Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc gesperrt

Guten Tag, erst mal schöne Feiertage für alle!   Für mich ist es nicht so toll, ich habe mir einen Virus eingefangen der meinen PC komplett sperrt und von mir 100 Euro verlangt um die Sperre aufzuheben. Wer kann mir weiterhelfen? Mein BS ist Windows 7. Vielen Dank schon mal im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: pc gesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

delaraffa schrieb: am 30. August 2011 um 10:38:31
(1) (1) Ukasch
Leider kein Erfolg. DE-Cleaner hatte den Trojaner nicht erkannt. (hatte die Variante ohne Systemwiederherstellung versucht)

Auszug aus T-online.
Ich würde nur mit Wiederherstellung oder Neuinstallation oder ganz komfortabel mit Image arbeiten.
Heinz Becker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

starte im abgesicherten modus und deaktiviere den "virus" in den autostarts (einfach alle ungewöhnlichen einträge deaktivieren, vorher jedoch windowsanwendungen ausblenden)
entweder übern ccleaner oder msconfig ausführen

dann sollte dein rechner schonmal richtig starten

 

Zitat
starte im abgesicherten modus und deaktiviere den "virus" in den autostarts

VÖLLIGER QUATSCH!

Die Virendatei schreibt sich nicht in diese Liste ;)
Zitat
entweder übern ccleaner oder msconfig ausführen

Totaler Bullshit-Tipp, wenn der Rechner erst gar keinen Zugriff mehr (über Windows) erlaubt ;)

So geht das richtig, nur als Beispiel:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=208641247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@chris die Null chris

hehe, Du kannst Dich bitte etwas gewählter ausdrücken, auch wenn vorherige User etwas mal falsch schreiben.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man keine ahnung hat einfach mal .....


VÖLLIGER QUATSCH!

habs selbst schon weg gemacht
dat is ein sehr primitiv aufgebautes prog welches sich in den windows autostart schreibt (mehr wars bei kumpels nich) und beim hochfahren startet so das man nur dat olle bild sieht


Die Virendatei schreibt sich nicht in diese Liste ;)
Totaler Bullshit-Tipp, wenn der Rechner erst gar keinen Zugriff mehr (über Windows) erlaubt ;)

wenn man den rechner im abgesicherten modus hochfährt startet windows so wie es soll







weil du einfach mal n lauten machen wolltest ohne dich zu blamieren schreibst du anonym  richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schönen guten Abend,
ich möchte mich bei allen Mitgliedern die sich meines Problems angenommen und mir eine Antwort geschickt haben, bedanken.
Ein Tipp hat mir weitergeholfen, ich habe im abgesicherten Modus den Taskmanager aufgerufen und einen mir unbekannten Prozess gelöscht. Seitdem ist mein PC wieder frei, ich hoffe dass ich diesem tückischen Virus damit den Garaus gemacht habe!

Allen Mitgliedern dieses Forums ein gutes erfolgreiches neues Jahr! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer nimmt Wetten darüber an, ob der PC "virenfrei" oder nur "symptomfrei" ist?

 

Zitat
Wer nimmt Wetten darüber an, ob der PC "virenfrei" oder nur "symptomfrei" ist? 

ICH, ICH!

Setze 10:1 darauf, dass mit den von @Lappi genannten + durchgeführten Methoden NICHT alles klar ist!

Warum??

1.
Zitat: "ich habe im abgesicherten Modus den Taskmanager aufgerufen und einen mir unbekannten Prozess gelöscht."
==>
Klartext: @Lappi hat den "Bullshit"-Tipp vom "WC-Chris" ( = "Toiletten-Chris" = "00-Chris") ausgeführt-> kann ja nix werden (aber war eben der einfachste Weg, Stichwort: "One-Click"...;)  ;D

2.
Hatte mit 1. (siehe oben) völlig Recht, siehe hier:
==>

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-384702-0.html

3.
Wette gewonnen => und somit eigentlich was genau in Naturalien??
« Letzte Änderung: 26.12.11, 23:30:11 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Bullshit Tipp habe ich keineswegs übernommen und ausgeführt. Ich habe mich an die Anweisungen des BKA Tipps *Ukash Trojaner* entfernen gehalten. Die haben diesen Weg beschrieben!

Wette vielleicht doch verloren?? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICH, ICH!

Setze 10:1 darauf, dass mit den von @Lappi genannten + durchgeführten Methoden NICHT alles klar ist!

Warum??

1.
Zitat: "ich habe im abgesicherten Modus den Taskmanager aufgerufen und einen mir unbekannten Prozess gelöscht."
==>
Klartext: @Lappi hat den "Bullshit"-Tipp vom "WC-Chris" ( = "Toiletten-Chris" = "00-Chris") ausgeführt-> kann ja nix werden (aber war eben der einfachste Weg, Stichwort: "One-Click"...;)  ;D

2.
Hatte mit 1. (siehe oben) völlig Recht, siehe hier:
==>

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-384702-0.html


hatte oben ja schonmal geschrieben
wenn man keine ahnung hat einfach mal .....


oder hattest du dat teil auch schon auf deinem rechner (zu 90% durch schmuddelseiten)



starte im abgesicherten modus und deaktiviere den "virus" in den autostarts (einfach alle ungewöhnlichen einträge deaktivieren, vorher jedoch windowsanwendungen ausblenden)
entweder übern ccleaner oder msconfig ausführen

dann sollte dein rechner schonmal richtig starten

habs für dich mal rotmarkiert
das heißt wohl kaum das dat alles war  
« Letzte Änderung: 27.12.11, 04:53:39 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn dat Dingen im Autostart ist (und das wär noch das harmloseste, was es verändert hat), dann ist der Trojaner/Virus (ist ja heutigentags das selbe) von richtigen Amateuren geschrieben, Scriptkiddies schlechthin.

Einer der weiß, was er coden muss, lässt den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] den PC neu starten (ohne BSOD, zu auffällig für den Nutzer), und schreibts sicher nicht SO, dasses gleich unter den Autostart-Programmen/Diensten zu finden ist, das hat mal vor zig Jahren gefuntzt, wo noch kein (normaler) Nutzer wusste, was "Autostart" bzw. "Dienste" überhaupt sind.

Das auf dem vorliegenden System ja einiges nicht mehr funktioniert (z.B. die Wiederherstellung bzw. Zugriff auf diese), und vieles davon noch gar nicht "wahrgenommen" wurde (da wird noch einiges kommen), ist eben anzunehmen, dass ebend jenes "Task-Killen" und "Reg-Einträge löschen" nicht ausreicht.

Aber der Tipp einfach "alles was ungewöhlich aussieht" aus den "Autostarts zu nehmen", amüsant.

Gibt ja auch Leute, die meinen, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] werden 100%ig ausgemerzt, wenn man einfach zu einem Wiederherstellungspunkt zurückspringt. Und sich dann wundern, dass kurze Zeit später der selbe Unfug von vorne losgeht

Ist bei PC's halt wie mit Autos: solange man weiß, wo man drücken muss, damit man schnell vorwärts kommt, ist es egal, ob man die Regeln kennt, und wen man gerade über den Haufen fährt; heute, in der jeder-braucht-ein-Smartphone-Zeit, muss man sein brain.exe immer weniger anstrengen, macht ja die Technik.

Da gab's doch mal was, in der Science-Fiction; ein Volk, dass durch Annehmlichkeiten so degeneriert war, dass sie noch nicht mal mehr Aufstehen konnten, und zu einer Pudding-artigen Masse degeneriert waren... hm. Fällt mir nicht mehr ein wie der Titel von dem Buch war, aber unsere Menschheit ist auf dem direkten Wege dahin. ;D

ein Volk, dass durch Annehmlichkeiten so degeneriert war, dass sie noch nicht mal mehr Aufstehen konnten, und zu einer Pudding-artigen Masse degeneriert waren... hm. Fällt mir nicht mehr ein wie der Titel von dem Buch war, aber unsere Menschheit ist auf dem direkten Wege dahin. ;D

Du schreibst mir aus der Seele.  ;):D:)
Heinz Becker

 

Zitat
und zu einer Pudding-artigen Masse degeneriert waren... hm. Fällt mir nicht mehr ein wie der Titel von dem Buch war, aber unsere Menschheit ist auf dem direkten Wege dahin

War das was von Isaak Asimov?
Oder etwas aus der Reihe von Perry Rhodan? Band 1 - die dritte Macht wo der erste Kontakt zu den Arkonen auf dem Mond war?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In band 1 - die dritte macht - wird der kontakt zu den Arkoniden hergestellt.diese sind degenieriert.die akonen waren da noch unbekannt und keinesfalls degenieriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus
Mein Onkel war fanatisch wegen solchen Büchern (Perry Rhodan etc.) und ich habe seine Bücher schon vor langer Zeit "übernommen", da er sie nicht mehr liest. Könnte gut sein, das mit Perry Rhodan!!!!

Sry @q1, das ist schon locker 10 jahre her als ich band1 gelesen habe, da hab ich wohl Arkonen mit Arkoniden verechselst...ja steinigt mich, verprügelt mich gebt mir Tiernamen als Strafe  ;D

Ich meinte Thora und Crest, die wurden auf dem Mond "gefunden" aber die Mannschaft der Arkoniden war schon etwas dekadent  ;) Ich habe auch nur bis Band 5 durchgehalten oder so. Mein Vater hat ALLE Bände von PerryRhodan und jeden mind. 3x durchgelesen. Erst durch ihn bin ich an PerryRhodan und Asimov rangekommen. Im Moment hab ich alte Hefte (ATLAN) von ihm immer bekommen, die stammen aus den frühen 80ern  ;D

Aber wie gesagt das war alles vor über 10 Jahren und hab noch erstaunlich viel behalten.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja steinigt mich, verprügelt mich gebt mir Tiernamen als Strafe  ;D

Wenn wir Knut steinigen und verprügeln bekommen wir nur Ärger mit Greenpeace.

« Kaspersky IS Upgrade trotz abgelaufener Lizenz?Windows Vista: Kinderschutzprogramm, Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...