Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac - Firefox

Ich habe einen Mac (iBook G4 - Version 10.5.8). Ich versuche Firefox zu downloaden, was soweit auch geht. Nur kann ich es dann nicht öffnen, weil ich die Meldung bekommen, daß es auf dieser Architektur nicht zugelassen sei. ???
Kann jemand helfen


Antworten zu Mac - Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ausersehen Firefox für Windows runtergeladen?
Also auf Leopard hab ich keine Probleme damit.
Schaust Du hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe die Version für Mac heruntergeladen. Daran kann es also nicht liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ich weiß halt auch nicht, was dieses "Architektur" bedeuten soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das DMG bekommst Du aber geöffnet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist DMG?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, sorry. Ja das geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nachdem Du dann Firefox in Programme schmeißt und das DMG auswirfst und versuchst Firefox zu starten, dann kommt die Fehlermeldung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Wenn ich das DMG öffne, erscheint ja das Fenster, wo man das Mozilla-Symbol nach rechts in den Ordner verschiebt. Da ist das Symbol schon merkwürdigerweise so durchgestrichen. Und wenn ich es dann rüberziehen will, kommt die Meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs noch mal versucht. Ich ziehe das Symbol rüber (das ja schon durchgestrichen ist), das funktioniert noch. Wenn ich dann das Programm aufmachen will, kommt die Meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt wenn Symbol durchgestrichen dann geht das nicht auf den Rechner.
Ah ich habs, tut mir Leid man sollte mal besser lesen.

Du hast einen G4, da geht das nicht mehr, Du brauchst einen Intel-Mac.

Es gibt aber einen Browser als Ableger der noch auf PPC läuft. Weiß bloß nicht mehr den Namen des Projektes, hab ich glaubich bei Mauser.de gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Vielen Dank für die Mühen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal den Firefox Version 3.6.X. Der sollte laufen. Evtl. geht auch der TenFourFox Browser, der eigentlich für 10.4. auf PPC gedacht ist und jeweils die neueste Firefox Engine (z. Zt. 10.x) nutzt. Der TenFourFox unterstützt aber keine PlugIns (wie z.B. Flash).

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch den Tenfourfox-krams hab ich mich gerade durchgewühlt. Da muß man noch rauskriegen, was für ein G4 man hat (mit CPU und PPC u.s.w.) Das war mir gerade zu anstrengend, weil meinn Englisch da auch nicht ausreicht. Und so, wie ich es beschrieben fand, konnte ich es bei mir nicht nachvollziehen.
Ich mich jetzt für Camino entschieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den eingebauten Prozessortyp zu ermitteln ist wirklich einfach:
Man wechselt in das Programm "Finder", wenn man nicht schon dort ist. Einfach auf den Schreibtischhintergrund klicken und man ist dort.
Oben in der Menüleiste gibt es den Eintrag "Gehe zu". Darin wählt man "Dienstprogramme" aus.
Jetzt sollte sich ein Fenster mit den Dienstprogrammen öffnen.
Dann mal "t" drücken und das erste enthaltene Programm, dessen Name
mit einem "T" beginnt sollte markiert sein.
Ist es das "Terminal", dann einfach mal mit einem Doppelklick auf dessen Symbol öffnen.
Im sich darauf öffnenden Fenster einfach mal "machine"(ohne Anführungszeichen) eingeben
und mit Return/Enter bestätigen.
Prozessortyp ablesen, Terminal beenden (CMD-Q) und bei TenFourfox die richtige Version laden ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Jürgen. Das ging ja wirklich ganz einfach. In diesem Terminal war ich immer schon. Hab nur nie machine + enter eingegeben.
Also noch mal Danke.


« Probleme bei der Druckerinstallation auf dem MaBookProZuwenig Arbeitsspeicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...