Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word in Photoshpo kopien, Qualitätsverlust

Hallo,
da ich mit Photoshop nicht weiterkam, habe ich in Word etwas- ein Logo- erstellt. Logischerweise kann ich das nicht für Drucke usw. nutzen. Nun habe ich versucht das in ein Grafikprog zu kopieren, um daraus eine jpg Datei zu erstellen.
Hat soweit auch geklappt, nur habe ich dadurch einen großen Qualitätsverlust.
Da das Logo auch mal größer  werden soll, sähe es dann nicht mehr gut aus.
Wer kann mir sagen, was ich machen soll.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß Jade


Antworten zu Word in Photoshpo kopien, Qualitätsverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Logo aus der Word-Datei per Screenshot kopieren, aus dem Screenshot eine Datei im Vector-Format erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...aus dem Screenshot eine Datei im Vector-Format erstellen.


...denn .jpg ist für Logos eindeutig das falsche Format. Richtige Formate wären z.b. .pdf, .ai, .eps.

Hallo,
danke schon mal.
Ich habe nur "Hardcopy" als Programm mit dem ich einen Screenshot machen kann. Dort gibt es nur folgende dateien zur Auswahl: TIF,JPG, BMP, CUR, ICO
Also nix was ich nehmen kann.
Was also tun?

So, ich habe es gerade selber hinbekommen.
Allerdings im pdf. Format hat sie nur 270 KB, ist das nicht zu wenig für einen Druck. Es soll auch mal als Größe ca. 40 cm oder noch größer gedruckt werden.

Ich habe es mal eben ausgedruckt, im normalen Drucker, nur mal um zu gucken und man sieht schon deutlich die gezackten Ränder.
Das bedeutet wohl, dass es so nicht geht oder?
Gibt es noch etwas, was ich machen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten erstellst du dir das Logo neu mit einem Vektorprogramm wie z.B. Inkscape (Freeware). Findest du hier:

http://www.foto-freeware.de/bildbearbeitung.php  

Ich habe mal eben in Inkspace geguckt. Ist das auch für Textvariationen geeignet?
Dieses Logo ist nicht grafisch aufwendig. Es besteht nur aus Text, der aber in Bögen soll, dreidimensional, Farbverläufe.
Daher hatte ich auch mit Word angefangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kannst du hier auch Texte einfügen. Das Programm ist zwar leider nur in Englisch, aber mit etwas Übung solltest du es auch hinbekommen. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du dich ja schon mit Photoshop auskennst, würde ich zu Adobe Illustrator raten.

Aber du kannst das Logo mit neueren Photoshop versionen ebenfalls als PDF oder EPS speichern, und die Vektortexte (wenn auch wohl nicht so wie mit Illustrator) bleiben erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden beim PDF-Export aus Photoshop wirklich Vektorpfade mit ins PDF eingebettet?
Normalerweise speichern Bildbearbeitungsprogramme doch Bilder als JPG (Bitmap) im PDF ab.

Gruss
Juergen

Hallo,
ich habe mal nach dem Illustrator geguckt.
So wie es aussieht, bekommt man auch abgespeckte Versionen im Netz for free.
Sind die empfehlenswert?
Ich benötige das Programm für jetzt und benutze es nicht oft. Daher meine Frage

So, nun habe ich mir die version CS3 vom Illustrator runtergeladen und stelle fest, dass ich für die Installation nicht genügend Speicher habe.
Ist halt ein älteres Teil.

Nun brauche ich aber unbedingt ein Prog, mit dem ich das Logo auf Vektorbasis herstellen kann.
Wer kann mir nun noch weiter helfen?

Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klein, schnell, schlank, anspruchslos, vielseitig, kostenlos:

http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html  

Danke, dann probiere ich das mal aus.
Danke!

Hi, hab tatsächlich schon eine Frage.
Ich versuche in Inkscape den Text in einem Bogen zu schreiben, einmal nach oben, einmal nach unten (soll am Ende wie ein oval aussehen).
Ich bekomme es nur nicht hin.
Kann mir jemald helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dort verstehe ich leider nicht, was ich machen soll.


« Hilfe bei Animake benötigt!!!!Mit Nero 8 einen Film brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...