Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server 2008 Ports gesperrt trotz windows firewall aus!

Guten Tag,

ich habe ein problem, und zwar wenn ich Ports freischalte bei der Windows Firewall sind sie trotzdem zu, dann habe ich mal die Windows firewall deaktiviert und sind aber trotzdem zu.

Weiß jemand woran das liegen könnte das die immer noch zu sind?



Antworten zu Windows Server 2008 Ports gesperrt trotz windows firewall aus!:

Welche Ports zu welchen Zweck?
Ports werden durch Dienste geöffnet

Wegen meine Homepage, und gameservers.

Ich habe zum beispiel Port 80 geöffnet für http wenn aber dieser port scheint trotzdem blockiert zu sein!

hast du auf diesen Rechner einen Webserver am Laufen?
 

ja ich habe mein apache programm gestartet.

IIS habe ich deaktiviert.

Aber es kann einfach nicht sein, wenn ich die Windows Firewall deaktiviere müssen eigentlich alle ports offen sein, ist aber nicht!

 

Zitat
ja ich habe mein apache programm gestartet. 
kannst du den Webserver erreichen?
Also IP-Adresse im Browser eingeben, wird dann die Website gezeigt?

 
Zitat
Aber es kann einfach nicht sein, wenn ich die Windows Firewall deaktiviere müssen eigentlich alle ports offen sein, ist aber nicht! 
Nein, warum?

Ports werden durch Dienste die laufen geöffnet!
Läuft kein Dienst ist Port auch zu!

Wenn ich jetzt z.B. denn Port 28960 freischalte in der Firewall und denn Dienst starte also denn dedicatet Server von Call of Duty. Dann ist der Port trotzdem zu.

 

Erstmal brauchst du ein paar Ports

UDP 20500 
UDP 20510
UDP 28960

wie prüfst du denn ob Ports offen sind?
 


« Was ist mit meinem w-lanSiemens Wlan Repeater einstellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...