Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Alle Dokumente wie. z.b. Musik verschwunden.

Nach dem ich meinen Laptop hochgefahren hatte (Windows7 - Sony Vaio) waren alle meine Datein wie: Musik, Filme und Bilder weg. Aber der Speicherplatz wird angezeigt als ob sie da wären. 

Laut Anti Vir, kein Virus 

Bitte um Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: catalyst control center nich auf findbar 



Antworten zu Windows 7: Alle Dokumente wie. z.b. Musik verschwunden.:

Anmerkung: 

Wenn ich beim VLC Player unten rechts klick mache stehen ja die schon abgespielten Filme wenn ich diese anklicke laufen die?! 

 

Inwelchem Ordner sollen die Dokumente genau liegen? Oder soll das unsere Glaskugel verraten?
Hast du genau diesen Ordner versehentlich versteckt und er wird deswegen jetzt nur ausgblendet im Dateimanager?

Lass dir einfach mal alle Dateien anzeigen => http://www.trojaner-board.de/59624-alle-windows-dateien-sichtbar-machen.html

Die Ordner Filme Musik und Bilder waren unter Biblotheken.  Der Ganze Biblotheken Order reagiert nich mehr also ich kann keine datein neu rauf ziehen. 

Was heißt reagiert nicht? Fehlermeldung?
Was ist mit einem anderen Dateimanager, zb TotalCommander?

Wenn ich eine neue Datei wieder in den Ordner Biblotheken hinein ziehen will lässt er das nich zu. 

Genauso wenig kann ich mit rechts klick im Ordner neue Ordner hinufügen. 

Spiele starten auch nicht mehr. 

Unter Total Commaner auch nichts. 

Gibts dann wenigstends ne Möglichkeit meinen Speicher wieder frei zu bekommen ? Also z.b. Windows komplett neu Installieren? gruß

Reagiert der Bibleothekenordner noch im abgeischerten Modus?
Wenn ja, könntest du den mal wegsichern auf eine externe Platte und dann löschen.

Er reagiert auch wenn ich das Benutzerkonto wechsel, dann sehen ich meine Ordner aber alle leer. 

Deswegen solltest du im abgesicherten Modus nachsehen  ::)

leider auch nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ergibt ein blick auf platte mit knoppix?

Ganz ausfürhlich mit der Live-CD ist es hier erklärt => http://bit.ly/fy6QtJ

Ich komm momentan nich an ne CD ran erst Freitag wieder

Also langsam bekomm ich ne krise..

Ich wollte mein Destkophintergrund ändern, und siehe da da sehe ich meine Bilder aus der Biblothek aber unter dem angegebenen Speicherort sind sie nicht zu sehen?! 

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Windows Vista: Hilfe! Mein Compuer hat ein Trojaner - Vista Security Center 2011Sämtliche Firefox Probleme (dringend Hilfe) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...