Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Fernwartung/Zugriff auf eigenen Rechner

Hallöchen,

hab da auch mal eine Frage.

Da wir momentan mal da und mal da sind, stellt sich bei mir die Frage, ob es auch möglich ist an meinem heimischen PC heranzukommen, ohne das ich daheim bin - na klar geht das, schreien gleichen einige  ;D. Ich möchte gern wissen wie? Und ob ich das Ding daheim von unterwegs an und abschalten kann.

Danke Euch klugen Köpfe. ;) 

Ich hab auch geschaut:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-189636-0.html

HCK - PC Anywhere - wie bedient man dat Teil?  ???

« Letzte Änderung: 05.11.08, 14:28:18 von Höllenweib »


Antworten zu Fernwartung/Zugriff auf eigenen Rechner:

>>> HCK - PC Anywhere - wie bedient man dat Teil? <<<
Hab es mir nur gemerkt , nicht benutzt .... gib die Frage mal bei Google ein ...  :-[::)

LESESTOFF .....

Hilfe :
http://www.mydigitallife.info/2008/06/14/install-and-enable-remote-desktop-in-windows-xp-home-edition/de/
---------------------------------------------------------
Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.
-----------------------------------------------------------

von AchimL / C-H
wenn Remote Desktop fehlt :gib mal unter Start/Ausführen
%SystemRoot%\System32\mstsc.exe
ein. Mal sehen ob es startet.

Rem. Admi Tool 1.11
http://kostenlose.rbytes.net/remote-administration-tool_download/

LogMeIn
https://secure.logmein.com/roadmap.asp

Cspace
http://cspace.in/
http://www.chip.de/downloads/CSpace_20717069.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
 

 

Zitat
PC Anywhere - wie bedient man dat Teil?

Handbuch
Hilfedateien lesen - dazu sind die gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch
Hilfedateien lesen - dazu sind die gemacht!

Was für ein kluger Spruch!!!  >:( Wenn´s im Handbuch ordentlich beschrieben wäre, bräuchte ich hier keine Fragen stellen.

@HCK danke für Deine Mühe, werd ich mal durcharbeiten.
aber hättest doch Deinen eigen Link (siehe oben) nicht nochmal abschreiben brauchen. ;D
 
-TeamViewer ist nur solang interessant, so lang am anderen Ende jemand sitzt. Wenn der Rechner abstürzt brauchst Du ein neues Kennwort und schon stehste da, weil nämlich niemand da ist. 
« Letzte Änderung: 05.11.08, 22:29:57 von Höllenweib »

 

Zitat
Wenn´s im Handbuch ordentlich beschrieben wäre,

Ich kenne PC-Anywhere!

und auch das Handbuch und
die Hilfe und
die Bedienoberfläche!

ansonsten VNC
aber auch hier muss man lesen!
 

@HCK danke für Deine Mühe, werd ich mal durcharbeiten.
aber hättest doch Deinen eigen Link (siehe oben) nicht nochmal abschreiben brauchen. ;D
 

STIMMT ... da hab ich nicht "gescrollt"  ::):o8)
Na ja , so haben es "Mitleser einfacher ....   :-[

Ich suche auch nach einem Router ,in dem man seine Berechtigung für Fernzugriff hinterlegen kann , und den man dann ggf aus der Ferne per Name / SSID wiederfindet .... um dann vom Router aus ins Heim-Netz zu kommen .
Wäre so schön einfach ... Login am Router & fertig ...
« Letzte Änderung: 06.11.08, 11:18:30 von HCK »

 

Zitat
Ich suche auch nach einem Router ,in dem man seine Berechtigung für Fernzugriff hinterlegen kann , und den man dann ggf aus der Ferne per Name / SSID wiederfindet .... um dann vom Router aus ins Heim-Netz zu kommen .
Wäre so schön einfach ... Login am Router & fertig ... 

OFFTOPIC

kann fast jeder Router der in der letzte 5 Jahren auf den Markt gekommen ist

NA , dann hab ich wohl fest geschlafen , oder ?
Irgendein Tipp für Lektüre ?
Hab nen Zyxel Prestige 660 HW im Einsatz , Speedport W700V als Reserve .

Möchte OHNE Software von fern im Router einloggen , um ggf die Einstellungen darin zu ändern .
Und ggf als User auf mein Netbook zuhause zugreifen .
Auch auf den PCs sollte keine Extra-SW sein.

Router als Mini-Server ???
Bin gespannt .....  ::);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Carsten, Du sprichst mir aus der Seele!! Ich habe die AVM 7170 und eine Speedpot W701V (Reserve) - Gegenstelle ebenfall AVM 7170.

Wenn doch der "kluge" Knut aus Berlin so fit ist, warum verweist er dann NUR auf Handbücher. Wir müssen doch alle blöde sein, hier uns stundenlang aufzuhalten, wenn doch das Handbuch so toll ist, sorry.

Ich wiederhole mich - kluge Sprüche helfen hier nicht weiter.   

« Letzte Änderung: 06.11.08, 16:31:21 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eventuell das Programm "OpenVPN" was für Dich ? Wir benutzen es in der Firma auch...Zugriff zum Beispiel aus Asien auf unseren Firmen-Server in D...sollte doch auch hier funktionieren, oder liege ich falsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich mache das per VPN-Verbindung und dann weiter mit Remotedesktop.

Sinnvoll für diese Vorhaben ist eine Registrierung bei DynDNS wegen der Weiterleitung der IP-Adresse.

Port im Router freischalten, bei mir:
TCP/IP: 1723
UDP: 500

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP hat einen VPN-Server für eine Verbindung Onbaord.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

erstmal danke für Eure Tipp. Wie handhabt es ihr wenn hier oder drüber die Rechner oder der Rechner aus ist? Das war ja meine Ausgangsfrage. Das Netzwerk per VNC hatte ich schon mal am Laufen, aber immer wieder aufgemissen wenn Rechner Stromausfall hatte.Es soll auch keine unendliche Geschichte für den Stromanbieter werden!!

Rechner bei Power-Erkennung wieder starten , bzw WakeOnLan ??

WAKEON - Einstellungen ? Wake on Power-On ??

Bios
??
Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Oder auch : Im Geräte Manager / Netzwerkkarte die Wake-up Einstellungen vornehmen

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf abschalten 

 

Zitat
Ich wiederhole mich - kluge Sprüche helfen hier nicht weiter.

Und zu Faul zum Lesen und Lernen hilft auch nicht!

Und blöde Sprüche klopfen.


Ich bin auch eines schönes Tages früh aufgewacht und plötzlich wusste ich sowas!

Ansetze(Lösungsvorschläge, Lösungen) wurden selbst hier im Forum schon oft genug gebracht!

Also versucht es mit lesen!
Und die Links die ihr so toll postet wenigstens zu lesen was da steht, zur Not mehrfach bis man's verstanden hat!
 

 
Zitat
ich mache das per VPN-Verbindung und dann weiter mit Remotedesktop.

Sinnvoll für diese Vorhaben ist eine Registrierung bei DynDNS wegen der Weiterleitung der IP-Adresse.

So isses!

oder VPN bis zum Ziel-PC durch geroutet
und/oder DynDNS und Web-basierede Administration
und/oder VNC durch den Router durch

 
Zitat
aber immer wieder aufgemissen wenn Rechner Stromausfall hatte
kurze Ausfälle kann man mit USV überbrücken
ansonsten startet VNC mit start des PC!

Zitat
Zitat
Rechner bei Power-Erkennung wieder starten , bzw WakeOnLan ??

WAKEON - Einstellungen ? Wake on Power-On ??

WOL über's I-Net ist schon ein bisschen aufwendiger!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du komischer Knut .....  :( leg gefälligst einen ordentlichen Ton an den Tag.

Ich habe hier eine vernünftige Frage gestellt, weil ich  mit dem Handbuch nicht klar kam, da muss ich mich nicht so blöd anmachen lassen.

Im übrigen lesen ich erst ... bevor ich hier meine Fragen stelle, klaro!!!

Vielleicht bist Du zu faul oder auch zu unwissend hier von Deinem "Wissen" preiszugeben. Dann lass es einfach und misch Dich hier nicht ein.

Es sind hier alles User die sich versuchen untereinander zu helfen und nicht zurechtzurücken, verstanden.  :-X

Das meine Frage sich jetzt letztlich um das Aus-und Abschalten bei Fernwartung/Zugriff beschränkt hat, ist Dir sicher nicht aufgefallen. Was nutzen "kurze Ausfälle"  - ich sprach von abschalten! Stromsparen ist das ein Begriff - gut! 

@Carsten, danke für den Tipp  ;D

 

Hoffe, Du findest was ,
ich hab bisher noch nicht damit experimentiert .....

Und übrigens...  zur Hölle mit Knut  ::):o;D:D

 

Zitat
Das meine Frage sich jetzt letztlich um das Aus-und Abschalten bei Fernwartung/Zugriff beschränkt hat, ist Dir sicher nicht aufgefallen. Was nutzen "kurze Ausfälle"  - ich sprach von abschalten! Stromsparen ist das ein Begriff - gut!
 

Ist mir auf gefallen, wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, hättest du festgestellt das VNC als auch Pcanywhere als Dienste starten können und das steht im Handbuch!

 
Zitat
weil ich  mit dem Handbuch nicht klar kam

Es gab/gibt hier genügend Beispiele in denen das Handbuch ganz einfach nicht oder nur zum Teil gelesen wird/wurde!

Beispiel
Es Forenmitglied fragt wegen einer Einstellung in Router.
(Ich kennen kaum einen Router deren Handbuch  nicht im Netz gefunden wird.

Es weiteres Forenmitglied nicht ich
sagt lies das Handbuch!

Antwort
des Fragestellers ich habe das Handbuch gelesen.

Helfende
Es steht drin lies(wieder nicht ich!!!

Antwort
des Fragestellers ich habe das Handbuch gelesen bis  zur Seite 68!!!!!!

Antwort die Einstellung die du suchst stehen auf Seite 74!!

Antwort
Das Handbuch hat nur 68 Seiten

Ich(Knut) hab mir das HB geladen und tatsächlich es hat  mehr 74 Seiten

 
« Letzte Änderung: 07.11.08, 18:32:46 von nico »

« Windowsverbindung über WLan am Mac nutzenSubnetzbildung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...