Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norten 360° Toolbar aus Firefox entfernen


Hi,

ich habe zu diesem Problem bereits einiges gesucht aber bisher nichts gefunden, was geholfen hat.

Meine Freundin hat sich bedauerlicherweise Norten Internet Security zugelegt und installiert. Nun ist allerdings die Toolbar im Firefox störend und soll entfernt werden.

Aus 300 km Entfernung kann ich nur zum deinstallieren über Extras/Addons oder in der Systemsteuerung raten, was nicht funktioniert. (bei den Addons geht nur deaktivieren/aktivieren, es aktiviert sich beim Neustart wieder und in der Systemsteuerung erscheint nur Norten 360°)

Ich habe auch gelesen, dass man in den Extensions von Firefox (Programm Files/Mozilla Firefox/Extensions/) zwei bestimmte Ordner löschen soll.
Nun ja, die Anordnung C:Programme Files ist gar nicht vorhanden (auch nicht bei der Ordneroption "alles anzeigen") und bei C:Programme\Mozilla Firefox\Extensions sind nur die beiden Standard-Ordner.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie man die Toolbar aus Firefox entfernt?


Antworten zu Norten 360° Toolbar aus Firefox entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der adressleiste mal about:plugins eingeben und schauen, ob norton dort aufgelistet wird, falls ja ist dort auch angegeben, wo sich die dateien befinden und diese löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mal about:plugins eingeben und schauen, ob norton dort aufgelistet wird, falls ja ist dort auch angegeben, wo sich die dateien befinden
Nicht ganz ;)

Sofern es sich überhaupt um ein "Plugin" handelt und nicht um eine sog. Erweiterung.

Letztere siehst du, wenn du >>  about:support  << eingibst.

Dort ist dann auch ein Button-> "Beinhaltenden Ordner anzeigen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >>  about:support  <<
geht erst ab ff3.6 !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

@HCK
korrekt, about: support geht nicht in der Version 3.5.8

bei about: plugins wird die Toolbar nicht aufgelistet.

Noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Noch eine Idee? 
Ja.

>>  about:config  << oder >> about:myconfig  <<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Also bei about: config kann ich zwar in die Konfiguration, aber dort finde ich nichts von Norten.

about: myconfig geht bei der Version von Firefox leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen Profilordner für Firefox schon mal betrachtet und bearbeitet?

Schau mal hier:

http://support.mozilla.com/de/kb/Cannot+uninstall+an+add-on

 

« Letzte Änderung: 24.02.10, 21:27:15 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Abschnitt Erweiterungen sehe ich die Toolbar inkl der ID-Nummer.

Aber im Ordner Extensions gibt es diesen Ordner nicht. (hab bereits auf alle versteckten anzeigen)
Hier befindet sich ein anderer Ordner
ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384

Aber die ID für die Toolbar lautet
7BA52691-1876-45ce-9EE6-54BCB3B04BBC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@doospleen:

Etwas zeitnahes Antworten wäre nett ;)

Jetzt muss ich mich erst wieder in "deinen Fall" einlesen... :-[

Aber kurz gesagt:

Start->Ausführen: >  regedit  < eingeben, ok.

Auf Arbeitsplatz bzw. Computer klicken (Betriebssystem wurde ja verschwiegen hier  >:( ) und auf Bearbeiten->Suchen bzw. Weitersuchen.

Da gib einfach "Norton" ein und klicke solange auf Weitersuchen, bis nichts mehr gefunden wird.

Alle gefundenen Einträge zu Norton dabei löschen.

Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke und sorry für die Fehler.

Mit deinem Tipp lösche ich dann aber komplett Norten, korrekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt.  ;)

Und mit Sicherheit findet sich deine Toolbar unter Systemsteuerung-> Programme sowie in den Addons des Browsers;)

Da sollte es sich separat entfernen lassen. 

« Letzte Änderung: 16.03.10, 22:11:36 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nein, leider steht die Toolbar nicht in der Systemsteuerung/Software, nur das komplette Programm.

In den Addons ist es zu sehen, jedoch kann man es nur aktivieren/deaktivieren aber nicht deinstallieren.

Ich werds versuchen, indem ich Norten komplett deinstalliere und bei der Installation nach der Möglichkeit suche, die Toolbar nicht mit zu installieren.

Ich gebe ein Feedback. Danke für die Hilfe! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
In den Addons ist es zu sehen,
AHA!!

Dann hast du wohl nicht alles gelesen, oder?

In diesem Link steht klipp und klar, wo du die Extensions findest:

http://support.mozilla.com/de/kb/Cannot%20uninstall%20an%20add-on

Dort den Eintrag suchen und manuell entfernen.

LESEN!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Carpenter, kein Grund unhöflich zu werden.
Vor allem nicht, wenn ich dazu bereits geschrieben habe, dass es nach der Erklärung nicht funktioniert, da dort, wo ich anschließend die ID löschen muss, diese nicht vorhanden ist. Ich kann auch in die extensions.rdf gehen, hier findet aber sofort eine reaktivierung statt.

Das "Lesen!!!" kann ich somit zurückgeben.

Ich werde es mit der Deinstallation und anschließender, genau prüfender Neuinstallation versuchen. Da wird man sicherlich eine Wahlmöglichkeit haben. (hoffe ich doch  ;D) Danke für deine Tipps
 

« Windows Vista: hab keine ausreichende berechtigung zum öffen von programmen!Windows 7: HP DeskJet 970Cse druckt nur Kopfzeilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...