Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: xp mit sphairon iad alice verbinden

Der verbindungs-assistent unter xp lässt keine manuelle verbindung mit sphairon iad von Alice zu  Der assistent lässt sich nicht manuell einstellen,die letze (allso untere)einstellung ist blokiert!
wie kann ich dieses ändern?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

bin von aol zu alice gewechselt,und hatte da eine Fritz-box3050 als modem.



Antworten zu Windows XP: xp mit sphairon iad alice verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du deinen neuen Router schon konfiguriert?
Konfigurationsmenü des Routers aufrufen (Handbuch des Routers)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist es ratsam, von Alice nur den Modem zu nutzen und die Fritzbox ohne ModemFunktion als Router einzubauen, dafür zusätzliche Alice-Technik zu verzichten.
Andere Frage wäre, ob der Zugang zu Alice nicht auch mit Fritzbox einzurichten geht. - Hier klappt es.
Dazu - http://www.dsl-magazin.de/forum/board-alice-dsl-inkl--aol/thread-fritz-box-fon-wlan-und-alice-10929-page-1.html
 

 ??? Das Sphairon IAD ist doch ein reines Modem, da kann man nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen.
Modem im Fritz abschalten, Ausgang von Sphairon in Port 1 vom Fritz(nicht DSL), dann kann anderer Port zum PC genutzt werden.

Möglicherweise nur vom Alice-Techniker zu beantworten:
Kann eine Fritzbox nicht auch die Modemfunktion übernehmen an Stelle des Sphairon Turbolink IAD ?
Oder sperrt der Alice-Server andere Technik als den von denen bereitgestellten Modem - Mac-Adresse registriert?
 

Kenne nur das Sphairon IAD, hatte ich selber, keine Möglichkeit da Einstellungen vorzunehmen.
Alice kocht da sein eigenes Süppchen, spielen auch nach ihren Regeln mal neue Software auf(also gute Kontrolle).
Aufschaltung von Alice kann auch nur von deren Modem/Router "gelesen" werden.
Richtig, Alice hat eigene Technik.
Habe aber auch schonmal gelesen, dass es direkt mit einer bestimmten Fritzbox geht, weiss nurnicht, ob es da um einen Resale oder Sale-Anschluss ging.
Wie erwähnt, man kann den Fritz dahinterschalten.


« wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?Vista: Passwort bei Drahtloese Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!