Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie entferne ich System Tool

wie entferne ich system tool ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie entferne ich System Tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies diesen Artikel:

http://www.milendo.de/?p=38729

Lösung: RegistryQuick soll System Tool entfernen bzw.löschen können.

Gruss A K

Hallo
Danke für die Hilfe, aber ich kann keine Dateien mehr öffnen und ich kann auch nicht mehr downloaden. Ich habe auch kein CD-Laufwerk.
Noch andere Vorschläge ?

Ich bedanke mich im voraus

Gruß
Günter

hi,ich würde das system formatieren und neu machen das ist der sicherste weg
gruß tobias und leg dir mal ein cd laufwek zu

« Letzte Änderung: 26.12.10, 19:44:36 von tobi.lo »

Hi
Ich würde mir gerne ein CD-Laufwerk zulegen, bin aber leider Arbeitslos, keine Kohle.

Neu formatieren klappt nicht, weil ich nicht mehr an meine Dateien komme, es wird alles abgeblockt.

Gruß
Günter

hi kommst du noch im abgesicherten modus

Kann ich nicht sagen, ich bin noch Pc Anfänger. Bei Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Support und eigene Dateien blockt er ab. Nach ca. 30 min. schaltet der PC sich ab und startet wieder neu.
Ich habe schlechte Karten, oder ?

Danke !

du mußt beim starten deines rechners f8 drücken dann kommst du in den abgesicherten modus da wählst du die zuletzt funktionierende konfiguration,aber wenn dir das teil sowieso abschmiert würde ich mir ein cd laufwerk leihen dann das system mit der windows cd starten und neu machen andere möglichkeiten bleiben dir wohl kaum

Ok, ich werde es versuchen, ich melde mich mal wieder.

Schönen Abend noch
...bis dann

Moin

Hallo Kumpel
Du hast meinen Computer das Leben gerettet, der Virus ist weg und er ist wieder kerngesund.
Das mit der F8 Tast hat funktioniert, zwar erst beim zweiten mal, aber dann hat es geklappt. Ich habe anschließend noch eine Systemwiederherstellung durchgeführt und ihn 1 Monat zurück gestellt. Allerdings sind jetzt ein paar veränderungen aufgetretten, ich glaube das Ding heißt Explorerleiste, die ist weg, aber das bekomme ich irgendwie wieder hin.
Tobi, ich danke dir vielmals für deine Hilfe, alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich würde ja gerne ein paar Bierchen spendieren, aber Jagel ist zu weit von Duisburg entfernt.

Ich sage nochmal Danke und wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2011  8)

Viele Grüße aus NRW
Günter
( [email protected] )

hi gerne geschehen wünsche dir auch einen guten rutsch
gruß tobias

Hallo,
ich hab das gleiche Problem und frage mich ob das System wieder herstellen die Lösung ist?

hallo das mit systemwiederherstellung ist ein versuch wert,aber wenn du wirklich einen gast hast dann mußt du wohl andere wege gehen!
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau... ;)
Nach einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt wird kein Virus, Trojaner usw. entfernt, er ist nur nicht mehr sichtbar.
Da Du XP benutzt, würde noch ein Logfile mit HiJackThis
von Nutzen sein.Poste es mal zu oder werte es hier selbst aus:

http://www.hijackthis.de/de

Aber auf jeden Fall mal Malewarebytes downloaden,installieren und ein Update durchführen.
Dann einen Vollscan durchführen ( dauert etwas länger ) und auch das Logfile posten.

Hijackthis bringts nicht. Damit sieht man aktuelle Schädlinge nicht mehr. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich gehört habe, würde HJT in XP noch funzen, nur Bei Vista und Win7 nicht mehr !?!  ???

Aber der zweite Teil meines Beitrages wird ja wohl noch
aktuell sein. MBAM wird funzen.... nutzt Ihr ja auch bei Euch im TB.

 

Zitat
Wie ich gehört habe, würde HJT in XP noch funzen, nur Bei Vista und Win7 nicht mehr !?!

Natürlich funktionieren die noch. Allerdings ist HJT auf 64-Bit-Systemen nicht geeignet. Ich weiß nicht ob du es überlesen hast, aber ich betone jetzt nicht zum ersten Mal, dass man HJT für heutige Analysen im Grunde nicht mehr gebrauchen kann, da die aktuellen Schädlinge in HJT-Logs nich sichtbar sind. Genau deswegen muss man mit Tools wie OTL, GMER, CF usw ran.

Ich hab mal was gelesen dass der Virus nicht verschwindet wenn man Win neu drauf packt.Stimmt das?Und dann hab ich noch 2 Sachen zu den Programmen die ihn entfernen: 1.Würde mir ein Link weiter helfen und 2.am besten eine Beschreibung wenn es ein schwieriger Vorgang ist.

Ich hab mal was gelesen dass der Virus nicht verschwindet wenn man Win neu drauf packt.Stimmt das?

Wenn Du formatierst & Win7 neu installierst , ist alles sauber....

Mit nem sauberen Image hättest Du es leichter .
Ggf : Auslieferungszustand von RECOVERY wieder herstellen ...

Aber muss ich dann beide Patitionen formatieren oder nur auf der auf der ich Windows drauf hab.

Ps: Hab übrigens Xp  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du 2 Partitionen hast und auf der einen das Betriebssystem XP und auf der anderen Partition nur Daten, dann könnte man nur die erste Partition ( C ) formatieren und das BS neu installieren. Wenn Du sicher bist, das kein Virus auf der 2.Partition sich befindet,
dann kannst Du es so durchführen.

Wenn Du formatierst hast und die Partionen sind gemacht, denke mal drüber nach und erstelle ein Backup auf einer andern Partition.

Ich habe es so:

C = Betriebssystem
D = Daten, Programme
E = Backup, Bilder usw.

Eine dritte Partition kann man ohne Schwierigkeiten auch nachträglich erstellen ohne Datenverluste z.B. mit
Partitions-Magic oder ähnliche Progs.

« Letzte Änderung: 31.12.10, 16:25:58 von A K »

 

Zitat
denke mal drüber nach und erstelle ein Backup auf einer andern Partition.

Das ist kein echtes Backup. Daten sollten auf ein anderes physikalisches Medium gesichert werden, andere Festplatte als Beispiel.

« Windows 7: Wurde gehackt.RunDLL Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...