Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan ein Sicherheitsrisiko?

Hi,
ich hab vor kurzem im Fernsehen gesehen wie sich Leute (in einem Auto versteckt) Zugang zu ungesicherten W-Lan Netzen beschafft haben. Sie nutzten es aus um Filme, Musik und Software down zu laden. Es war natürlich, denk ich zumindestens xD, nur zur Show gemacht, trotzdem ist es schon ein wenig beängstigend.

Ich hab mittlerweile ein Passwort und ein Bekannter hat mir noch i so ein Schutzteil draufgetan, aber mich würde intressieren ob man, wenn die Polizei bei einem vor der Haustür steht, beweißen kann das der und der es waren (aufgrund i welcher IP-Adressen etc.) oder ist der "hacker" oder wie man so jemand nennt dann etwa anonym und nicht zu erwischen?

Würd mich freuen wenn ihr mir antwortet

Master Fowl



Antworten zu W-Lan ein Sicherheitsrisiko?:

DU bist für DEINE IP , die dir vom Provider vergeben wird , VERANTWORTLICH !!
Musst sonst das Gegenteil BEWEISEN !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alos könnte man solche "Leute" wircklich nicht
nachweisen?

Des wer ja wahnsinn....
 

Die sind ja weg , wenn die Kripo kommt ....
und sind schlau genug , nach dem "War-Driving" ein sauberes Image auf den LAP zu kippen.
Und Du hast dann die P.ornobilder oder schlimmeres geladen oder bei Ebay mist gemacht.
Und notfalls hinterlassen die auch noch ein paar Sachen auf deinem PC !! 

nicht gut...

aber du schreibst
"wenn sie schlau genug sind ein sauberes Image auf den LAP zu kippen"

heißt das die Kripo kann dann wenigstens den laptop feststellen?

NEIN , nur wenn Du die Autonummer hast , oder die Polizei rufst , wenn sie noch im Auto sitzen.
Ich hab die Nachbarn zusammengetrommelt .....
Die haben dem Typ aus dem Wagen geholfen !!!

« Letzte Änderung: 06.05.08, 19:25:26 von HCK »

oh...oke danke dann ist meine frage geklärt^^

nachbarn holen lol

also danke für die schnelle antworten

servus

NEIN , Netz sicher machen ist die Lösung !!
wep/WPA/WPA2 Schlüssel vergeben , Macfilter nutzen  usw ....
 

 

Zitat
NEIN , Netz sicher machen ist die Lösung !!
wep/WPA/WPA2 Schlüssel vergeben , Macfilter nutzen  usw ....
 
Wie den?


Was nützt das, wenn z.B. der Router noch das Standard-PW hat oder keins oder ein trivial PW?

Aber Knut , genau das soll er / sie ja ändern , ODER ?
Bist Du etwas für "so lassen" ???

NAja, du schreibst den MAc-Filter Kram etc, aber nix über's Router-PW ändern! ;)

Ja, natürlich ändern, öfters mal!

Und auch den Router prüfen!

Sollte nur zur Nachfrage reizen .... ,
hätte ich natürlich noch schreiben müssen ... KLAR  ::)8)
Bei einem Kunden hat der TCOM-Fritze die SSID aus Name & Passwort gebildet ... schlau , was ?? 

 

Zitat
Bei einem Kunden hat der TCOM-Fritze die SSID aus Name & Passwort gebildet ... schlau , was

Sowas erleichtert die "Arbeit"
Ist ja fast wie eine Einladung!

das war ein scherz  ;D

ich hab mir jetzt einen switch geholt und kabel gelegt xD

..macht ja spaß das zu lesen :D.
Meinen nachbarn ist auch was "lustiges" wiederfahren..
Der geht ,wie viele idis,UNGEschützt(d.h.ohne anti-vir u ohne router-verschlüsselung) ins i-net ,surft und downloadet,sein pc müsste schließlich schon voller trojanern etc. sein.xD . Sogar ich könnte mich einloggen ,wenn ich doch kein AOL hätte  ::) ist schon peinlich doof...
ich sage euch weder wer dieser ist,wo dieser wohnt noch seine IP..  ;D schließlich müssen sich die hacker in grenzen halten.
Das Beste: ich habs ihn gesagt,er macht nichts bis die pol i-wann mal kommt.
Ich werde euch diesen Besuch fleißig petzen xD
Wie kann MANN nur so doof sein xD

gemeint ist nicht das es nicht geht sondern das ich es nicht mache /brauche  ;D

..macht ja spaß das zu lesen :D.
Meinen nachbarn ist auch was "lustiges" wiederfahren..
Der geht ,wie viele idis,UNGEschützt(d.h.ohne anti-vir u ohne router-verschlüsselung) ins i-net ,surft und downloadet,sein pc müsste schließlich schon voller trojanern etc. sein.xD . Sogar ich könnte mich einloggen ,wenn ich doch kein AOL hätte  ::) ist schon peinlich doof...
ich sage euch weder wer dieser ist,wo dieser wohnt noch seine IP..  ;D schließlich müssen sich die hacker in grenzen halten.
Das Beste: ich habs ihn gesagt,er macht nichts bis die pol i-wann mal kommt.
Ich werde euch diesen Besuch fleißig petzen xD
Wie kann MANN nur so doof sein xD

Hilf ihm mal , richte seine SSID mit deiner Telefonnummer ein und mach sie sichtbar
...  Dein Netz ist offen ; ruf mich an : xxxxx

DAS hat hier im Ort schon mehrfach geholfen ...  ():-)
 

Lol..
ich werde P1(ihn helfen) durchführen ,aber p2 (gib mia die ssid ,dass lassen wir wohl lieber aus ::)) ;D war ja nur spaß(armer nachbar ;))


« Windows XP: Habe den Virus: TR/Vundo.gen Heise : Adware-Epidemie / gefaelschte-MP3-und-MPG-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...