Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unsichtbar im internet

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen. Die wichtigste ist, was muss ich tun damit meine IP nicht herauszufinden ist. Denn ich hab nen Freund der konnte mich auf 500 m genau lokalisieren und das durch meine IP. Ich finde das sehr erschreckend, dass das, seiner Meinung nach, jeder Laie kann und naja ich kanns nicht und würde entweder gerne wissen, wie es geht aber viel eher wie ich das vermeiden kann.
Wäre lieb ein Feedback zu erhalten, aber bitte nicht als Information in einem Bahnhofsschließfach.
Danke.



Antworten zu unsichtbar im internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Ip wird überall mitgesendet, du kannst da eigentlich nicht wirklich was gegen machen.

Wie man dass macht ?? Keine Ahnung.

Danke für die schnelle antwort, aber in der diskussion um die speicherungen gab es doch mal das gerücht von providerwechsel, oder so? ich bin der absolute pc-newbi aber dieser legendäre freund sagt auch es gibt eine möglichkeit. ergo ist wohl das sicherste das chatlokal und handschuhe oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit Programmen wie " Tor" vielleicht  auf Seite anonym sein, aber verlass dich da nicht drauf, außerdem ist dass Internet damit sehr sehr langsam, manchmal vergleichbar mit einem 56k modem!

was meinst du mit tor ? muss man dieses programm daownloaden und installieren? wer oder was für eine organsiation steckt denn dahinter? mein gott fragen über fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib "tor" bei google ein, findest du sehr viel!

ich habe tor gefunden, ein bißchen zu einfach ehrlich gesagt, aber ganz informative homepage, allerdings bleibt die frage wie der typ meine ip so genau gefunden hatte damals
hast du vielleicht eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er ein bisschen Ahnung von "TCP/IP" hat ist dass ganz einfach, wenn man gut ist, kann man so auch E-mails etc. abfangen.

Frag mich aber nicht wie dass geht, hab nen bekannten, der kennt sich damit sehr sehr gut aus, den frag ich wenn ich den sehe mal.

also ich werde es installieren, die einzige frage ist, ob es auch funktioniert und wie könnte ich sowas prüfen. du hast mir sehr geholfen aber es bleibt die frage wie ich diese anonymisierung auch überprüfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du es testen kannst weiß ich nicht, aber Grundlegend kann man sagen, wer in deinem PC rein will der schafft dass auch!!!

 

Zitat
was muss ich tun damit meine IP nicht herauszufinden ist

zieh den Stecker raus der zum I-Net geht!

Dieses Thema ist hier und in anderen Foren schon x-mal besprochen worden!
 Es gibt keine Anonymität im I-Net

du kannst es ein bißchen erschweren aber mehr nicht!

auch tor und Konsorten versprechen mehr als sie können!

 
Zitat
also ich werde es installieren,

Ja kannst du

 
Zitat
 die einzige frage ist, ob es auch funktioniert

Nein, wird es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Knut du sprichst es mir aus der Seele.

Knut, das ist doch traurig, deine antwort lässt einem keine hoffnung

die einzige lösung auf absolut privatheit ist somit kein chaten, kein telefonieren und am besten nur in dunklen ecken flüstern, weil man keinen bock hat vom ersten icq flirt gleich auf 500 m genau geortet zu werden, es muss doch eine schwierigkeit geben

bitte erleuchte mich, sonst werde ich immer zum internetcafe laufen dürfen, wenn ich chaten will oder sag in welchen beitrag hier was dazu steht, habe nämlich nichts gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu Icq flirt ?? In Real gehts besser!

Du kannst einfach nicht anonym sein!

Für welche die Laien auf dem Gebiet sind,reichen Programme wie Tor, aber hat man nur annähernd Ahnung davon reicht es nicht!!

Hmm, wenn du nicht auf 500m genau lokalisiert werden willst, fahr doch einfach in den Nachbarort und geh' dort in's I-Net-Cafe.

Vllt. trifft du dort auch dann gleich "zufällig" deinen "Traumpartner"

ok jungs, es ist einfach nicht hilfreich für mich
und meine recherche von verherigen beiträgen bestätigt mir dies auch noch

ich gehe davon aus ihr habt meine ip bereits gefunden und werde mich nur freuen können dass minga zum glück eine große stadt ist also auf 500 m kommen hier gut 3000 ladies

also danke für die geduld aber ich befolge jetzt knuts rat und räume meinen platz, denn den stecker darf ich im cafe wahrscheinlich nicht ziehen, könnte probleme geben mit dem grimmigen besitzer ;-O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke für dein Problem reicht TOR völlig aus, du willst ja nicht irgendwelche terroristischen Aktivitäten verschleiern und wirst vom BND überwacht oder so ^^

Dein Kumpel wird jedenfalls nicht mehr an deine IP kommen, wenn du TOR benutzt.

Zum Testen gehst du einfach mal auf http://iplookup.flashfxp.com/ und guckst, ob du ne andere IP als sonst hast


« Kaspersky 5 wird nicht mehr unterstüzt!Linux / Unix: sicheres chatprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...