Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verlänger ich die Lizenz von Kaspersky 2010?

Hallo,

ich habe die Internet Security 2010 von Kaspersky. habe mir die Software damals im Handel gekauft und installiert.

Nun läuft die Lizenz aus.

Frage 1:
Ist es möglich (und sicher) die Lizenz nur für Kaspersky 2010 zu verlängern? Also kein upgrade auf die Version 2011, sondern einfach eine Verlängerung der alten Version.

Ich möchte nämlich ganz gerne die alte Benutzeroberfläche behalten. Außerdem soll die neue Version bei vielen Anwendern wohl große Probleme machen.

Frage 2.
Wie funktioniert es? Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.


Viele Grüße
Herme
 



Antworten zu Wie verlänger ich die Lizenz von Kaspersky 2010?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Link, aber auf dieser Seite war ich bereits.

Ich komme da aber irgendwie nicht mit zurecht. Daher auch meine Fragen in meinem Ausgangsposting.

Vielleicht kann ja jemand etwas konkreter auf meine Fragen eingehen.

Ich würde mich sehr freuen.
Herme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber auf dieser Seite war ich bereits.

Ich komme da aber irgendwie nicht mit zurecht.
Aha. Du warst schon auf der Seite und kommst womit nicht zurecht? Hattest Du bisher nicht erwähnt. Die Beschreibung wie die Lizenzverlängerung vonstatten geht ist dort aber ziemlich eindeutig, sozusagen musterhaft erläutert. Wo liegt denn nun Dein Problem des "Nichtverstehens"? 

Ich möchte ja meine jetzige Version behalten. Also nur die Lizenz verlängern.

Und da komme ich erneut auf die Ausgangsfrage zurück.
Geht dies überhaupt und ist es empfehlenswert das zu tun?

Wenn ich der musterhaften Beschreibung folge, dann kann ich ja nur auf die neue Version umsteigen. Aber das will ich ja nicht.

Viele Grüße

Also, ich wäre schon dafür, dass du, wenn du verlängerst, auch das upgrade machst. Ich habe mit meinem Antivirus auch ein Upgrade (per Download) :D hinter mir - und bei mir hat sich die Oberfläche nicht verändert. ;D
Ich habe mir (obwohl ich kein Kaspersky-Nutzer bin) diese Anleitung, die man dir empfohlen hat, angesehen... ich finde sie nicht unverständlich - Die Frage ist auch, ob man für alte Versionen von Antivirenprogrammen überhaupt noch Updates bekommen kann...
Ich kann mir vorstellen, dass eine Verlängerung das Upgrade voraussetzt... Ich würde es auf jeden Fall machen oder mal schauen, was die Konkurrenz zu bieten hat. ;D

Bei Kaspersky ändert sich aber immer die Oberfläche jedesmal. Und mich nervt das unheimlich, da ich nun auch keine 30 mehr bin. Ich gewöhne mich nicht so einfach an die neuen Oberflächen.

Außerdem soll das neue Kaspersky das System sehr stark ausbremsen und andere Probleme verursachen.

Daher habe ich die Frage hier gestellt.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann sie mir doch noch beantworten.

..nicht die Antwort die du hören willst.
aber ich würde/werde bei dem Laptop meiner Eltern nach Ablauf der Lizenz den 2010 deinstallieren und 2011 kaufen+installieren.
..was meinst du die Benutzeroberfläche ändert sich immer drastisch(so beschreibst du das)..habe schon den free genutzt(2007-2008)..was hat sich da groß verändert?

Naja, ich finde die ganze Gestaltung der Oberfläche ändert sich doch jedesmal ziemlich viel.
Jüngere Menschen empfinden dies sicher nicht so sehr, aber mich nervt es doch ziemlich.
Ich habe außerdem keine Lust, mich jedes Jahr mit irgendwelchen Erneuerungen rumschlagen zu müssen.

Daher hatte ich gehofft, daß ich meine alte Version behalten kann. 

wenn Du über das geladene KIS verlängerst , sollte nur die Lizenz deiner Version verlängert werden .... oder ?
Gibt es da keinen Button dafür ??

« Letzte Änderung: 09.10.10, 17:18:37 von Ava-Tar »

ansonsten
..um mich mit Erneuerungen rumschlagen zu müssen..sorry aber das Leben geht als weiter und somit auch die Erneuerungen darin..oder du stirbst.
und das ist gegen die Natur-die sehr hart mit ihrer Aussortierung dabei ist-wie wir alle durch Geschichtsbücher wissen und noch weiter erfahren werden(Naturkatastrophen)..
mein Tipp passe dich kontinuierlich an soweit möglich..also Computertechnisch ;) 

ansonsten
mein Tipp passe dich kontinuierlich an soweit möglich..also Computertechnisch ;) 

OHA Copy , dich will ich sehen wenn Du hart an die 70 kommst oder drüber .

Glaub mir ... man lernt nicht mehr so leicht um .

..sorry Ava-Tar aber was gibt es dabei umzulernen wenn man den Vorgänger verstanden hat...da ändert sich nicht so viel außer den Erweiterungen darin in der Sicherheit die man als Anwender nicht bemerken kann. 

hat mich schon bei der letzten AVIRA - PE  Umstellung verwirrt .

Glaub mir , Ältere leben viel von dwer Gewöhnung !
HCK

Hallo Copy,

glaube mir, für etwas älter Leute ist diese ständige Umstellung ein Problem.
Wir sind nicht mit dem Internet aufgewachsen, sondern noch mit einem s/w Fernseher, ohne Fernbedienung, mit 3 Sendern (West) und 2 Sendern (Ost).

Daher wünsche ich mir, daß es beim Computer auch so wird wie beim Fernseher. Einfach einschalten und das war es.

..ok das kann ich verstehen und werde dies dann wohl auch mal erleben müssen...aber so ist der Lauf der Zeit.
dann mach es wie Antwort 9 das sollte auch gehen.
 

Hallo,

nur zu Info, ich habe mir heute doch die Version 2011 installiert.

Vielen Dank an alle
Herme

 :) na also und denke du kommst damit klar ;)
danke für Feedback.

... nachvollziehbar... :D
Aber der Fortschritt lässt sich nun mal (leider) nicht aufhalten - auch nicht beim Thema PC Sicherheit. Aber man muss bei den Sicherheitsprogrammen wie Kasperski und Co. doch nicht so viel "bediehnen" und lernen. Die arbeiten doch weitgehend selbständig.
Ich weiß nicht wie kompliziert die Bediehung von Kasperski ist, da ich es nicht nutze. Vllt doch mal der Blick zur Konkurrenz??? ;D Es gibt schon beachtliche Unterschiede in Sachen Bedienerfreundlichkeit. Wirklich mit dem Internet aufgewachsen bin ich auch nicht... ???


« Musikviren auf meinem ComputerPC extrem langsam, Logfile Hijackthis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...