Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP Server-Verbindungsproblem nach Neustart

Hallo

Habe mir einen FTP Server mit FilleZilla Server einerichtet. Nach langem ausprobieren hat es irgendwann auch funktioniert. Doch gestern Abend habe ich meinen Computer heruntergefahren und heute wieder hochgefahren, auf einmal kann ich meinen Server nicht mehr verbinden.
Bei der Server Adresse steht 127.0.0.1, das steht für Localhost habe ich gelesen.
Wieso verbindet mein FPT Server nicht mehr?

Danke im voraus  :)

Tej



Antworten zu FTP Server-Verbindungsproblem nach Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist/soll der FTP-Server über das Internet erreichbar sein ?

Hast du bedacht, dass bei einer Neueinwahl ins Internet die IP-Adresse geändert wird ?

Also der Server sollte schon über das Internet erreichbar sein. Ich muss mit Fillezilla Server lokal zum Server verbinden. Dies funktioniert nach dem Neustart nicht mehr.

Wieso kann ich nicht mehr lokal zum Server verbinden?

Danke im voraus

Tej

Hallo,

hast du den FTP-Server auch wieder gestartet?

Wenn ich den Server starten möchte tritt das Problem auf, "Error, could not connect to server"

Tej

Ich habe eine FritzBox, in der ich den Port 21 freigeschalten habe.

Zu deiner Seite: Ich habe gestern alles so eingestellt wie dort. Es hat auch alles funktioniert. Als ich heute den Computer hochgefahren habe, kam Bild 1, ich habe ok gedrückt und dann kam Bild 2: "Connection to Server" und im selben Bild "Error, could not connect to server" und er versucht wieder zu verbinden mit dem selben Fehler.

Hoffe ich bekomme den Server richtig zum laufen

Tej

Hallo,

hast du eine Firewall installiert? 

Einen Firewall habe ich nicht installiert.

Ok habe das Problem gelöst, musste einfach auf Start-Alle Programme-FileZilla Server-Start FileZilla Server anklicken.
Habe zwar das Problem alleine gelöst, habt mir aber trozdem geholfen, danke.

Tej

Hallo,

 

Zitat
hast du den FTP-Server auch wieder gestartet?
;)

« Win XP: welches KabelPortfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...