Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich will Programmieren lernen !!

...also, ich würde so es so gern lernen, aber ich weiß einfach nihht so ich anfangen soll, ich will keine websites programmieren lernen, sondern echte Programme ! dass interessiert mich einfach so sehr ! am liebesten würd ich jezt gleich los elgen und tag und nach es erst mal lernen   ;D und dann ein eigenes programm erstellen !

ich lese oft, Qbasic, deplhi, c++, c#, vba, vb, html, aber ich kann nichts damit anfangen, ich will einfach nur programme selber erfinden/machen. also,w enn mir jemadne damit helfen könnte, wäre ich sehr dankbar !


pS.: bitte schreibts mir auf meine e-mail !!


mfg.,

adoo =)


ppS.: und so schnell wie möglich  ;D



Antworten zu Ich will Programmieren lernen !!:

ich lese oft, Qbasic, deplhi, c++, c#, vba, vb, html, aber ich kann nichts damit anfangen, ich will einfach nur programme selber erfinden/machen. also,w enn mir jemadne damit helfen könnte, wäre ich sehr dankbar !



damit meinte ich nicht das ich die programm sprache von dem kann, sondern dass ich oft diese wörter im web lese  ;D

Ich will auch! Könnt Ihr mal für mich schauen was am Besten ist, das dann lernen und mir mailen?


 Odorono ;-?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt bücher darüber, geht ma bibliothek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann mit qbasic anfangen, gar nicht verkehrt oder TurboPascal (gibt ein freepascal). Grundlagen sind damit ganz einfach zu erstellen. Oder mit Visual Basic, oder Basic.net das sind relativ einfache Sprachen. Ja und dann natürlich unbedingt ein Buch kaufen, das ersetzt 1000 Webseiten (siehe Buchtipps bei uns).

Hi

Also ich finde das das Thema (bzw. bei dem betreff eher ne aufforderung) ziemlich oft hier gefragt/beantwortet wird. Das könnte man langsam mal oben Fixieren damit man da erst nachlesen kann bevor man wieder so ne frage stellt.

Is nu meine bescheidene meinung und muss ja nicht euere sein.

Gruß

Jan

Hallo

Ich kann da nur C++ empfelen. Ist zwar am Anfang ziemlich schwer. Aber wenn du´s peilst, dann kannst du alles, was dir in den Kopf kommt mit dem richtigen Wille in ein Programm umsetzten.

Grüße C++Flo

Hi Leute, an alle die gerne Programmieren möchten aber nicht wissen wie:

Ich helfe euch gerne beim Anfangen und bringe euch soweit dass Ihr mehr oder weniger gute Programme schreiben könnt. Ich und mein Team helfen Euch in jedem Fall.

Schreibt einfach ne Mail an [email protected] mit dem Betreff Programmieren lernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anfangen würd ich mit C#. Ist recht leicht zu verstehen. C und C++ sind schon deutlich, deutlich (!) schwerer.

Also ich Programmiere mit Visual Basic 6. Das ist das ein fachste was es gibt, aber der Preis vom Programm ist ca. 800€. Ich hab damit sehr viel gemacht.

Visual Basic 6. (...) der Preis vom Programm ist ca. 800€.

Also das halt ich für n Gerücht dass das so teuer sein muss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einsteigerversion lag um 120 oder so, aber man bekommt sie ja nicht mehr zu kaufen.

Also das Visual Basic 6 reicht mir. jetzt brauch ich nurnoch ein Gewerbe und dann verkauf ich es.

Hab als letztes ein ampelsystem Programmiert, mit straße. lol funzt richtig gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei gute Adressen im WEB für Anfänger! :)

www.libertybasic.com
www.clickexe.de

lg

an deiner stelle würde ich mit PASCAL anfangen.
visual_pascal gibts kostenlos (google suchen!)
und es gibt viele gute homepages mit denen du das lernst.
danach (wenn du PASCAL gut kannst) würde ich C programmieren.
gibt es auch kostenlos: turbo_C von Borland.
und dann natürlich C++
dann kannst du alles.
wenn du direkt mit C anfängst überforderst du dich nur und hast schnell keine luast mehr. PASCAL ist nicht so schwer und macht spaß auf "höhere Aufgaben"
PS: so hab ich das übrigens auch gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... und bringe euch soweit dass Ihr mehr oder weniger gute Programme schreiben könnt....

  • Warum willst du uns dazu bringen "weniger" gute Programme zu schreiben  8)

versuchts mal bei:

http://www.educeth.ch/informatik/karatojava/

bei educeth.ch/informatik/karatojava erklären die den einstieg in JAVA ganz langsam und spielerisch. ich bin auch erst heute drauf gestossen. bisher war ich leider so dumm zum programmieren.. ich hab ne fachinformatikerausbildung für anwendungsentwicklung hinter mir und kann net programmieren. bin durch die praktische prüfugn der ihk gefallen,, hab nur die schriftliche geschafft... jo dumm gelaufen...
bücher wie "java in 21 tagen" oder "java ist auch eine insel" haben mich nie wirklich weitergebracht, auch die dozenten konnten es mir net verständlich erklären... vielleicht hab ich mich auch zu oft mit was anderem beschäftigt *g*.. ich hatte sogar nen bezahltkurs bei der www.academy.de für java gebucht... umsonst... ich bin schon bei der grundlogik gescheitert... aber ich probierts nochma... vielleicht klappts ja irgendwann.. sonst bin ich wirklich zu doof... versuchts doch auch ma mit javakara... verlieren kann man doch nüx *g*

Zwei gute Adressen im WEB für Anfänger! :)

www.libertybasic.com
www.clickexe.de
noch ne Adresse:

http://www.java-hamster-modell.de/

Infos:
Möchtest du programmieren lernen? Möchtest du die Programmiersprache Java kennen lernen? Möchtest du dabei Spaß haben? Ja? Dann bist du auf dieser Website absolut richtig. Denn auf dieser Website findest du alle Informationen rund um das so genannte "Java-Hamster-Modell". Was ist denn das, wirst du Dich jetzt fragen. Das Hamster-Modell ist ein einfaches aber mächtiges Modell, mit dessen Hilfe du Grundkonzepte der Programmierung auf spielerische Art und Weise erlernen kannst. du schreibst Programme, mit denen du virtuelle Hamster durch eine virtuelle Landschaft steuerst und bestimmte Aufgaben lösen lässt.

Prinzipiell ist das Hamster-Modell programmiersprachenunabhängig. Beim Java-Hamster-Modell Site ist jedoch bewusst die Programmiersprache Java als Grundlage gewählt. Java - auch als "Sprache des Internet" bezeichnet - ist eine moderne Programmiersprache, die sowohl im Ausbildungsbereich als auch im industriellen Umfeld immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Viel Spass

  Dietrich Boles.

Das ist hier keine Werbeplattform -_-
 

Also das Visual Basic 6 reicht mir. jetzt brauch ich nurnoch ein Gewerbe und dann verkauf ich es.

Hab als letztes ein ampelsystem Programmiert, mit straße. lol funzt richtig gut.
Mann mann in meiner alten Schule haben wir so ein Programm mit Assembler geschrieben und damit einen Microcontroller beschrieben.  ;D
Microcontroller kostet höchstens 5Euro :D
und die Software zum beschreiben gibts um sonst  8)
Ja da lohnt sich ein Programm für 800 Euro nichmehr :(
auch programmierer habens schwer  >:(

..von wegen ich AG was denken die ishc eigentlich dabei? ;)

Ich hab hier noch einen Link falls jemand als blutiger Anfänger mit ner Anfängersprache nicht zurechtkommt.
Gut beschrieben und gestaltet:
www.tutorials.at

 ;)ceVer

Also HTML, PHP, MyQAL, Java, CSS, Perl (nur unter linux) ist alles WebDesein also schon einmal nicht´s für dich. Anderes sonnst für Web Desein kann dir mal unter Selfhtml.de anschauen, falls du Programme zum downloagen anbieten magst.
HTMl dient z.b. rein zur Textformatierung.

Programme macht man oft mit Delphi, C++ und andre Sprachen. viele fangen mit Pascal (nicht den männernamen) an.
Die  Sprachen sind alle Dynamisch, also arbeitet man stehts mit Vabrialen, Dann weist man die Vabrealen irgentwelche werte zu (zumindestens in Web desein mit den doller zeichen gekenntzeichnet (aber HTMl keineswegs))

Ich hoffe, dass es dir ein bisschen hilft
mail an [email protected]
ICQ 299683343

Also ich glaube du hilfst nur denjenigen, die möglichst schnell KEIN deutsch mehr können wollen... Was anders kann man mit so Wortungeheuern wie

nicht's
Webdesein
downloagen
HTMI
Vabrialen
zumindestens
Vabrealen
bisschen

nicht anfangen...

@ ...

Dein Kommentare sind wie immer sehr hilfreich.  ;)

Also ich glaube du hilfst nur denjenigen, die möglichst schnell KEIN deutsch mehr können wollen...

Was bedeutet eigentlich "Deutsch können"? Der Eine kann sprechen, die Andere kann denken und ... kann Deutsch?

Zitat
Was anders kann man mit so Wortungeheuern wie (...) nicht anfangen...

Ist das jetzt ein Deutsch? Und wenn ja, welches? Hat der Beitrag von Eiernis schon Wirkung gezeigt ???

SCNR

Ich sag nur...
Alpha Telefon Münster ;D

kannst du mir mal den Quellcode geben???


« Delphi Gods requied ;-)String in Integer Umwandlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...