Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mail server will auf einmal ein kennwort

Hallo,

ich mal wieder mit einem neuen Problem:

wenn ich von meinem mac-account mails versenden möchte, kommt eine Meldung, dass  vom  smpt server das Kennwort nicht erkannt wird.

Das war vor ein paar Tagen noch nicht so und das einzige Kennwort, das in Frage käme, funktioniert nicht.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee??????



 


Antworten zu Mac OS X: mail server will auf einmal ein kennwort:

normalerweise account neu konfig. manchmal passiert es wenn man zugriffsrechte reparieren laesst oder mit dem festplatten dienstprog. mal drueberwischt.nix schlimmet nur bisschen tippen. knebel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja - nur ein bisschen tippen ist ja so'ne Sache. Wenn ich dann das Falsche tippe.

Account neu konfigurieren klingt für mich auf jeden Fall sehr spannend!

Mit Hilfe der hotline habe ich's ja schon einmal geschafft.

Ob ich mich wirklich allein rantraue????????

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gabi!

Mach Dir ein Screen - also Mail account öffnen - und mit " apfel+shift+4" Bildschirmfoto der Einstellung machen! Dann hast Du ein nettes Bild was Dir hilft - was wo hingehört!

Leider macht Mail immer wieder faxen, passiert auch bei mir das plötzlich der Server nicht erkannt wird etc.

Deswegen verwende ich seit längeren Entourage von Office X - klappt 1A!

liebe Grüße

Xal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, X...X

leider muss ich mich mal wieder als ziemlich unwissend outen:

ein screen machen kann ich schon, aber was habe ich dann: doch nur ein foto von der einstellung, die eh nicht funktioniert???????

und entourage ist doch aus dem windows-paket, oder? das habe ich.

nur: wie kann ich das mit meiner .mac - adresse verwenden.

schade, ich wollte eigentlich meine aol-adressen langsam einschlafen lassen, habe auch schon vieles auf meine .mac - adresse umgemeldet. nur: wenn die jetzt so unzuverlässig ist?

watt nu???

habe in  meiner apple-begeisterung den .-mac account für 99 euro gekauft und nu ist das blöd?

leicht ratlose grüsse

gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein screen machen kann ich schon, aber was habe ich dann: doch nur ein foto von der einstellung, die eh nicht funktioniert???????


Richtig, im Moment nützt Dir das gar nix. XrevolutionX meint sicher, Du sollest einen Screenshot machen wenn die Einstellungen wieder korrekt sind und der Account wieder funktioniert. Dann bist Du KÜNFTIG jederzeit in der Lage, die Einstellungen wieder herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann werde ich mich also morgen mal wieder in die apple-hotline einreihen und dann die einstellungen fotografieren.

schaade, es hatte alles so gut funktioniert.... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade- applecare kann auch nicht helfen. auch ein langes telefonat ergab keine lösung.

ich soll mich nun per mail an .mac wenden,

irgendwie ganz schön enttäuschend.... :-[

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

User (Hauserl) - Library - Preferences - com.apple.mail.plist -> in den Papierkorb!

 Überprüfen der Server-Port-Einstellungen

Wenn das Problem bestehen bleibt, leitet Ihr Internet-Anbieter vermutlich den gesamten Port 25 (SMTP)-Verkehr an seinen eigenen Server. Dies verhindert, dass eine gesendete Nachricht bei unseren SMTP-Servern ankommt. Durch die Umleitung schlägt die Authentifizierung fehl, da die Authentifizierung für Ihren .Mac Mitgliedsnamen und Ihr Kennwort nicht mit den Servern des Internet-Anbieters erfolgen kann. Keine Sorge! Auch hierfür gibt es eine einfache Lösung.

Führen Sie diese Schritte in Mac OS X Mail aus (wenn Sie eine Anwendung eines Drittanbieters verwenden, prüfen Sie, ob es ähnliche Einstellungen gibt, die Sie anpassen können – schlagen Sie dazu in der mitgelieferten Dokumentation der Anwendung nach):

Wählen Sie im Menü Mail die Option Einstellungen.
Klicken Sie in „Accounts“.
Wählen Sie Ihren .Mac Account aus der Liste auf der linken Seite.
Klicken Sie in die Taste „Server-Einstellungen“ unter den Account-Daten.
Ändern Sie die Nummer im Feld „Server-Port“ von 25 in 587.
Klicken Sie in „OK“.
Schließen Sie das Fenster „Einstellungen“.
Senden Sie sich selbst eine neue E-Mail-Nachricht.

 "Zitat aus A .p.p. l.e Hilfe"

Versuch das mal!  

« Letzte Änderung: 14.04.07, 09:36:08 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau das hat der apple-care-Berater mit mir gemeinsam auch probiert: Port von 25 in 587 geändert. Leider kein Erfolg.

Habe mail an .mac geschickt. Innerhalb von 72 Std. soll einem dort geholfen werden.

Was soll's, wenn noch nicht mal apple selbst weiter weiss.

Alles etwas merkwürdig... >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so, hab' jetzt nochmal das Löschen probiert, finde aber bei "preferences" die datei "plist" nicht....

ansonsten klingt die Erklärung mit der Umleitung sehr treffend, denn die Fehlermeldung sagt ja wirklich, dass das Kennwort nicht passt.

Wenn ich doch nur etwas mehr Ahnung hätte, wie das so funktioniert mit den "Servern" und so.....


nice weekend

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gabi versuch einfach nochmal - und lösch vorher die Preferences!

Am einfachsten findest Du unter OS X etwas wenn du den Finder bemühst!

"Finder öffnen" (apferl+f)

Rechts oben im Suchfeld - gib ein - com.apple.mail.plist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Karin,

wenn ich das im Finder eingebe, findet er genau Deine beiden mails, wo Du mir den Tipp gibst - das wars.

Kann das Problem auch mit an meinem Netzbetreiber liegen? Ich habe hier oben auf Fehmarn AOL und in Berlin Alice...?????

Gruss - Gabi


 >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karin, habe nun doch "com.apple.mail.plist" in libary/preferences gefunden (oh Schreck, wo bin ich da nur gelandet??) und gelöscht.

Jetzt öffnet sich ein "omni-outliner" und will aktualisiert werden.

Ich hoffe, ich randaliere mir nicht den ganzen mac noch..... :o

Gruss - Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Klasse,

seit ich diesen "omnioutliner" habe, kann ich nun heute abend GAR KEINE mails mehr senden, auch nicht von meiner aol Adresse.

Das ist doch alles blöd....

wenn nun noch nicht mal mehr die hotline helfen kann - watt nu?????

Frust-Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: Nachtrag

Wenn ich direkt aus AOL.de maile geht es problemlos. Es ist also definitiv ein Problem des "Mac Mail Programms"...


 ::)


« Habe Windows XP. Möchte mit meinem IPOD arbeiten. Welche Software brauche ich?Mac OS X: Notizzettel weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...