Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 4-Port Hub

Hallo,
ich habe schon mehrfach versucht, verschiedene USB 2.0 Hubs mit meinem PC zu verbinden. Während des laufenden Betriebes klappt alles prima und die Geräte werden erkannt. Nur startet der Rechner anschließend nicht mehr und fährt erst dann wieder hoch, wenn ich den USB Stecker entferne.
Hat jemand eine Idee?
Habbu 123



Antworten zu USB 2.0 4-Port Hub:

Schau doch mal im Gerätemanager nach , ob dort bei USB ein FEHLER angezeit wird .
Hat der Rechner USB 2 Anschluss ? Sonst wird das Gerät evtl beim Start nicht erkannt , aber beim Einstecken als 1.1 behandelt . Hatte das Prob. beim W98-SE .

Hallo, habe USB 2.0 und der Gerätemanager zeigt mir keine Fehler, weil ja im laufenden Betrieb alles ordnungsgemäß funktioniert. Nur der Start klappt nicht; selbst das BIOS läuft nicht, da der Rechner unmittelbar nach dem Einschalten hängt.
Danke für deine Antwort.
Habbu123

BIOS - Einstellungen prüfen , ob USB irgendwie falsch steht (kann leider nicht sagen , wo & wie). Weiß bestimmt ein Anderer hier.


« Sofern ich eine CD ins Laufwerk Lege Funktioniert nichts mehrinternet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...