Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder vergleich im Internet

Mal ne Frage,
gibt es eigentlich eine Software, die zweifelsfrei Bilder im Internet vergleichen kann.

es geht dabei um folgendes. Ich habe eine Homepage. Möchte nun wissen, ob jemand meine Bilder im Netz verwendet. Dies geht natürlich nicht mit dem Namen. Der kann geändert worden sein. Es muss schon ein direkter Bildvergleich stattfinden.

Geht so etwas überhaupt?

lg


Antworten zu Bilder vergleich im Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum geplanten Vorhaben kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft dir dieses >hier< in Zukunft ?!

Evtl. mal selber "Biderschutz kopie" bei google eingeben  ;)

MfG 

Machtrag:
Das >hier< ist auch gut. Kommt auf den Aufwand an, den du betreiben möchtest.

« Letzte Änderung: 19.07.08, 08:21:53 von LOS TIOZ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt Programme, mit denen man Bilder (oder auch andere Dateien) vergleichen kann, z.B. http://www.aidex.de/software/antitwin/. Dort wäre insbesondere die "Inhalte vergleichen"-Funktion interessant. Auch http://www.dbsthumb.de/ hat eine Funktion, um ähnliche Bilder zu finden, z.B. wenn die Auflösung geändert oder Wasserzeichen eingebaut wurden.
Allerdings dürfte das Ansehen der betreffenden Bilder noch immer die besten Resultate liefern.
Achso: falls du ein Tool meintest, was automatisch im Internet nach Kopien deiner Bilder sucht - vergiss es. Selbst mit einer schnellen Heuristik dürfte das Jahre dauern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau das mit dem Tool hatte ich gemeint, aber selber schon die Befürchtung dass das nicht funktionieren wird.

Trotzdem vielen Dank für die Infos

lg

Hallo Leute,

bin zufällig hier gelandet.
Schaut mal hier: tineye
Das ist dass was Du suchst!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Tja, ob TinEye wirklich das Gelbe vom Eye Ei ist ?

ich habs x angetestet! 

Hi ich habe die seite ausprobiert und bin verwundert was ich so an bilder gefunden habe und wo die verbreitet sind also für mich ist es was, diese seite bringt wirklich was.

 
PNG, 216x60, 1.0 KB
31 Results
Searched over 1.4446 billion images in 0.021 seconds.

for file: tineye-wordmark.png

Hab das Bild einfach von der Seite von tineye geladen.
 :D  :D  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

...

Hab das Bild einfach von der Seite von tineye geladen.
 :D  :D  


Welches Bild ?

TinEye funktioniert nicht das ist alles Fake hab 20 bilder hochgeladen keins davon hat es uberhaupt gefunden und alle bilder sind aus dem internet wo ich es schon auf vielen seinten gesehen habe allso alles nur FAKE

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Ich habe viele Tests gemacht und immer war das Ergebnis "0 Treffer".
Was für ein beschi**

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich auch sagen, dass sowas mehr oder weniger Käse ist. ::)

« Letzte Änderung: 16.03.11, 17:12:08 von Daniel_Düsentrieb »


Ich habe es jetzt mit 6 Fotos probiert und er hat sie ALLE gefunden.

zB:
 

oder hier:
 

Sogar geänderte Fotos erkennt es.

Wenn es nix findet bedeutet es nur das es in den 2 Millirden Fotos nicht dabei ist... TinyEye kann jawohl schlecht alle Bilder im INet kennen. 
« Letzte Änderung: 06.07.11, 17:25:21 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

TinEye ist was das angeht das Beste überhaupt. Wenn du "bekannte" Bilder suchst, gibt es normalerweise auch etliche Treffer. Da deine Bilder von dir stammen, werden sie nicht soo bekannt sein. Und wer weiß, vielleicht hat auch gar niemand deine Bilder geklaut, ist ja auch eine Möglichkeit. Ihr könnt auch nicht verlangen, dass TinEye das gesamte Internet abbildet, aber immerhin wird durch jede Suche die Datenbank erweitert. Im Übrigen kann ich das Firefox Addon wärmstens empfehlen!

Edit: Der Thread ist ursprünglich von 2008 :-\

« Letzte Änderung: 03.06.11, 20:29:13 von Fair »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit neustem kann man auf Google Bilder suchen... das kann dein Problem evt. lösen

Eventuell hilft auch das App "Google Googles" für das Smartphone.
Abfotografieren und Google sucht.

 


« DSLR Kauf bis 400 €Windows XP: Gimp Wie benutzen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...