Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine Toolbar entfernen?

Habe gestern kurzfristig eine Babylon-Testversion installiert und dann gleich wieder deinstalliert. Jetzt habe ich statt der Startseite von Mozilla Firefox die Toolbar von Babylon im Browserfenster. Was ich auch versuche, die Toolbar verschwindet nicht. Wie ich sehe, teile ich dieses Problem mit vielen anderen. Hoffe, dass uns geholfen wird.
MfG
Renate



Antworten zu Wie kann ich eine Toolbar entfernen?:

Zitat
Jetzt habe ich statt der Startseite von Mozilla Firefox die Toolbar von Babylon im Browserfenster.
Über "Extras" - "Einstellungen" die vorher genutzte Startseite wieder einstellen oder wie ist Dein Satz zu verstehen? "im Browserfenster"

Wenn die Toolbar als zusätzliche Leiste im Browsermenü auftaucht, über "Ansicht" die Toolbar abwählen (Häkchen raus).
 

Oder unter Software deinstallieren.

Zitat
installiert und dann gleich wieder deinstalliert.
Wäre die Frage zu klären wie das gemacht wurde - ansonsten nur über Mozilla-Konfiguration / dort vielleicht noch über"Extras" - "Einstellungen" - Button "Add-ons verwalten" unter "Allgemein" Veränderungen vornehmen.
 

Danke für deine Hilfe. Passt alles wieder. Sollt ich wieder ein Problem haben, hoff ich, dass ich dich wieder finde. Tschüss, Renate.

Für User, die später hier lesen, wäre ein Hinweis gut, was denn zum "Passt!" geführt hat.
Viel Freude weiterhin mit Mozilla ohne Babylon-Toolbar.  ;D

Na so, wie du's gesagt hast: Über "Extras" - "Einstellungen" die vorher genutzte Startseite wieder einstellen.D.h.
Unter der Menüleiste i.d. http usw. Adresszeile den kleinen Pfeil ganz rechts anklicken. Es erscheint der Mozilla Startseite link. Diesen anklicken und kopieren und dann in das Menü Einstellungen einfügen. Da müsste jetzt noch die Babylonadresse drinn sein. Diese natürlich vorher löschen. Wenn nichts schief geht, führt dies zu dem "passt". Gruss, Renate 

Ja nun - mit diesen Tipps ist die Babylon Toolbar nicht entfernt, sondern nur versteckt.

Sie lässtz sich nicht mehr entfernen! Obwohl ich alles aus der Registry rausgehauen habe, ist das Add on immer noch da und leider lässt sich über IE 7 AddOn-Verwaltung nicht entfernen, sondern nur deaktivieren - ein Witz!!!
Till

Oft hilft eine Systemwiederherstellung ....

« Letzte Änderung: 07.09.10, 18:27:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja nun - mit diesen Tipps ist die Babylon Toolbar nicht entfernt, sondern nur versteckt.

Sie lässtz sich nicht mehr entfernen!

Doch mit Revo Uninstaller ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder eben mirt benutzerdefinierter instalation,dann wird diese toolbar garnicht instaliert.Aber linksklicker haben eben das nachsehen....

bei firefox Extras anklicken, dann Addons anklicken und einfach da deinstallieren  ;)

Super Tipps habs erst über ansicht deaktiviert und dann über extras Addon deinstalliert klappte prima und ohne probleme Danke ;D

@taja7974: Danke für den guten Tipp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das gleich eproblem
der eintrag ansicht - symbolleisten - babylon ist noch immer da, obwohl in software gelsöcht unter xp und bei extras addons verwalten gelöscht
sind die einträge noch immer da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn gar nichts geht....
nutze das Tool "Unlocker".

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Gruss A K

Klick oben links auf den nach unten zeigenden Pfeil bei Firefox
Dann auf Einstellungen klicken und den Hacken aus der Toolbar entfernen. Das hat bei mir funktioniert und die nervige Toolbar war weg. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@C4

Thread ist schon fast 1 Monat alt..... ;)

Hallo zusammen,

mit euren beschriebeb Tipps habe auch ich erfolgreich so eine nervige Tollbar wegbekommen.

Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima, wenn es funktioniert hat.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab deinen Beitrab auch ausprobiet und es hat geklappt.DANKE Danke Danke!!!

Ich habe das selbe problem aber mit chrome und ich habe auch keine extra oder ansicht in meiner taskleist und weiß nicht wie ich diese beschissene symbolleisten oder toolbar wegkriege und mit rechtsklick  gehts auch nicht bitte helft mir  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Software schon nachgesehen?

wenn du google chrome benutzst und  eine menuleiste von toolbar hast. 
gehe auf EINSTELLUNG, und klicke dann auf ERWEITERUNGEN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei firefox Extras anklicken, dann Addons anklicken und einfach da deinstallieren  ;)
so ist es am einfachste toolbar zu loschen

« Mein Laptop stürz grundlos abAdminrechte gefordert, obwohl Admin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...