Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe bei Animake!!

Hi leute. und zwar hab ich da ein kleines prob *g* und wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. und zwar habe ich mir aussem i-net das programm Animake geholt. naja komm soweit auch gut zurecht nur wenn ich ein gif erstellt habe laufen die bilder viel zu schnell und mann erkennt kaum was. könnte mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich das langsamer bekomme? das die bilder nicht mehr so schnell sind? wäre echt dankbar. mfg niccs


Antworten zu Brauche hilfe bei Animake!!:

Ich kenne dein Programm nicht ,bei meinem kann ich über den Animationswizard die Zeit für Einzelbilder angeben.
Also einfach mal suchen nach einer passenden Einstellmöglichkeit.

Mehudine

hab ich ja ich finde da nichts was mit ner zeit einstellung zutun haben könnte. deswegen kam ich ja hier herr vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir nen besseres programm vorschlagen was man kostenlos ziehn kann. thx im vorraus mfg niccs

Mich würde auch mal interessieren, was es für kostenlose Altenativen zu Animake gibt!

Danke für die Tipps!

in einer der spalten,Die Spalte heisst ms, bei animake steht eine Zahl da doppelklicken die zahl steht für millisekunden. Die Zahl ist standardmäßig auf 50 ms eingestellt, das ist viel zu schnell das wären 50/100 sekunden lang wird das bild angezeigt, verändere die zahl auf mindestens eine Hunderter Zahl dann ist es schon mal langsamer ab den tausendern beginnen die vollen sekunden.

MfG

Marcel

von ulead gibt es was hab ich auch GIF Animator ist zwar nur ne testversion aber ich habs mir gekauft und es ist cool

Hi Niccs

Du möchtest sicher alle Bilder verlangsamen.

Das geht so:

Clicke an:   Bearbeiten -> alles markieren -> Bearbeiten ->
             Eigenschaften -> Verweilzeit ...hier erhöhst du die Zeit...
und damit diese Info für alle (markierten) Bilder gilt, setze ein Häkchen
rechts davon (auf gesamte Auswahl anwenden.

Mit Doppelclick auf einzelne Frames kommst du direkt in dieses Fenster, aber kannst dann nur das jeweilige Bild verändern.

Viel Spass damit
Mandra

Weiß jemand, wie man einen Text auf ein Bild bekommt und ob man den blinken lassen kann?

Weiß jemand, wie man einen Text auf ein Bild bekommt und ob man den blinken lassen kann?

Mit welchem Programm, bzw. welches steht dir zur Verfügung?
Animake?

würde mich auch interessieren, wie das geht^^ das man einen text blinken lassen kann.

würde mich auch interessieren, wie das geht^^ das man einen text blinken lassen kann.

Ich hab da keine solche Funktion bei AniMake finden können,
befürchte fast das es nicht möglich ist sowas mit AniMake zu "produzieren".  :-\


Hiermit gehts aber auf jeden Fall:

Ulead GIF Animator 5

http://www.ulead.de/ga/runme.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ist sich einfach, selbst ein DAU schafft's 

Weiß jemand, wie man einen Text auf ein Bild bekommt und ob man den blinken lassen kann?

würde mich auch interessieren, wie das geht^^ das man einen text blinken lassen kann.

  (klick!)

? how2do ?

a) screenshot + ausschneiden
b) aus eins mach zwei
c) im 2. Bild wird das "Blinkwort" andersfärbig ersetzt
d) ANIMAKE, 2 Bilder, Verweilzeit jew. 200

! thatsALL
« Letzte Änderung: 25.02.07, 12:24:49 von eBill »

Hey bei mir wenn ich das bei imageshake.us hochlade ist es i-wie nicht mehr animiert ich hab es auch als .gif gespeichert  und benutze ebenfalls animake aknn mir einer sagen wieso es sich nciht mehr bewegt wenn ich es hochlade?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn ich es hochlade?


? wie heißt der Seiten-Link (URL) ?
www.imageshack.us heißt die seite 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

www.imageshack.us heißt die seite 


? will du mir veräppeln ?

ich meinte DEINE  Seite, die wo sich nix bewegt

Achsooooooooo  ;D Sorry ^^
Naja hat sich erledigt hab ne seite gefunden wo man die hochladen kann & da bewegt sich das auch aber trotzdem thx : )

Du musst Doppelklick auf die datei dan bei verwilzeit die zeit in milisekunden angeben ofe konnte helfe.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst Doppelklick auf die datei dan bei verwilzeit die zeit in milisekunden angeben ofe konnte helfe.

Deine Hilfe in Ehren...aber der letzte Post ist vom 28.04.07...somit wohl nicht mehr erreichbar ;)

Geli  8)

Also, ich habe die kostenlose version von Animake und kann damit ganz einfache Gif's erstellen. Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich speichere das Gift sowohl als Animake-Projekt, als auch als *.gif ab und trozdem wird am Ende nur ein Bild angezeigt, da tut sich NIX! Ich habe auch Schrift verwendet und den Negativeffekt. Am besten, ich beschreibe mal genau, was ich gemacht habe:
Ich habe versucht, ein Gif zu erstellen, dass viele Bilder von mir in schneller Abfolge (50ms, mann soll ja nichts erkennen) abspielt. Ganz zum Schluss habe ich ein Bild 37 mal wiederholt. Jedes zweite Bild von den 37 habe ich dann mit dem Negativeffekt versehen um einen "Blink-/Stroboskop-Effekt" zu erzielen. Die letzten 18 Bilder habe ich dann noch alle mit einem Text versehen. Jetzt wird allerdings nur noch ein eiziges Bild mit Text (AUF DIESEM BILD SOLLTE EIGENTLICH GAR KEIN TEXT STEHEN) angezeigt, wie ein ganz normales Bild und das Projekt lässt sich garnicht mehr öffnen.

Hoffe, ich habe niemanden durch die Länge dieses Posts verschreckt  :P  ;)
Hoffe, dass mir jemand helfen kann, bis dann

Kevin

P.S.: Antwort auch gerne über E-Mail, falls ihr wollt: coolkevhanf(at)arcor.de (Falls E-Mail-Adressen nicht in Posts auftauchen sollten, bitte ich um Verzeihung und um sofortige Editierung dieses Postings durch einen Moderator)

hi user,

auch wenn das alles hier schon ebbes älter ist, aber vielleicht kann mir einer dier hier ansässigen user auch aushelfen:
ich habe animake in der sharewareversion gezogen, diese speichert bei mir aber unglücklicherweise die datei nicht ab :(
könnte mir jemand vielleicht seine version auch mal zusenden per mail in der das funzt?
bitte an gpaflyer@gmx.de
ich wäre sehr dankbar dafür...
habe stuuunden mit den einzelnen frames verbracht um jetzt nicht speichern zu können :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könnte mir jemand vielleicht seine version auch mal zusenden per mail in der das funzt?
Es gibt keien Shareware. Animake ist für Privatnutzer Freeware. Hier

http://www.animake.de/

noch einmal herunterladen. 

« haarstyling Foto bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...