Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hartnäckiger Trojaner/Virus

Hallo habe ein Problem undzwar war meine mutter gestern im internet und hatt etwas gegoogelt als dan die meldung kam sie solle ihren Flashplayer aktualisieren hatt sie das weggedrückt, und jetzt starteten die Probleme am anfang kam eine Nachricht wegen eines Trojaners aber die gefahr gebannt wurde anschließend kamen solche kleinen nachrichten von Norton 360 Online das ich eine falsche IP benutze zum email versenden, in den kleinen fenstern waren fremde email adressen zu sehen und irgentwelche Betreffe "Doctor Sara invites you" und so ähnliches. Nach einem neustart war das weg aber seit jetzt kommet alle 3 Minuten eine sicherheits meldung von norton und dort steht das Backdoor.Trojan und Trojan.Zeroaccess erfolgreich abgewehrt wurden und in meinem sicherheits verlauf steht die ganze zeit was von "nicht autorisierter zugriff wurde abgewehrt" und "System Infected: Trojan Kazy Activity" bitte hilft mir damit ich den wegbekomme habe schon mit spybot search and destroy alles versucht und nichts klappte
Habe Win 7 Home Premium 64Bit und Norton 360 Online Antivirus



Antworten zu Hartnäckiger Trojaner/Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.26.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
user :: userpc-PC [Administrator]

26.06.2012 13:18:45
mbam-log-2012-06-26 (13-18-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 345974
Laufzeit: 28 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Windows\Installer\{1aa9e66b-7d14-92c3-dd26-a826a3b6ccd3}\U\800000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Das kam raus aber das kommt die ganze zeit wen ich das ausführe ich lösche den rootkit und danach ist der wieder da...

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit Rescue - CD .....
http://www.avira.com/de/downloads#tools
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

-----------------------------------

anti Rootkit
http://download.freenet.de/sicherheit/verschiedenes/download-Avira-AntiRootkit-Tool-1.1.0.1-mehrsprachig--10401.xhtml

------------------------------

Besser :
Mit Rettumgs-CD booten und Daten sichern , dann formatieren & neu installieren .    

« Letzte Änderung: 26.06.12, 14:12:54 von Ava-Tar »

 

Zitat
ich lösche den rootkit und danach ist der wieder da
Ja, so ist das. Abermit dem oben verlinkten Avira dürfte das wohl kaum besser werden ;D
So schon eher
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620123

Hab das Avira Rescue System laufen lassen der hatt 3 sachen gefunden 2 davon waren TR/ATRAPS.Gen2 und ein Win32 Virus sind die dinger jetzt weg oder nicht nachdem ich das laufen gelassen habe?

Edit: Nach dem Avira Rescue System die Trojaner entfernt hatt habe ich einen neustart gemacht und jetzt Bluescreen Windows Bootet nicht mehr, versuche zurzeit mit der Wndows CD eine reperatur zu mahcen.

Ich würde hier klar eine Neuinstallation empfehlen.Das System ist sowieso nicht mehr Vertrauenswürdig.Reparatur nach Virenbefall? Keine gute Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wie es aussieht muss ich das machen aber eine frage wie mach ich das am besten hab gegoogelt und überall wird es anderst erklärt
kann mir BITTE jemand eine vernünftige anleitung geben oder einen link wie ich das richtig mache? were sehr nett danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher ggf von Rettungs-CD booten & Daten sichern .

S.A 3 unter Besser ....

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html
 

« Letzte Änderung: 26.06.12, 17:07:01 von Ava-Tar »

Der Link zur Microsoft-Seite ist wenig hilfreich :-[
Wunderschön erklärt wird das hier
http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf

und hier
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html

und hier
http://www.gigabyte.com/fileupload/microsite/206/images/windows7_cleaninstall_xp_sop_de.pdf?issue_id=7619084

und so weiter

Zitat
Vorher ggf von Rettungs-CD booten & Daten sichern 
Ist mit der Avira-CD leider nicht möglich >:(
Zitat von: Besser ist das

und so weiter Ist mit der Avira-CD leider nicht möglich >:(

hab ich auch nicht geschrieben  ... ::):o

Rescue von Avira und Rettungs-CD sind 2 Paar Schuhe ...

und den Link in A10 haste auch nicht gesehen ...  8)  
« Letzte Änderung: 26.06.12, 17:16:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank allen :D Avira Rescue System hatt geholfen erstmal scann mit änderung der datei namen danach nchmal scan aber mit löschen aller funde. Danach neustart Bluescree nichts geht mehr anschließend von der OEM Disc mit windows 7 gebootet und reperatur gemacht jetzt funzt alles wieder ohne irgentwelche lästigen meldungen von trojanern werde aber trotzdem morgen eine neuinstallation machen :D

das ist die beste Lösung , TOI TOI TOI  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen dank allen
werde aber trotzdem morgen eine neuinstallation machen :D
keine Ursache, gerne wieder. Viel Erfolg für die Neuinstallation.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine frage befor ich windows 7 neuinstalliere muss ich doch erst c: löschen oder??

Formatieren kannst DU beim installieren .
Jüki: Win7-Install-PDF

 

Zitat
Rescue von Avira und Rettungs-CD sind 2 Paar Schuhe
Stimmt, habe ich übersehen :-[
Und damit man nicht für jeden Zweck eine separate CD benötigt, kann man die hier nehmen
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

oder das hier
http://www.sarducd.it/index_D.html

http://www.sarducd.it/tutorial_D.html

http://www.youtube.com/watch?v=uEt4hWJjKKI&feature=player_embedded

Besser ist das eben ;D

Nebenbei: die 20 GB-Partition für Windows (aus Jükis Install-Anleitung) sind zu ruck-zuck zu klein, viel zu klein ;D
Da passt kein Servicepack und keine Updates mehr drauf. Gleiches gilt für die Programm-Partition mit 30 GB = ein Witz, vor allem für Gamer ;)

Die Dimensionierung der einzelnen Partitionen ist Sache eines jeden Einzelnen.
Keinesfalls ein unumstößliches Axiom.
Meine C- Patition ist, da ich konsequent meinen eigenen Empfehlungen folge, alle Programme nach "D" installiere
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_Anwendungen_in_eine_logische_Partition.pdf
alle Dateien nach "E" verlagere und alle Temps in eine RAMDisk  nur 17GB klein - und das bei installierten 19GB an Programmen.
Ich selbst verwende für meine Arbeits- Festplatten SSD 120GB - da ist man angehalten, etwa eng zu disponieren.
Bei der Verwendung von normalen Festplatten mit mehreren hundert GB ist der Spielraum natürlich sehr viel großzügiger zu bemessen.
Ich sollte das in der zuständigen pdf wohl etwas deutlicher formulieren.

Jürgen

PS: Änderung erfolgt.

 

« Letzte Änderung: 26.06.12, 21:31:45 von jüki »

« Windows Vista: archivheader defektfremder Browserverlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...