Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone: Mittelschwerer Angriff

Jedesmal wenn mein Router runter war (passiert bei mir öfters), hatte ich auf Xp1-3 bei der Zone einen mittelschweren Angriff auf meine Firewall regestriert (Protokoll)..hatte das auch meinem Provider mitgeteilt (ist eine andere Geschichte, vier Wochen ohne Internet :o) doch damals konnte ich meinen Rechner überhaupt nicht nutzten ohne alles Umzutellen :(>:(
..mein Router hat immer noch manchmal Probleme (denke bei Umstellung der Ip), doch unter Vista besteht das Problem mit der Firewall (immer noch die Zone!) nicht mehr! 
Kennt das jemand? 

« Letzte Änderung: 08.10.08, 19:55:31 von copy »


Antworten zu Zone: Mittelschwerer Angriff:

 ??? ??? ??? ??? ??? ich nix verstehn....  :-[::)8)

hallo,

allein zu denken das man von ZoneAlarm geschützt wird ist schon heftig.... ::)

(router & ZA wer von den beiden hatt den "angriff" wohl abgeblockt ?  ;))

mfg Zidane

..es passierte immer (bei xp) wenn ich meinen Rechner hochfuhr, der Router aber keine Internetverbindung hatte. (der stürtzt mir machmal ab/bleibt hängen). ???
Dann hab ich den Router immer neu gesartet (mal vom Strom genommen) und wenn ich dann einen Neustart gemacht habe, war immer ein neuer Mittelschwerer Angriff in meiner Firewall regestriert worden (Protokoll)

 

wenn ich dann einen Neustart gemacht habe, war immer ein neuer Mittelschwerer Angriff in meiner Firewall regestriert worden (Protokoll)

Die HW-FW des Routers  , oder welche ?

..nein in meiner Zone-Firewall.
Ich verstehs ja auch nicht.
Unter Vista passiert das allerdings nicht mehr mit dem Eintrag in der Zone (Achte extra darauf!)
Weil, der Router immer mal wieder offline geht, wie vor 5 Minuten wieder ???
Wenn ich es merke sehe ich erst zu das der Router wieder on ist, bevor ich meinen Rechner starte doch manchmal merke ich er erst wenn ich die Fehlermeldungen (Netzwerk/Antivirus konnte nicht updaten) auf dem Rechner sehe.

was eine firewall ist,weist du sicher,oder? eine PFW ist sinnfrei,besonders ZA meint,den nutzer in sicherheit zu wiegen,die nicht gegeben ist.wie das internet und netzwerke funktionieren,ist auch bekannt?
was ist in dem paket(en) enthalten,die als angriff "gemeldet" werden??

Hast Du im Router "Dauerbetrieb" eingestellt,und die IP-Erneuerung auf 03:00 Uhr ?
Und wie sollen Angriffe denn erfolgen ,wenn der Router down ist ?
Das hieße ja ,das der Router in dem Moment die Leitung Schutzlos macht !! ?
Schwer vorstellbar ......  8)

 ;D
..der Router ist im Dauerbetreib und ich denke nicht das es ein richtiger Angriff ist/wahr sondern der versucht sich dann irgendwie selbst mit sich zu verloggen..also läuft im Kreis..wenn keine Internetverbindung besteht!
..und das regestriert die Firewall dann als "Angriff" weil sie nicht weiß was damit Anzufangen..
Wahr meine Theorie dazu  ???
..unter Vista besteht das Problem nicht mehr, vieleicht hat es dazugelernt und erkennt sich besser?
tut mir Leid ich kann es einfach nicht besser Ausdrücken..die Zone Firewall für Vista ist ja auch geupgraded...
Kennt das Problem keiner auf xp/Zone?
Dann bin ich wohl ein Einzelfall..

..mit sich selbst zu verloggen meine ich die Systemanfrage auf das Internet wird durch den Router geblockt und läuft auf sich selbst zurück...
Sorry und mein Router ist ein Speedport W 500V.

« Letzte Änderung: 11.10.08, 11:45:00 von copy »

..mein Router Problem besteht (der stürzt mir in der Woche 3 mal ab)..
ich bekomme als Angebote von http://www.unitymedia.de/?s_kwcid=TC-4853-115204613031-S-13556217031&OVRAW=unitymedia&OVKEY=unity%20media&OVMTC=advanced&OVADID=13556217031&OVKWID=115204613031
..meine Eltern und ein Freund haben das auch und sind zufrieden..
..und dann stürtzt mein Router (bei denen ein Modem und einen Router von verschieden Herstelleren!) nicht mehr ab...?  

« Letzte Änderung: 11.10.08, 11:58:17 von copy »

welche firmware hat dein router? bei Telekom geräten ist oft eine uralte firmware drauf,ein hinweis,das man die firmware neu machen sollte,wird verschiegen.

Schon schade das die Telekom nix für ihre Geräte anbietet ;D;D



 

@HCK
Tja, wenn du meinen Link geklickt hättest, hättest du mit bekommen das dein Post schon wieder vollkommen übrig ist!

Schon schade das die Telekom nix für ihre Geräte anbietet ;D;D

DER war leicht zu übersehen ... hatte ich von dir garnicht erwartet !
ÜBERRASCHUNG gelungen ... werde den Link gleich mal klauen  ::)8)

Es gab einen FW-Stand ( siehe gesamtthread meines Links ) , der bei einigen Speedports heftige Probleme machte .
Solltest also FW-Update ins Auge fassen !

Gennerelle merkregel bei OEM routern:
Immer Firmware aktualisieren,Besonders bei T-offline geräten ist dies zwingend erforderlich,da geräte auch 2 jahre und mehr eingelagert werden.

@ all
Danke für die Tipps und Links. 


« warnung ernstnehmen?Malware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...