Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Security 2009

Hallo Leute,

heute gehts ans eingemachte. Also es geht diesmal um mein Netbook ( ACER espire D150). Ich habe mir s"System Security 2009" auf mein Netbook gefangen. Scheint eine Spyware bzw. Rogue Software zu sein (hab das aus dem Inet).
Jetzt hab ich das Problem das dieser Sch.... sich nicht deinstallieren läßt, weil ich nicht auf Systemsteuerung>Software zugreifen kann. System neu aufsetzen geht auch nicht weil kein Laufwerk.Hmmm, und nü?
Ich habe gelesen das Spyhunter Abhilfe schaffen soll. Okay, runtergeladen (ich weiß, runterladen is böse  :-[), installiert. Als ich das Progi dann starten wollte kam die Meldung das die exe Datei angeblich verseucht sei (stimmt aber nicht auf meinem Desktop läufts ohne Probleme). Andere Antivirensoftware läßt sich weder starten noch installieren.

Weiß jemand was ich nun machen kann um diesen Sch.... loszuwerden??? Kann ja kein System neu aufsetzen ohne Laufwerk oder???


Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu System Security 2009:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kein optisches laufwerk?
Schlecht,aber es dürfte möglich sein,winXP vom usb stick zu instalieren.Aleitungen sind im netz zu bekommen.
Die platte selber könnte man ausbauen.
Man könnte mit Knoppix system starten und daten sichern.

Mal am rande? wie konnte das passieren? mit adminrechten garbeitet?

Ausgerechnet Spyhunter.  ???

Oder eventuell über Externes USB Laufwerk.

Burgeule

nur mal am rande
Malwarbytes könnte abhilfe schaffen aber gut

Recovery Partition vorhanden.
Start --> alle Programme --> Acer empowering technology --> eRecovery managment --> System auf Werkseinstellung zurück setzen
alle Daten sind dann weg

Also recovery geht nicht, antimalware geht auch nicht, externe USB Laufwerk hab ich nicht

Wie soll ich System starten mit Knoppix ohne Laufwerk?

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,hast Du ein zweitsystem? wenn ja,beschaffe Dir die letzte knoppix version,starte damit deine zweitrechner und instaliere dann von dort aus knoppix fest auf den stick.Der sollte 4 gb mindestenshaben,besser 8 gb.

Also,
ich habe mir nen bootfähigen USB Stick erstellt. Klappt auch soweit ganz gut nur jetzt bekomme ich diese Meldung: Windows root>\System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt, bitte neu installieren
Okay, bin hingegangen und habe mir diese dll Datei aussm Netz gezogen. Doch wohin damit?
Nen Windows root Ordner habe ich gar nicht :-\
Sry, versteh nicht was der von mir will?
Hat jemand nen Rat für mich wie ich das zum laufen bekomme?


Gruß

LORD_Noobie

C:\Windows\system32\hal.dll gehört die hin.

Schon mal mal von DR.Web CD gehört?

http://www.freeware.de/download/drweb-live-cd_38905.html

Schon mal was von kein CD-Laufwerk gelesen?

Wenn die dll fehlt, stimmt mit dem Windows USB Stick nicht :)
Systemroot ist eine Umgebungsvariable und steht meist für C:\Windows bzw für den Ort, wo die Systemdaten stehen.
Wird wahrscheinlich so aussehen
%systemroot%\System32\hal.dll

Andere Frage, ist es dir möglich folgendes auszuführen?

  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt
Vl bringen wir Dein System wieder soweit, dass Du mit der Recovery arbeiten kannst.
Welcher Fehler kommt wenn DU mit der Recovery Partition arbeiten willst.
Achtung: das ist nicht die Systemwiederherstellung.

Hallo,
sry wenn ich mich heute erst melde aber ich war im Urlaub und hatte dort keinen Inet Anschluß.

sooo, jetzt bin ich aber wieder da und gebe dir die gewünschten Infos. Ich hoffe du hilfst mir trotzdem weiter (Signatur deinerseits) :'(


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du bereits zweitsystem zur hand und kannst von dort aus einen usb stick mit knoppix bespielen?

Also zuerst mal folgendes: Habe die Dateien auf meine Homepage hochgeladen da ich das hier nicht gebacken bekommen habe. Unter dem Impressum steht ein Button: Infodateien Computerhilfen. Dort sind die Beiden Editorinhalte aufgelistet.

Und nun zu dir w2: Ja ich habe ein Zweitsystem und habe auch eine Knoppix CD. Was soll ich damit nun machen? Kann die CD ja nicht einlesen wegen mangelndem Laufwerk. Egal, du hast bestimmt ne Lösung (hoffe ich mal) denn sonst würdest du ja nicht fragen. Dann laß mal hören (bitte!!!) bin ja nett :) )


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moment,das zweitsystem hat also kein optisches laufwerk? oder wie darf ich das verstehen?
Das zweitsystem soll mit knoppix gestartet werden,im startmenue von knoppix ist ein punkt,der es erlaubt,knoppix auf eien usb stick zu instalieren.Mehr war eiegntlich nicht vorgesehen.

Also um kurz alle Ungereimtheiten zu beseitigen:

Ich habe ein Netbook ohne Laufwerk und einen Desktoprechner (auch zwei) mit DVD Brenner drin. Also mit optischem Laufwerk.


Gruß

LORD_Noobie


PS: wollte nur noch anmerken das ich noch nie mit knoppix gearbeitet habe :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,das erkärt einiges.
Den usb stick von allen daten freiräumen,sonst sind die weg.Dann eine aktuelle knoppix Cd beschaffen,diese brennen und davon zweitsystem starten.sodann in knoppix selber nachsehen,ich weis grade nicht,wie der punkt heißt,aber im startmenue sollte eien link hinterlegt sein,der es erlaubt,knoppix auf eien usb stick zu instalieren.wenn das fertig ist,davon das netbook starten und daten retten,danach kann man weiter sehen.

Es gibt keine Daten zu retten auf dem Netbook. Was da drauf ist kann alles runter.
Wie gehts dann jetzt weiter?


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,dann muß man die instalationsdaten von XP auf den usb stick bekommen.
http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

Das bitte lesen,auch wenn es etwas viel ist.Mit dem knoppix usb stick kann man zumindest die partionen plätten.Hier ist gparted sehr hilfreich.

Also das habe ich jetzt gemacht, der Stick startet auch das Setup von Windows usw. aber dann seh ich meine Partition nicht wenn ich das Setup durchlaufen lasse. Der zeigt mir nur den USB Stick als eine Partition an.

Jetzt habe ich grade mein Netbook wieder angemacht und irgendwie ist diese bösartige Software entfernt worden, habe dann versucht den Rechner zu scannen nach Viren und wollte dafür Avira AntiVirXP draufmachen aber da bricht er das Setup ab.

Egal, ich würde trotzdem gern mein BS neu aufsetzen und möchte gern wissen was ich falsch gemacht habe bzw. warum meine Partition nicht angezeigt wird.


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dann hast Du eien SATA platte.In diesem falle ich die XP cd auf den zweitrechner zu kopieren,dann alle treiber und patches einzuarbeiten mit Nlite,es sollte aber nix entfernt werden.Diese datengrundlage wird dann zur herstellung des usb sticks verwendet.Dann sollte Deine platte erkannt werden.
wenn Du folgende sachen genau beim namen nennst,helfe ich gerne beim suchen der treiber:
Chipsatz
grafik
sound
lan
wlan
Eventuelle spezialteile,die treiber brauchen,sind beim hersteller zu finden.

Also, da ich keine Ahnung habe wie ich die Treiber sichere und son Kram alles habe ich mich entschlossen mir ein externes DVD Laufwerk zu kaufen und Windows XP damit neu aufzusetzen. Da weiß ich wie es funzt. Das mit dem USB Stick kriege ich niemals hin - außer step by step evtl. aber ich denke das ist wohl zu viel verlangt.
Trotzdem danke ich dir und auch den anderen für deine/eure Bemühungen.


Gruß

LORD_Noobie
 

« Letzte Änderung: 09.08.09, 12:46:06 von LORD_Noobie »

Nun,das mit dem exteren laufwerk ist zwar eien guter gedanke,aber das ergebnis wird gleich sein,ob Dir das genehm ist oder nicht.

Was willst du damit sagen? Die Viren und alles sind doch weg wenn ich formatiere. Was meinst du genau?

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheinbar hast du übersehen,das in eienr normalen XP cd keien SATA treiber drin sind.Das war auch der grund,warum die instalation mit dem stick scheiterte,weil keien festplattenlaufwerke gefunden wurden.
Aber das hatte ich Dir schon geschrieben,nur hast Du den hinweis geflissentlich überlesen.

WIRKLICH keine Partition D/RECOVER zum Booten vorhanden ??
Bild = Vista , aber auf XP hab ich das auch !!
----------------------

im Bios die Platte umstellen ??


Einstellungen im Bios unter ADVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE , ggf AHCI
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

oder :
Gehe ins Bios und stelle den Eintrag festplattenerkennung auf Kompatibel um - ggf wird deine HDD erkannt.
 
  

« Letzte Änderung: 10.08.09, 19:05:35 von HCK »

« fehlerhafte weiterleitung aus google- logfileProbleme nach AVG Virenscan! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....