Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan funkt nicht

hi!
hab den speedport w700v mit usb-stick sweex über rt2500usb.
bin schon seit tagen dran, irgendwie die sache zum laufen zu kriegen.hab, glaub ich, alles schon versucht...
ssid unsichtbar und sichtbar, wpa/psk gewechselt, sämtliche kanäle gewechselt, alle nummern stimmten überein.
der stick rödelt, hat auch connect, wird aber rot dargestellt.ergo geht google dann auch nicht auf.
er findet auch den router und auch andere, wenn man dann auf rescan geht, wieder nicht und dann wieder und und und.
hab versucht mac zuzuweisen, aber der speedport will nicht.
ich weiss nicht mehr weiter, danke für euer ohr und hilfe, wenn möglich.
achso, ist ganz frisch xp drauf, also nix an progs, ausser antivir und ff.



Antworten zu wlan funkt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte mal im Speedport alle Sicherheitsmechanissmen wie Verschlüsselung und MAC-Filterung ab.

Mal sehen ob es dann geht.

Wenn ja, dann wieder eins nach dem anderen aktivieren. Zwischendurch immer wieder testen.

Kanal sollte am Router nicht auf automatisch stehen.

die einstellung vom speedport ist mir ja eigentlich klar, aber ich werd mit dem einstellungsfenster vom rt2500 nicht warm.
kann zwar n bissl english, aber der schmeisst da mit wörtern rum, da is bei mir ende.
hab auch wep versucht, ging auch nicht, aber werds mal so versuchen wie du meinst, eben alles offen lassen.
erstmal danke, ergebnis kommt...
 

toll, hab nu alles im grünen bereich, aaaber, ssid sichtbar.
was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal die Verschlüsselung aktivieren.

grad gemacht, ist sofort rot geworden und nicht verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist genau im Router eingestellt und was am Treiber für den Stick ?

der treiber ist dieser rt2500usb.
werde aber leider aus deiner frage nicht schlau.
im router kann man nicht den stick eintragen, nur eben die ssid und wpa/psk, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei wpa/psk im Router habe ich am Treiber für den Stick:

Netzwerkauthentifizierung: WPA2-PSK
Datenverschlüsselung: TKIP

Verwende aber die Drathlose Netzwerkverbindung von Windows.

über xp hatte ich auch versucht, ging auch nicht.
 

Zitat
Netzwerkauthentifizierung: WPA2-PSK
Datenverschlüsselung: TKIP
hab ich auch gemacht.
ich versuchs nochmal über xp, muss ich da was aussergewöhnliches beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom Stick evtl. nur den Treiber installieren, wenn möglich nicht die Software.

grad geschaut, geht nicht.
wenn man auf cd öffnen geht, dann unter treiber, haut der mir sofort die software drauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles von dem Stick deinstallieren, dann mal über den Gerätemanager, Treiber aktualisieren, nur den Treiber einbinden. 

ohne dieses fenster "ralink" wird der treiber nicht installiert.

grad gemacht, ohne gehts nicht.

hab kein graka-prog drauf, sonst wär ich mal ohne ssid reingegangen und hätt mal nen screenshot gemacht.

wenn ich konfiguration über xp mache, dann fehlt mir ein reiter.
ich muss also über rt gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Patch schon installiert: klick

das wäre verdammt gut gewesen, aber leider hab ich trottel mein windows noch nicht registriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mußt du nicht registrieren, sondern nur aktivieren.

auch noch nie gemacht.
wollte es immer machen, wollte aber warten, bis ich wieder format c mache, damit ich sp2 draufbügel.
aber meine kiste läuft 1a, deswegen noch nie gemacht.
und mit dem wlan, das is mein testcompi, der is clean, wollte den bei dem goilen wetter mit raus nehmen.

« Letzte Änderung: 05.05.08, 22:29:19 von heinzi »

...und ich verstehe nicht, hier ist ein connection point und der versucht ständig zu connecten.
hab auch mal auf der liste von t-online geschaut, genau die nächste strasse ist so ein point.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das SP2 sollte aber schon installiert sein, schon wegen dem USB-Stick.

hatte den gleichen compi mit dem gleichen stick schon am laufen, allerdings stand er 3 räume weiter und es ging.
da hatte ich allerdings noch aol und mit sp1.


« Vista: Einrichten eines NetzwerksIPod Touch Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...