Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC Spiel Monkey Island 3

Hallo ich habe ein Problem mit dem Computerspiel 'The Curse of Monkey Island'.
Ich bin leider kein Fachmann und bin mir nicht 100%sicher ob mein Computer alle
Systemanforderungen erfüllt.
Ich habe das Spiel versucht zu installieren und das dazugehörige Direct X 5.1 wobei aber stand das ich davon bereits die aktuelle Version habe. Wenn ich dann auf 'Spielen' gehe kommt wieder die Meldung das ich das Direct X installieren soll, also habe ich es nochmal neu installiert aber die Meldung kommt immer wieder und lässt sich auch nicht umgehen. Ich weiß nicht was ich verkehrt mache, habe schon ein paar mal deinstalliert und nochmal neu installiert aber es hat leider nichts gebracht.

Das sind die Systemanforderungen des Spiels:
a) Systemanforderungen

Benötigt: Computer der 100% Windows 95 DirectX kompatibel ist.
Benötigt: PCI Grafikkarte.
Benötigt: Pentium 90 oder schneller.
Benötigt: 16MB RAM (Speicher).
Benötigt: 4xCD-ROM Laufwerk oder schneller.
Benötigt: 100% Windows 95 kompatible 16-bit Soundkarte.
Benötigt: Tastatur & Maus, welche 100% Windows 95 kompatibel
sein müssen.
Benötigt: Microsoft DirectX 5 befindet sich auf dieser CD-ROM und
MUSS installiert werden um "The Curse of Monkey Island"
spielen zu können.

Anmerkung: Es besteht die Möglichkeit, daß Ihr System
zusätzlich "aktuelle" Windows 95 Treiber
für einige Ihrer Hardwarekomponenten benötigt.

und das hier ist mein Computer falls es was nützt: http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=aktuell&dateID=6277
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, kenne mich leider nicht so gut aus. Vielen Dank schon mal!
 



Antworten zu PC: PC Spiel Monkey Island 3:

Es liegt wohl einfach daran das es ein 95'er Spiel ist.
Probiers mal mit dem Programm "ScummVM", dass macht alte Spiele kompatibel zu WinXP.

Und instalier wieder DirectX9.

ich habs gerade hingekriegt! Musste nur unter Kompabilität auf Windows 98 umstellen.
Hatte gegooglet und ne Antwort gefunden hatten wohl mehrere dasselbe Problem.
Aber vielen Dank für die Hilfe!  ;D

Ich stehe vor dem gleichen Problem, hab mir ScummVM runtergeladen und DirectX9 und es klappt immer noch nicht.dieses ScummVM findet im Ordner kein Spiel und so etwas wie Kom... finde ich auch nirgendwo. Was soll ich tun?? ???


« PC: UT3: extreme GrafikproblemeSan:Andreas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Computer
Siehe PC....