128MB

Würde das Spiel auf meinem Notebook flüssig laufen?

MfG Maurice

PS:Das Spiel soll mit einer OnBoard Grafik flüssig laufen??? :o:o  :o


« Der Pate ruckelt!FIFA 06 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...