Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Portfreigabe

Hallo Leutz,
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich ein Port freigebe bei meinem Router? Ich habe die ARCOR Easy Box A600 WLAN.Hatte vorher einen WLAN Router von D-Link dran, doch jetzt wegen Arcor halt WLAN Modem.
Wenn mir einer helfen kann, bitte melden ;D



Antworten zu Portfreigabe:

hi dude
mach inet browser auf. schreib oben wo "http://******.de" steht:

192.168.2.1

dann müsstest du das modem einstellen können.
dort dann einfach auf portfreigabe gehen.

 

hab ich ja gemacht aber der Utorrent z.B. kriegt keine netzwerkconnecki (sagt immer port nicht freigegeben) >:(

ok

bei utorrent auf "optionen"
dann auf "speed guide"
dort deinen gewünschten port eingeben und auf "eingestellte werte verwenden" klicken.

dann bei den modem einstellungen den gleichen port eingeben.
damit utorrent grünes licht für perfekte verbindung gibt muss auf bei den modem eintellungen auch die richhtige ip adresse drin stehen.

hastu die richtige ip?
wenn nich weist du wo du sie findest?

 

hab ich schon gemacht- die ports sind gleich eingestellt, aber was die IP´s angeht: ???

ok

has du vista oder xp?

Hallo,

schon mal in's Handbuch der ARCOR Easy Box A600 geschaut!

 

habe Windows XP Home und ins HB hab ich auch schon geschaut aber da steht diesbezüglich garnix drin >:(

Hallo,

das Betriebssystem meinst du sicher Windows XP Home!

 

Zitat
aber da steht diesbezüglich garnix drin 

komisch, dann hast du sicher ein anderes Handbuch?! ???

in meinem steht dazu eine reicht ausführliche Beschreibung drin!

deine ip findest du so raus:

-netzwerkumgebung
-netzwerkverbindungen verwalten
-dann rechtklik auf deine aktive internetverbindung
-auf "status" klicken
-auf "details" klicken

dann müsste da unter anderem "IPv4 IP Adresse"stehen

diese adresse musst du bei der portfreigabe eingeben.
dann müsste utorrent perfekt funktionieren.

Hallo,

und genau das steht im Handbuch beschrieben wie und wo und warum! ;)

kannst du mir mal sagen wo das steht?
 

Hallo,

lies das Handbuch!

 

hab ich getan- ports freigegeben laut HB und habe trotzdem keine "Incoming Connection" und als ich dann den Test gemacht habe ob meine Ports frei sind kam: port is not forwardet
Ich verstehe aber nit so recht warum, weiß jemand Rat?
 :-[

Hallo,

in welchen Abschnitt hast du das gelesen

als ich den Speedguide von utorrent geöffnet habe und den test gemacht habe
außerdem zeigt der mir immer ein gelbes statt grünes Icon an bezüglich meiner connection
UDP test funtzt TCP Test gescheitert >:(

als ich den Test gemacht habe im utorrent unter speedguide


« FTP Server-Verbindungsproblem nach NeustartWLAN nur im Akkubetrieb keine gute bis gar keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...