Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port 135 was is den das?

Zonealarm zeigt bei mir oben rechts nen button an mit ner hand drauf und da steht gerneric host process for win 32 LIstening to ports TCP: 135.

was bedeutet das? is das nen virus?



Antworten zu Port 135 was is den das?:

Das Teil bitte ins Netz lassen, sonst läuft nämlich gar nichts.

Unter Programme die ersten beiden Felder grüner Haken, die letzten beiden Felder rotes X.

Bei Dir stehen wohl Fragezeichen, daher fragt ZA und nervt (zu Recht).

Das ist der Sinn und Zweck einer Firewall....

"" Laß das mal ins Netz""

Unbekanntes läßt man nie ins Netz...
Besonders wenn irgend ein Unbekannter das auch noch sagt...

Oder machst du das auf der Strasse genau so ,wenn dich jemand frägt ob er bei dir im Wohnzimmer sitzen darf...?

Einfach ein wenig mit Google dem eigenen Geist weiterbilden...
Allemal besser als jemand Fremdes fragen zu müssen.. ::)
Sir Reklov

Es sind Ferien in den Bundesländern.

Das Teil ist unbekannt?
Dir sicherlich.

@Fragesteller
Ins Netz lassen. Alles im grünen Bereich.

Das ZA sinnfrei ist,scheint wiedermal vergessen zu werden.
Eine PFW ist leider sinnfrei,ZA ist hier ganz oben auf der abschußliste.
@Nurb
Deine aussage ist leider falsch.Dieser port mag eventuel im netzwerk erforderlich sein,nach außen hat er geschlossen zu sein.Oder kannst Du Deine aussage fachlich begründen?

Wieder mal ein Typ, der den Usern die ZA ausreden möchte.

Klar, keiner sollte eine Wall haben, man muß sich eben nur auskennen. Ja, toll!

Es kennt sich aber kaum einer aus. Und ZA ist ein wunderbares Tool, welches dem Laien mitteilt, was für Programme raus wollen. Das reicht dem Laien oftmals. Und es ist gut so!

Wer behauptet, das Generic Host Process nicht online gehen darf, der hat leider keine Ahnung von Win und sollte den Schnabel halten.

Und ich freue mich schon darauf, daß jetzt einige Leute behaupten, es sei ein Schädling.

Auch das habe ich schon erlebt.
Und der Frager befürchtete das ja ebenfalls.

NEIN! ES IST KEIN SCHÄDLING!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst es online gehen!

@Nurb
Leider gehst Du auf meine frage nicht ein.Du scheinst zu den leuten zu gehören,die dem laien vermitteln wollen,das mit ZA eine kontrolle ausgehenden datenverkehrs möglich wäre und die sicherheit enorm steigert.

Desweiteren würde mich intressieren,weshalb port 135 offen sein muß.wenn nur ein einzelrechner und nix anderes,sehe ich dafür keine norwendigkeit.
Das eine PFW wie ZA die komplexität des systems und damit die fehlerwahrscheinlichkeit steigert,ist bekannt?
Das schädliche datenpakete nicht auf das zu schützende system gelangen dürfen,ist auch bekannt?

Wer sprach hier von schädling? das ist eine unterstellung.

was soll ein laie mit den meldungen von ZA anfangen?Das man diese meldungen fälschen kann,ist bekannt?

Ich schreibe es das letzte Mal:

Generic Host Process darf ins Netz!

(Ich hasse dieses Geschreibsel, diese Problemdarstellung, wo kein Problem ist. Diese Besserwisser, diese Typen "Ich muß dazu nochmal was schreiben, auch wenn ich blöde bin".)

Unerträglich.



 

@Nurb
Intressant.Du gehst nicht auf Fragen ein und disqualifizierst Dich Durch Deine Aussage selber.

Junge, es reicht.

Das Programm geht online, und Du packst ein.
Ich diskutiere doch nicht mit Grünlingen!

Feierabend.

(Was für ein nerviges Board)

Wartet!!!!!!!

Für Uneinsichtige:

Blockt es mithilfe der Wall.
Und dann versucht nochmal, auf diese Seite zuzugreifen.

Dann reden wir nochmal darüber.

Viel Erfolg!

Oder gleich den "Virus" entfernen.
Dann gebe ich einen aus!!!!!!!

@Nurb:
wie definierst Du "Grünlinge"? Scheinbar sind für dich alle leute hier Grünlinge oder wie versteht man dies?
Oder schließt Du von Dir auf andere?
Deine Aroganz wird nur vom Sir übertroffen.

Du nennst mich arrogant?
Jedes Schaf, was nicht mit der Herde läuft, ist so?

Ok, wenn ich nicht Eurer Meinung bin, dann bin ich arrogant. Generic Host Process muß Netzzugriff haben.

Und wenn Du schon Fremdworte nutzt, dann schreibe sie mit zwei r.

Du bist echt unter aller Würde!
 

ney ney ney,jetzt haben wir den reklov "verdrengt" und jetzt legt ihr los.Es ist nicht auszuhalten  >:(:o ??? ::) :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ney ney ney,jetzt haben wir den reklov "verdrengt" und jetzt legt ihr los.Es ist nicht auszuhalten  >:(:o ??? ::) :'(

Vom Reklov bleibt ja kein Beitrag stehen  ;D

So kann mans auch sehen  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja nu ist gut. @nurb, ein bisschen auch auf andere Meinungen eingehen nicht nur als Grünlinge betiteln das hilft schon. Überzeugen statt motzen und alles ist gut. und über den anderen brauchen wir hier nicht schreiben wenn er grad mal nicht stört.

dabei kannst du sooft gar nicht da sein zum löschen wie ich hier schreiben könnte...

schon mal bedacht das das für einige ein beliebtes Spielchen ist...?

Wozu sonst ist mein ursprünglicher Name reserviert..?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Is mir egal. Ich habs dir gesagt, solange eine Beleidigung im Beitrag steckt lösch ich den ganzen. Dabei bleibts. Egal wie du dich nennst. 

vollgeko.tzt hab ihr euch nun genug!

Was mich noch interessieren würde, wäre die eigentliche Frage?


 

Zitat
  da steht gerneric host process for win 32 LIstening to ports TCP: 135.

was bedeutet das? is das nen virus?

Also was bedeutet das?

und die Frage mit den Virus o.k.!

 
Zitat
Wieder mal ein Typ, der den Usern die ZA ausreden möchte.
 
Das will keiner!

Benutzt doch den Unsinn!

Ist genau so als ob ich im Wohnzimmer mitten auf'n Tisch mit eine Brandschutzwand stelle, und mir dann einrede das meine Wohnung jetzt sicher ist!

Gut, wenn man es lange und beständig macht glaubt man irgendwann daran!

 
Zitat
Und ZA ist ein wunderbares Tool, welches dem Laien mitteilt, was für Programme raus wollen. Das reicht dem Laien oftmals. Und es ist gut so!
Was es ist wunderbar!
Weil es teilt einem mit wenn was raus will!

Interessant ist hier!

Wenn was raus will  ist es ja bereits auf'n Rechner und hat vllt. schon Schaden angerichtet!

Aber egal lassen wir's doch raus telefonieren!

Weil wie du @nurb bereits richtig erkannt hast "keinnt sich damit kaum jemand aus!!

Und genau der, der sich damit nicht auskennt, soll nun entscheiden was gut und böse ist!

Und auch hier muß ich dir zustimmen
 
Zitat
Und ZA ist ein wunderbares Tool
toll, toll kann man da nur sagen!

Mal abesehen davon das ZA auch Sicherheitslücken hat und es baut ja auf das BS auf das ja auch offensichtlich Sicherheitslücken haben die sich dann potenzieren, aber macht nix

ZA ist ein
 
Zitat
wunderbares Tool

Wie gesagt ZA ist die Brandschutzmauer mitten auf'n Wohnzimmertisch! - die mich dann von  alles schädliche schützt!

Im übrigen ist jeder Paketfilter besser!
Also setzt doch einen Paketfilter ein!

« Spyware-EntfernungYourPrivacyIsInDanger! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...