Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist meinem PC noch zu helfen ?

letztens habe ich bemerkt das mein AntiVir nicht läuft, doch als ich es aktivieren wollte sprang es sofort wider aus. ich konnte auch nicht updaten scanen oder sonstwas, also beschloss ich meinen PC neu zu starten als plötzlich der blaue Bildschirm von wegen Computer nicht ordnungsgemäß herunter gefahren über prüfe Festplatte. Und plötzlich löscht der sehr viele Datein, so schnell das ich schon fast gar nicht mehr lesen konnte was er löscht. Ich dachte mir das da was falsch läuft und habe den PC neu gestartet und den Bildschirm abgebrochen. Als mein Pc dann hochgefahren war felten viele EXE datein von Spielen, und ich denke das Bedeutet nichts gutes.

Als ich am nächsten tag den PC an gemacht habe musste ich was erledigen und habe glatt vergessen den lauen bildschirm abzubrechen. Als ich hoch kam war der Bildschirm Schwarz, doch ich dachte dies wäre nur der Bildschirmschoner doch als ich festställte das dies nicht der fall war startete ich den Rechner nochmal neu und er kam zu dem Schwarzen Bildschirm - Im abgesicherten modus starten oder im abgesicherten modus mit Eingabe anforderung oder normal starten. Egal was ich klicke, nach dem Laden von Windows bleibt er beim Schwarzen Bildschirm stehen. Ich gehe stark davon aus das ein Virus der verursacher ist...

Ich möchte nun wissen ob ich da noch irgend etwas für meinen PC machen kann? Und wenn ja... was?
Muss ich Windows Neu draufmachen
Wenn ja kann ich irgendwie meine Daten noch sichern
oder kann man da gar nichts mehr machen


Ich hoffe wirklich das jemand mir helfen kann  :'(

bis dann Cecrit



Antworten zu Ist meinem PC noch zu helfen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal machst du bitte einen logfile mit hijackthis und postest ihn hier:

download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24575647.html

Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

danach lässt du deinen pc bitte mal wenn möglich online scannen:

F-secure online:
http://support.f-secure.de/ger/home/ols-faq.shtml

Trend micro:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

gruß deniz

aber wie soll ich eine logfile machen wenn er nach dem Windows laden Bildschirm bei nem Schwarzen Bildschirm hängen bleibt? ich kann ja nicht mal auf den desktop

gibts da irgend nen trick das per dos oder ähnliches zu machen?

Denn ich habe ja hijackthis aber ich komm da ja nicht dran  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal windows zu reparieren ob du dann wieder rein kommst.
 

Ich bin wirklich nicht der beste Computer User und habe so nicht richtig eine Ahnung von sowas  :-\

Ich habe nun mal mein Windows XP Cd in das Laufwerk gelegt nach dem start kam ein Blauerbildschirm vom Windows Setup. aber nun weiß ich nicht richtig weiter was ich machensoll. es gab per F- Tasten 2 Auswahlmöglichkeiten. Und als ich beendet habe meinte er Windoes sei nich Vollstendig Installiert.

Ich konnte mit
F2 Automatische System wiederherstellung
F6 Treiber Installation

nachdem ich nichts eklickt hatte kam er zu einer Manuell einstellung des Computer Tyeps

Sry für meine Unwissenheit   :(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein problem:
wenn du die cd einlegst steht ja drücken sie eine beeliebige taste zum starten dann drückst du einfach enter oder so:

Danach wir dir angeboten windows neu zu installieren oder zu reparieren etc.
Dann gehst du auf neues windows installieren!
Dann sucht ehr ob ein installiertes windows vorhanden ist,das klickst du dann an und drückst R (zum reparieren ) dass müsste es eigentlich sein.


gruß deniz

Ok Danke soweit bin ich aber nun möchte er wissen bei welcher windows installation ich mich anmelden möchte

was soll ich da eingeben, oder soll ich es mit enter ambrechen?

sry nochmal für die unwissenheit  :-[

Hast Du das alte auf C nicht formatiert und überspielt ??
Sieht ja so aus , als ob du jetzt 2x Windows drauf hast ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube da hat jemand was falsch verstanden  ??? du solltest es nicht neu installieren sondern darunter wo ich es dir gesagt hab kannst du dein  aktuelles windows reparieren.



gruß deniz
 

Mir fällt grad auf das ich sofort auf Windows reparieren gegeangen bin und nicht erst auf installiren, wenn ich auf installieren gehe zeigt er mir sofort die Lizens erklärung, ist das denn richtig? Nicht das der das dann alles neu macht oder sowas


PS: ich habe noch nichts repariert oder installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist richtig ,wenn der noch nicht nach einer windows version gesucht hat.
wenn er dann danach sucht klicks du auf dein windows da und Drücks R für reparieren müsste da auch unten dann stehen.




gruß deniz

Also entweder habe ich was falsch gemacht oder mein PC will net nach dem ich ja gesagt habe soll ich eine "Partei" auswählen um dann mit enter zu istallieren  ???
da steht aber nichts von wegen reparieren  :-\

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

HCK ist unser windows experte,
er wird dir bestimmt helfen.


 

Wo ichs jetzt grade sehe habe ich seinen Beitrag Überlesen :-[:-[

Sry...

Aber nein ich habe nur einmal Windows drauf und kein 2. :-\

Ach und Danke ersguterjunge für deine Geduld/Hilfe bei meiner unwissenheit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein problem dafür gibt es das forum,
du kannst auch mal testen direkt auf reparieren zu gehen,ohne vorher auf neues windows installieren da musst du dann dein administrator kennwort eingeben,dann repariert der glaubich auch.


gruß deniz

schau dir mal die Boot.ini an ( versteckte & Systemdateien anzeigen lassen) ....

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

So sollte die ggf aussehen , bei Prof fast genauso .
 

zu ersguterjung

Das habe ich ja zuerst gemacht...

Ok Danke soweit bin ich aber nun möchte er wissen bei welcher windows installation ich mich anmelden möchte

was soll ich da eingeben, oder soll ich es mit enter ambrechen?

sry nochmal für die unwissenheit :-[


zu HCK

Wo finde ich "versteckte & ystemdateien anzeigen lassen"?

habe es nicht gefunden

Arb-Platz , Extras , Ordneroptionen , Ansicht ....
Solltest Du später wieder zurückändern , Gefahr , das Falsche zu löschen ....

Da komme ich doch nicht hin, da er nach dem Windows Ladebildschirm bei nem Schwarzem Bildschirm stehenbleibt, er loggt mich nicht ein ich sehe nicht den Desktop das ist ja mein problem

sry wenn ich mich umständlich ausgedrückt hatte

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....
Da kannst Du auch die boot.ini ansehen & ändern ...

Entschuldigt wenn ich störe aber das System würde ich nach den oben genannten Aufführungen nicht mehr reparieren ich glaub das ist total im ..,..
Geh auf installieren und laß den pfad wie er da steht dann formatiert der schon.,glaub ich..


« Virus ? Windowsfehler ? Trojaner ? ... Bitte lesen und helfenInfizierte Files + Systemwiederherstellung: Risiken??? XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....