Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice Sphairon Turbolink IAD am Belkin Kabelloser N1 Router anschließen

Also hab mir gestern ein Router von Belkin gehollt, und denn möchte ich gerne am Modem Sphairon Turbolink IAD anschließen, bloss die leuchte modem leuchtet nur mehr nicht wie stell ich alles ein damit das geht  :(



Antworten zu Alice Sphairon Turbolink IAD am Belkin Kabelloser N1 Router anschließen:

Hoffe ,der Belkin ist ohne Modem ... ??  Denn 2 x Modem  geht  nicht .

Was sagt das Handbuch ??
 http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-alg.php

« Letzte Änderung: 19.02.08, 16:11:23 von HCK »

natürlich ist er ohne modem  ;)

danke  ;D
werd mich gleich mal ransetzten und es ausprobieren  :D
also hab es so angeschlossen
TAE- Anschluß vom AMT>DSL Splitter>DSL Modem+Telefon>Router>Computer

« Letzte Änderung: 19.02.08, 18:36:56 von 007Den »

Das sollte gehen . Erst per Kabel den Router einrichten ...

hab ich auch schon gemacht bekomme per modem verbindung und alles jetzt versuch ich es mit dem router

ein wunder ist geschehen klappt alles wunderbar danke

« Letzte Änderung: 19.02.08, 23:48:56 von 007Den »

Schön , danke fürs feedback  :D

Den, bitte melde dich bei mir, denn ich habe das gleiche Problem und komme absolut nicht weiter. ([email protected])
Ich sitze seit heute Mittag vor dem PC und doktere rum, inzwischen ist es 3 Uhr durch! :(
Bitte melde dich ganz rasch, möchte wissen, wie du den Router zum laufen gebracht hast. Bekomme keine Internetverbindung, sobald der Router angeschlossen ist. *HELP*

IM Router alles richtig eingestellt ???

Ich habe es aufgegeben. Router war laut Beschreibung richtig angeschlossen, habe es sogar(!) geschafft, ihn richtig zu installieren, zumindest bekam ich nach der Installation eine Glückwunschmeldung. Jedoch bekam ich über meinen Anbieter (Alice) keine Internetverbindung mehr zustande, nachdem der Router angeschlossen war. (Turbolink IAD Modem zeigte keinen Fehler an) Habe vieles durchgetestet, war aber nichts zu machen. Mein Notebook hat den Router nicht erkannt und dafür hatte ich ihn mir eigentlich gekauft. Da ich auf diesem Gebiet leider nicht sehr erfahren bin, was man sicherlich auch anhand meiner Darstellung merkt, werfe ich nun das Handtuch und bringe den Belkin N1 Router am Montag zurück zum Händler.  :-\ :'(
Danke trotzdem...

Evtl sollte man sich vorher mal Hier erkundigen , welche Router man hier kennt .
Macht das ganze später einfacher , wenn Du einen davon kaufst .
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

Vielen Dank für den Link, werde das Ganze nun noch mal ausprobieren, da ich einige gute Tipps dort rauslesen konnte.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, muss ich schauen, ob ich ein anderes Modell erwerben kann.
Danke noch mal, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast. *g*
Gruss,
-Danina-

Oh GOTT, es funktioniert!! Der Fehler lag zwar woanders, doch die ganze Mühe hat sich letzten Endes gelohnt!  :):):):):):):):):):) *glücklichbin*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Oh GOTT, es funktioniert!
Du meinst HCK? Ganz so weit ist er auf der Karriereleiter noch nicht...  ;D  Aber ein Forengott - ja.  ;D

« Über wie viele Switches läuft ein Paket?2. PC nur kurz im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...