Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webbrowser: Safari 4 ist da

Hi Apples,
vielleicht haben es ja schon ein paar von euch mitbekommen aber Apple bietet seit kurzem die Beta Version ihres Browsers Safari an.
Safari 4 gibt´s hier zum Download
Würde mich interessieren wieviele von euch sich diese (unglaublich gutaussehnde) Beta-Version schon geholt haben, was ihr davon haltet & ob jemand weiß wann Safari 4 als Vollversion erscheinen wird?

Gruß,
Weezy


Antworten zu Webbrowser: Safari 4 ist da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schöne schlanke - Top-bar - Tabs oben

Top Sites-Ansicht - erleichtert den Einstieg

Coverflow-Ansicht - sieht einfach "stylisch aus" und erinnert sofort an die entwicklung aus dem Hause apple

Javascript - merklich flotter

Nach 3 Tagen im Test, 1A gelaufen!

Was mir negativ aufgefallen ist: der Computer muss auf den letzten Stand gebracht sein (inkl.security update) sonst lässt sich Safari nicht installieren - das würde ich dann gerne selber entscheiden ob ich alle updates lade ;-) Und sollte kein Zwang sein!

Die versteckten Einstellungen die bei Apple-Programmen schon Tradition haben - gibt es auch - also wieder ein +.

Bin auch total zufrieden, aber könnte mir jemand verraten wie ich per Tastenkombination ein neues Tab öffnen kann?
Wenn ich bei Safari 4 cmd+T drücke öffnet sich das Top Sites Fenster.
Achja & wo ist das Coverflow? :)

Gruß,
Weezy
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Weezy  :)

Coverflow ist unten rechts im Safari "Top Sites" Fenster, klicke einmal auf "Search History" und das Fenster wechselt in Coverflow.

Einen neuen Tap bekomme ich beim Tiger mit Befehl+T, ob es beim Leo auch so ist, keine Ahnung.

...ist cool der neue Safari 8), gefällt mir sehr gut.

Gruss
Sven
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Apple noch diese Sicherheitslücke schliesst, werde ich ihn mir auch mal installieren.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...mir fehlt im neuen Safari der Button zum aktualisieren einer Seite. Oder bin ich nur zu Blind? 8):o

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh doch wie bei Safari 3 mal mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste und pass diese an. Da gibt es bestimmt auch den "Aktualisieren" Button ...

Gruss
Juergen

...mir fehlt im neuen Safari der Button zum aktualisieren einer Seite. Oder bin ich nur zu Blind? 8):o

Gruss
Sven

Mir fehtl der Button nicht, da ich auch schon bei Safari 3 die Seiten mit Apfel + R aktualisiert habe :)

Gruß,
Weezy
Zitat
Einen neuen Tap bekomme ich beim Tiger mit Befehl+T, ob es beim Leo auch so ist, keine Ahnung.
 
Wenn ich Apfel + T drücke öffnen sich die Top Sites.
Lässt sich das nicht irgendwie ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir fehtl der Button nicht, da ich auch schon bei Safari 3 die Seiten mit Apfel + R aktualisiert habe :)

Gruß,
Weezy

..ok, jetzt fehlt er mir auch nicht mehr.  :D

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich Apfel + T drücke öffnen sich die Top Sites.
Lässt sich das nicht irgendwie ändern?

Stimmt! Und drückst Du nun noch einmal Apfel+T, geht ein neuer Tap auf.
 

Achja - ich hab den Reload Button.
Am Ende der URL :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh doch wie bei Safari 3 mal mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste und pass diese an. Da gibt es bestimmt auch den "Aktualisieren" Button ...

Gruss
Juergen

Hi Juergen  :) Der Button ist auch da nicht vorhanden... kommt wohl noch.

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achja - ich hab den Reload Button.
Am Ende der URL :)

Ey Adlerauge  ;) Den Button hab ich auch. ;)
 
Ey Adlerauge  ;) Den Button hab ich auch. ;)
 

Ops.
Welchen hast du gemeint?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ops.
Welchen hast du gemeint?!

...na den Reload Button.  :D

« Frage zu iPod / On To Go Wiedergabe ListenMac OS X: mac-os 10.5 von extern booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...