Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xpW LAN fgeht nicht HILFE

Hallöchen,
also erst mal bitte ich um entschuldigung, ich habe GAR KEINE AHNUNG von pcs, a la frauen und technik,, leider der Fall.
Nun stellt sich folgendes Problem
ich habe Wlan, hat die ganze zeit wunderbar geklappt. von einem auf den andren tag will es nicht mehr.
Ich empfange das Signal klar und deutlich, dann klick ich darauf um mich zu verbinden und dann steht da ne ewigkeit 'Warten auf das Netzwerk' und dann schließt sich das fenster einfach und nix mehr. keine verbindung zum internet, keine fehlermeldung warum es nich klappen sollte. nada. Momentan habe ich jetzt internet über kabel. und das klappt auch wunderbar.
wenn ich versuche mich mit nehm andrem netz zu verbinden gehts auch,nur mit dem gewünschten nicht. und mein wg genosse hat die gleichen einstellungen , da geht das wlan aber nach wie vor gut.
Also äh zu den technischen Daten.
Broadcom 802.11g - Netzwerkadapter (habe den treiber aktualisiert, hat auch nix gebracht)
das ganze geht über so eine 'tele2 easy box' der mir vom tele2 geschickt wurde http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Share/AdrcheckFrame&source=toolbox&toplevel=Privat
complete student, ist mein vertrag
habe Acer Aspire 5033WXMi, AMD Turion 64ML-32 processor
(512 KB L2 cache, 1.8GHz)
win xp
äh ich verstehe echt nichts und würde mich über hilfe sehr freuen!
man muss mir leider auch erklärren wie ich wo hin komme, ala drücke start, dann arbeitsplatz , rechter mausklick und solche sachen.... sorryy und danke im voraus



Antworten zu win xpW LAN fgeht nicht HILFE:

Moin!
 

Zitat
, ich habe GAR KEINE AHNUNG von pcs...
Wieso? Den Treiber konntest du doch auch (alleine?) aktualisieren?  ;)

 
Zitat
mein wg genosse hat die gleichen einstellungen , da geht das wlan aber nach wie vor gut. 
Und da ist es auch sicher, das er sich in euer  Netzwerk einloggt?

So spontan würde ich es erstmal mit der "Systemwiederherstellung" probieren...
kasi
 

wie macht man den systemwiederherstellung?
 

Ganz einfach: Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Da suchst du dir den jüngsten Wiederherstellungspunkt aus, der  vor dem Problem liegt.
Aber daran denken: alles, was dann  danach von dir gespeichert/geändert wurde, ist dann weg! Also sichere dir vorher eventuelle Daten (Dokumente/Musik etc.)!
Klar soweit?
kasi

ne bringt alles nix, habe jetzt systemwiederherstellung gemacht, ... vl. noch andre tips?
 

ja er logt sich in das rein, woher ich auch rein konnte und  wos jetzt einfach net mehr will

 

Zitat
wenn ich versuche mich mit nehm andrem netz zu verbinden gehts auch,nur mit dem gewünschten nicht.

Muß ich mir das so vorstellen, das es bei euch im Haus mehrere offene WLAN-Netze gibt? Und in die offenen, fremden , kommst du ohne Probleme rein - nur nicht in euer eigenes, richtig?
kasi

j GENAU SO SCHAUTS AUS SAU KOMISCH; UNSER EIGENES IST ABA SICHERHEITSVERSCHLÜSSELT;;;GEBE HALT DANN DIESEN SICHERHEITSSCHLÜSSEL EIN; ABA JA WIE GESAGT AUFS NETZWERK WARTEN UND NICHTS PASSIERT

HAB JA SO MEIN VERDACHT; DAS mein mitbewohner (ein eher unliebsamer momentan sehr scheißiger) da so seine hände im spiel halt und eventuell irgendwelche einstellungen gemacht, hat von seinem pc aus (geht so was?) und irgendwie meine verbindung gekappt hat... vl. passwort geändert oder so was??? also könnte das auch daran liegen oder habe ich einfach paranoia vor meinem mitbewohner hehe?

 

Zitat
hat von seinem pc aus (geht so was?)
Klar geht so was.
Als erstes solltest du mal probieren, ob du mit deinem Browser überhaupt noch auf das Konfigurationsmenü eures Routers kommst. Dazu gibst du im Browser die Standardadresse ein, beginnt meist so 192.168.x.x - wobei die beiden "x"´e als Platzhalter dienen.
Welchen Router (Modell) habt ihr da im Einsatz?
kasi 

ist der router diese 'telebox' die mir geschickt wurde und and em alle kabel hängen? also steht:Tilgin AB , Model:Vood w_A   äh woher kenne ich diese standardadresse? wo finde ich die?

oops model vood 542w_A heißts sorry

ich meinte model  vood 452 w_A heißts sorry

will mir nich jemand noch n tip geben, was ich tun könnte???????????????????? bin völlig ratlos  ??? ???

Mach bitte folgendes:
Drücke "Start", drücke "Ausführen", gib ein "cmd", drücke "Enter".
Tippe: "ipconfig /all >C:\ipconfig.txt", drücke Enter.
Alles ohne Anführungszeichen!
Anschließend findest du im Stammverzeichnis deiner Festplatte C: eine Textdatei mit dem Namen "ipconfig.txt" - die öffnest du, markierst den Text und diesen Text kopierst du hier rein.

Soweit verstanden? Wenn du damit überfordert bist, meld dich hier als Member an, da gibt es dann noch einen weiteren Weg...
kasi

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\SuTianWu>ipconfig/all>C:\ipconfig.txt

C:\Dokumente und Einstellungen\SuTianWu>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : NasiGoreng
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g Netzwerkadapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-CE-32-40-2A

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B0-98-EA-37
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 26. Februar 2008 11:22:23
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 4. März 2008 11:22:22

C:\Dokumente und Einstellungen\SuTianWu>

Super! Dann gib jetzt mal im geöffneten Browser in der Adresszeile "192.168.1.1" ein und Enter - öffnet sich dann das Konfigurationsmenü?
kasi

ah ok hab standardgateway eingegeben , komme auch auf so ne seite mit meinem rooter, tilgin und so, da ist bei wireless lan aber ein grüner punkt... was doch soviel heißen soll es sollte funktionieren.. mh mh naja die wolln natürlich n passwort..zum anmelden, aber das kene ich net.....

 

Zitat
zum anmelden, aber das kene ich net.....
Gib mal spaßeshalber ein:
Bei Kennwort: admin
Bei Passwort: password
Klappt?
kasi

benutzername kann ich nich ändern
des heißt einfach conf
und hab passwort, password 123456789 ofrt 987654321 ausprobiert
mhh mhhgeht nix

Wer hat das denn alles eingerichtet - dein Mitwohni? Dann solltest du wohl erstmal das Gespräch mit dem Hoschi suchen...
kasi

das gespräch braucht man nich zu suchen.... da wird einem nich geholfen... eher noch mehr angerichtet...cích ruf mal meinen internet anbieter an..vl hat der ja n tip

okay leider kann sie mir das passwort auch nich sagen, weil wir ham das ja damals ganz am anfang irgendwann mal verändert und darauf hat dieser technishce service natürlich kein zugriff. man. naja und sie war eigtl. sowieso nutzlos.. und meinte sie könnte sich nur vorstellen, dass das am falsch eingegebenen WAP code liege.. hallleluja als ob ich die paar zeichen nich tippen könnte... mmmmmmmmmmmmpf was jetzt, ich tendiere ja dazu dass es irgendwie an meinem pc liegt.. aber was jetzt????????????

Meld dich mal als Member an!
kasi

ok bin angemeldet ... also habe mich mit meinem mitbewohner verständigt... er weiß das passwort nicht mehr, und ich glaube er hat auch nix verändert... ändert nix an der tatsache das ich beim standardgateway nicht rein komme und dass ich nix nachschauen kann, und das ich kein wlan habe !! langsam wirds kritisch :(

also hab mcih mit meinem mitbewohner ausgetauscht, und ja gaanz plötzlich geht es wieder... konfigurationen beim router über standardgateway... ne...hat er natürlich nic,h gesagt, und ich bin heilfroh das ich wida wlan habe, nur ob ich hier wohnen bleib ist die andre frage ;) danke für alles falls noch mal prob gibt meld ich mich wida  :D

 

Zitat
also hab mcih mit meinem mitbewohner ausgetauscht, und ja gaanz plötzlich geht es wieder.
Ach? Lebt der so´n bißchen im Paralelluniversum? Was für eine Pappnase!
Aber dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so daneben, was?  ;D
kasi

^^ jaja.
aber die katastrophe hat mein wissen erweitert,, ich weiß jetzt immerhins chon was ein standardgateway ist, was sich router nennt und welches modell das meinige ist  ;D
liebste grüße, danke.

 

Zitat
aber die katastrophe hat mein wissen erweitert,,
Aber mit "Cookie" kannste nix anfangen!  ;D
kasi

« Internet ProblemNetzwerkdrucker an Netgear Router anschließen funktioniert nicht-Bitte um HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...