Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

The secret of Monkey Island 2 : Installationsverzeichnis ändern

Hallo zusammen.

Habe mal wieder meinen geliebten A1200 ausgegraben und ihn mit einer 4 GB CF-Karte als HDD ausgestattet .. läuft auch alles super soweit.

Nur wollte ich gerne Monkey 2 auf HDD installieren.
Er packt es mir immer auf dh0: also bei mir die Systemplatte mit der Workbench.

Würde gerne aber alle Spiele auf dh1: installieren , also meine Spieleplatte.

Auf der Karte, die dem Spiel beiliegt steht "wenn sie dazu aufgefordert werden tippen Sie "dh1:spiele/besondersGute" ... ein

Das Problem ist , daß ich gar nicht dazu aufgefordert werde .. er fragt nur installieren ja oder nein ... habe keine Möglichkeit das Verzeichnis zu ändern.

Hatte es früher ja schon mal auf einer anderen Partition ... nur ist das jetzt schon wieder 2 Jahre her und ich habs einfach vergessen.

Und die Schublade einfach hinterher komplett zu kopieren funktioniert leider nicht, da sich das Spiel dann nicht starten lässt.

Vielleicht weiss hier ja jemand Abhilfe.

Ihr hattet mit letztes Mal auch so gut geholfen.

Also schon mal vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Heiko
 


Antworten zu The secret of Monkey Island 2 : Installationsverzeichnis ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in das Verzeichnis SYS:s/user-startup, ob da irgendwelche Assigns gesetzt werden. Dann diese einfach anpassen.
Kannst mir die user-startup auch mal mailen oder hier reinstellen, dann gucken wir mal.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das damals glaubich auch mit Monkey2. Konnte das Spiel dann aber auch umkopieren. Der Rechner ist aber nicht mehr da :(
Auf dem A4000 hab ich das nicht installiert soviel ich weiß, schaue aber gerne heute abend noch mal rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir mal das Installscript angeschaut. Du brauchst eigentlich nur mit einem Editor das "cd dh0:" in Zeile 20 nach deinen Vorgaben ändern, dann müßte es funktionieren.
Wenn du auch die Sicherheitsabfrage haben willst kannst du auch das "dh0:" in den Zeilen 29 und 36 anpassen.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Mit welchem Editor-Programm kann ich die Install-Datei denn öffnen.
Habe die Originaldisketten , aber auch als Sicherung die ADF-Files auf CF.

Unter Workbench/S kann ich leider kein User-Startup finden ..

Morgen kommt mein interner Flickerfixer von Vesalia an.

Wäre super, wenn wir das bis dahin irgendwie hinbekommen würden .. :-)

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EditPad, müßte im Utilities oder Tools-Ordner liegen.
Die User-Startup ist Unsichtbar, aber mit dem EditPad kann man da per Menü rankommen, oder per Workbench-Menü Fenster/Inhalt anzeigen/alle.

Tomcat
 
NACHTRAG:
Meine ICQ-Nummer ist 70276803

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm kein Editor?
Dann mal "rechte Amigataste"+"E"
Sollte nen Fenster kommen eintippern "newcli"
Shellfenster sollte aufgehen
dann in dem fenster "ed s:kjwif"
sollte sich jetzt der normale Editor öffnen
nun per maus ins Menü und "datei öffnen"
Wenn sich jetzt das datei-auswahlfenster öffnet dann Laufwerke anklicken, dort nach "S" suchen auswählen.
Das verzeichnis öffnet sich und dort nach User-startup suchen oder startup-sequence.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Editor hat schon mal super funktioniert -- Danke. (Wieder was gelernt) :-)

Konnte auch in der Installdatei auf dh1 editieren.
( cd dh1: )


Er erstellt mir dann auf dh1 auch ein Verzeichnis mit dem Namen "monkey2" und verlangt bei der Installation auch schön nach allen 11 Disketten.

Nur ist der Ordner hinterher absolut leer !!!

Auch unter "view" "show all" zeigt er mir dann nix an.
(wie kann man eigentlich die workbench auf deutsch umstellen .. fällt mir dabei grade so ein) ?

Viele Grüße

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deutsch einstellen bei Prefs/Locale, die deutsche Tastatur bei Prefs/Input.

Komisch, daß der Ordner dann leer ist.
Hat es denn geklappt, wenn du auf DH0: kopiert hast? Vielleicht hat eine alte Installation was auf DH0: "assign"ed und stört jetzt. Poste hier mal die user-startup.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Spiel beim ersten Versuch auf dh0 kopiert , also das Standardverzeichnis.
Wenn ich es von da aus starte läuft es auch.
Vorausgesetzt ich stelle im Early Startup Menü auf OCS.

Hier die Startup-Sequence :

; $VER: Startup-Sequence_HardDrive 40.2 (25.2.93)
;
Startup-Sequence for hard drive systems



C:SetPatch QUIET



C:Version >NIL:

C:AddBuffers >NIL: DF0: 15

FailAt 21



C:MakeDir RAM:T RAM:Clipboards RAM:ENV RAM:ENV/Sys

C:Copy >NIL: ENVARC: RAM:ENV ALL NOREQ



Resident >NIL: C:Assign PURE

Resident >NIL: C:Execute PURE



Assign >NIL: ENV: RAM:ENV

Assign >NIL: T: RAM:T

Assign >NIL: CLIPS: RAM:Clipboards

Assign >NIL: REXX: S:

Assign >NIL: PRINTERS: DEVS:Printers

Assign >NIL: KEYMAPS: DEVS:Keymaps

Assign >NIL: LOCALE: SYS:Locale



hier noch meine editierte Install-Datei von Monkey Island 2 (disk1)

echo "*Ec*NHard Disk Installierung für Monkey Island 2"

echo "   ©1992 LucasArts Entertainment Corporation"



FailAt 21
assign mic: "Monkey2 Disk 1:c"




echo "*NInstalliere jetzt Monkey Island 2 Datei auf Festplatte.  "

mic:ask "Wollen Sie wirklich installieren? (Tippen Sie 'Y' für ja)"

If NOT WARN
 
echo "*N Abbruch..."
 
Skip Exit

EndIf



echo "*N Falls Sie mit 1 MB Speicher spielen, bitte booten Sie neu nach "

echo "der Installierung, damit mehr Speicher für das Spiel vorhanden ist."

echo "*N Das Programm wird im Verzeichnis MONKEY2 installiert. Beachten Sie, "

echo "daß auf der Festplatte 9 MB frei sind, und dieses Verzeichnis nicht "

echo "bereits verwendet wird."



cd dh1:
 

echo "*NErzeuge neues Verzeichnis namens MONKEY2."

  Makedir > nil: Monkey2
 
 

« Letzte Änderung: 12.02.09, 22:56:47 von HiOPi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst es - das ist die startup-sequence. Ich brauche aber die user-startup.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe unter SYS:S leider nur folgendes :

BRUtab
DPat
Ed-startup
HDBackup.config
PCD
Shell-Startup
SPat
Startup-Sequence
 

............ :-(


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Änder mal alle 3 Einträge, die auf DH0: lauten auf DH1:
Weiter unten scheint der das nochmal umzubiegen auf DH0:, sogar ins Monkey2-Verzeichnis. Kann also sein, daß du Monkey Island 2 zweimal auf DH0: hast.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche meinst du jetzt ?
Die Install von Monkey 2 ?
Da gibts ja nur einmal dh0 ... oder ?

Sorry .. aber stehe voll "auf dem Schlauch" 


Danke für deine Geduld ..... 

« Letzte Änderung: 13.02.09, 08:41:51 von HiOPi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei, die du schon Editiert hast, wo du "cd dh0:" in "cd dh1:" geändert hast.
dh0: steht insgesamt 3x drin, ändere alle auf dh1:, das müßte dann jetzt noch 2x drin stehen, einen hast du ja schon geändert.
Zeilen 29 und 36, schrieb ich weiter oben auch schon.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. .... dann werde ich das heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal testen.

Bis dahin ... ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du irgendeinen Chat hast kannst du mich auch connecten, hab auch AIM oder MSN. IRC geht auch.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen , besonders Tomcat.

Es läuft !!!!!

Das Editieren aller "dh0 auf dh1" hats gebracht.

Hat ja auch lange genug gedauert was ?

Vielen Dank für deine Ausdauer mit mir.

Der Flickerfixer "Indivision 1200 AGA" ist übrigens super.

Viele Grüße Heiko 

« Letzte Änderung: 13.02.09, 22:12:59 von HiOPi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wäre flotter gegangen, wenn ich mir das Installscript genauer angeschaut hätte anstatt es nur mal oben zu überfliegen...
Jetzt aber viel Spaß mit deinem Spiel! :)

Tomcat


« Image2Disk läuft nicht mehrfalsche Websiten werden geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!