Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung

Ja Hallo Erst mal !!!

ich hab da mal eine frage ich habe einen pc mit internet verbindung will mir aber auch noch ein Laptop für meinen Sohn kaufen so meine Frage: ob ich meinen Pc und den Laptop über eine internet verbindung laufen lassen kann? also beide an einer???  ??? bitte um hilfe



Antworten zu Internet Verbindung:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]
JA , schau mal unter Hardware/Netzwerk ganz unten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht schon.

ja aber muss ich da irgend was bestimmtes beachten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache bitte mal nähere Angaben über deinen Zugang (DSL, ISDN ...) und welche Hardware du hast.

ja wenn ich das wüste *g* kenne mich nicht so aus
hab hat son anbiter der nur für meine stadt und umgebung ist der heisst RFT und von den hab ich so ein modem wo ich dann immer ein knopf drücken muss damit ich online gehen kann und darüber läuft auch mein telefon !!

könnt ja auch mal hier gucken wegen dem anbieter 

www.rft-brandenburg.de

mein Modem heißt Touchstone Telephony Modem
steht zumindest drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade mal nachgeschaut. Es handelt sich dabei um ein Kabelmodem der Firma Arris.

http://www.arrisi.com/products_solutions/product_families/Touchstone/telephony_modems.asp

Wenn du mehrere PCs gleichzeitig an diesem Modem betreiben willst, brauchst du nur einen
sog. Router. Den gibt es z.B. hier:

>>> Klick <<<

ja?? aber ich hab mal gelesen das das nur mit dsl geht?!?!
bist du dir sicher?
so und dann noch was !
wie ist das wenn ich mit beiden gleichzeitig online bin hat dann jeder die internet geschwindigkeit die ich jetzt hab oder wird die langsamer?

Wenn Du an einer Wasserleitung 2 Hähne hast und zapfst gleichzeitig, bekommt dann jeder in gleicher Zeit 1 Liter , als wenn nur einer zapft ??

keine ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch einen Rechner über USB und den anderen Rechner über die LAN-Buchse an deinem Modem anschließen.

Hier ein ähnliches Thema:

>>> Klick <<<

Ein Unterschied bei der Geschwindigkeit wirst du bei nur 2 Rechnern kaum merken.

LAN-Buchse??? kenne ich nicht =( vieleicht kannste mir das erklären? wäre nett

so noch eine frage *sorry* kann ich auch eine kabellose verbindung zwischen modem oder router zum laptop herstellen?

wenn ja wie ?

und wie weit kann die entfernung sein ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine LAN-Buchse (Anschluss) sieht so aus:



Du kannst auch eine Verbindung über WLAN (kabellos) zum Modem herstellen. Die Reichweite ist jedoch abhängig von verschiedenen Faktoren: Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN

also nur 50-100 meter???

ich habe gedacht die technik ist schon weiter !
habe gedacht das die kabellose verbindung so 30 km reich weite hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe gedacht das die kabellose verbindung so 30 km reich weite hat ?
Es wird schon fleißig daran gearbeitet ...  ;D

 ;D na dann und dann meine letzte frage bist dir aber sicher das ,das geht oder?


dann schon mal danke für deine hilfe !!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was woanders funktioniert, wird auch bei dir funktionieren.  ;)

Du musst eben nur alles richtig verkabeln und konfigurieren.  8)

oki ;););););););)8)


« Ports freischalten für ein SpielWLAN nur bei ausgeschalteter Verschlüsselung möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...