Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde keine Ethernet- und SM-Bus-Controller Treiber

Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar im Gerätemanager ist die Fehlermeldung, dass der Ethernet- und der SM-Bus-Controller keine Treiber haben...habe auch schon rumgegoogelt nach passenden Treiber, bin aber nicht fündig geworden...ich weiß auch nicht wie ich gucken kann was für ein Motherboard ich habe. könnte mir vllt einer helfen bei diesem Problem?
danke schonmal im vorraus
mfg arpus                       
                <<<<bitte helft mir>>>>  



Antworten zu Finde keine Ethernet- und SM-Bus-Controller Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Everest

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

die Hardware-Daten Deines PCs auslesen und hier einstellen. Dann gehts weiter.

ok hier die daten vom motherboard:

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   03/14/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00
   
Motherboard Name   Asus A7N8X v2.0 Deluxe
 

falls du mehr brauchst:

Informationsliste   Wert

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   03/14/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00
Motherboard Name   Asus A7N8X v2.0 Deluxe
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   99 MHz (DDR)
Effektiver Takt   199 MHz
Bandbreite   1591 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   HyperTransport v1.0
Busbreite   8 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP Pro
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Dual LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   nForce2-U400
Besonderheiten   CPU Overheating Protection, Q-Fan, SATA, RAID
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was soll ich jetzt damit machen? ich hab die dateien extrahiert nur installiert bekomm ich die nich und auch nich beim gerätemanager wenn ich da treiber erneut installieren drücke und den pfad angebe

achso den neuen betreig hab ich übersehen mit dem neuen link...ich probier den mal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob in den extrahierten Ordner eine Setup.exe dabei ist.

Hoffe du hast jeden Treiber in einen eigenen Ordner extrahiert, ansonsten sind die jetzt vermischt. Dann nochmal extrahieren. 

was soll ich denn dort jetzt downloaden? ich habe jeztzt einfach mal den lan driver gedownloadet aber der gerätemanager findet immer noch keine treiber auch wenn ich den pfad angebe :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind die gleichen Treiber die ich dir schon verlinkt habe.

ja dort ist eine setup.exe hab sie auch installiert nur funzt immer noch nich das diese sch... ausrufezeichen weggeht indem ich den treiber im geräte manager installiere...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist sie fehlerfrei durchgelaufen ?

Mal Neustart machen.

im gerätemanager? nein aber installieren konnte ich sie indem ich manuell auf den setup geklickt hab hat aber nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne mal den SM-Controller aus dem Gerätemanager.

Dann Neustart.

Wenn er dann einen Treiber dafür installieren will, dann nicht automatisch sonder verweise ihn auf den entpackten Ordner.

ich hab ihn darauf gewiesen nur dann öffnet er immer mehr ordner und man kann nich ok klicken ich hab auch geguckt in den ordner ist eine setup datei nur auf der greift er oder kann er nich zugreifen...ich glaub ich bekomm das nie hin :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du dir mal jemande holen, der sich damit auskennt. Eigentlich müsste es gehen, habe mit den ASUS-Treiber nur gute Erfahrungen.

na gut werde ich wohl machen müssen..
trotzdem danke


« tv-signal über w-lan router ISDN zu DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...