Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programmieren lernen

Ich möchte Programmieren lernen meine Frage ist mit welcher Programmiersprache soll ich anfangen.
Mit der Programmiersprache mit der ich anfange möchte ich einen Browser schreiben.
Bin Für jede Hilfe dankbar


Antworten zu Programmieren lernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das müsste mal überarbeitet werden... ich würde niemandem empfehlen, mit QBasic oder BlitzPascal anzufangen. Lern lieber Java, das kann man später auch noch gebrauchen...
http://www.highscore.de/
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/
Oder ein Videotutorial für Java mit Eclipse (englisch aber sehr gut zu verstehen). Sehr gut geeignet für Einsteiger.
http://eclipsetutorial.sourceforge.net/totalbeginner.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine persönliche Meinung:
Fang mit einem HTML-Editor an:
Nimm am besten Phase 5...der ist kostenlos und tut was man ihm sagt ;)

Schon mal ein paar Hilfen:
Grundgerüst:

<html>
<head>
  <title>Name der Page</title>
</head>

<body>
Hier steht der Text
</body>
</html>

So einfach ist das...
wenn du das in den Editor eingibst hast du schon mal eine Internetseite erstellt.
Man beginnt immer mit <html>.
Dieser Befehl sagt dem Computer, dass er eine Internetseite schreiben soll.
Danach kommt der <head>, der Kopf
In den kommt bei einfachen Seiten nur der Titel
Vergesse nie das angefange zu schließen, also wenn du den Titel in den Kopf geschrieben hast, den Kopfwieder schließen!
Auch ganz einfach:
Du öffnest mit   <head>
und schöießt mit </head>
Nur einen Schrägstrich hinzufügen ;)
Den Text schreibst du im <body>, im Körper...
Wenn du Hilfe brauchst um z.B. Tabellen oder ähnliches anzufertigen kannst du mich anschreiben oder einfach das Gesuchte bei Google eingeben.
Da findest du immer die passende Seite!!!
!I hope i could help!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supi. Kannst du mir zeigen, wie man in HTML ein Programm erstellt, was die ersten 100 Primzahlen berechnet? Warum nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@babsi, hier gehts nicht um Webseiten erstellen, sondern um "echtes" Programmieren. Hat nur am Rande was miteinander zu tun.  Das wird dann im Webmasterforum besprochen.

"Ich möchte Programmieren lernen und einen Browser schreiben"    :o    :o


Wer so fragt, hat wenig Aussicht, das zu schaffen.
Das Vorhaben ist sehr fragwürdig: Erstens gibts jede Menge Browser, super leistungsstarke und schlanke einfache - und alle kostenlos  :-\
Wo soll da Dein Werk noch Platz und Sinn finden?
Außerdem muß man "supergut" sein um einen guten Browser zu programmieren. Erst nach mehreren Jahren intensiver Programmierpraxis kannst Du vielleicht an so ein Projekt denken  ::)


« Programm oder Tutorial zum erstellen einer eigenen Application( ganz simpel) :)bubblesort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!