Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook mit Siemens WLan router verbinden

Hallo ich habe folgendes Problem:

ich versuche mein neues Netbook mit einen Siemens WLAN roter zu verbinden. Das Netbook findet den Router auch (sowie 4 andere Funknetzwerke) allerdings kann ich mich nicht in das Siemens Netzwerk einwählen. Bei den anderen erreichbaren Netzwerken will er wie gewohnt einen Netzwerkschlüssel haben, aber beim Siemens router kommt nach dem anwählen eine Fehlermeldung, dass er sich nicht einwählen kann. Ich komme noch nicht einmal dazu einen Netzwerkschlüssel einzugeben. Wie kann  man das Problem lösen??



Antworten zu Netbook mit Siemens WLan router verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist auf dem Router der MAC-Filter aktiviert ?

keine Ahnung,dass ist der Router meiner Eltern und ich bin nur zu Besuch und ich kann nicht darauf zugreifen!? Muß man nicht um ins Routermenü zu kommen in der Adresszeile des Webbrowsers die IP 191.191.1.1 eingeben???

Ahhh ich kriege zuviel, ich habe rumgefuscht und es mit dem WLAN Stick meiner Eltern probiert, (hat nicht geklappt) und jetzt zeigt er bei im Fenster der Drahtlosnetzwerkverbindungen folgendes an: "Die Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert ewrden. Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben verwenden sie dieses.
Starten sie den konfigurationslosen Droahtlosdienst WZC, wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. usw..... HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komische IP-Adresse für einen Router ?

Teste mal mit dem WLAN von deinen Eltern und schau was die für ein Standardgateway haben, das ist dann die IP vom Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muß man nicht um ins Routermenü zu kommen in der Adresszeile des Webbrowsers die IP 191.191.1.1 eingeben???

Das hängt vom Router ab, kann auch 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 sein... (sind häufiger als deine 191...)

So das zweite Problem ist gelöst. Es lebe die Systemwiederherrstellung ;D

Aber ins Netzwerk kann ich mich trotzdem nicht einloggen. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweitet (Empfang: 4 von 5 Balken). Aktualisieren sie die Liste der verfügbaren Netzerke und wiederholen sie den Verbindungsvorgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist nun mit dem MAC-Filter ?

kann auch mit deinen ip adressen nicht auf den Router zugreifen. einfach 192.168.1.1. in die Adresszeile eingeben oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann auch mit deinen ip adressen nicht auf den Router zugreifen. einfach 192.168.1.1. in die Adresszeile eingeben oder was?

ja:
192.168.1.1

oder

192.168.0.1

Sonst so machen wie AchimL gesagt hat: Standardgateway im Eltern-PC suchen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls der MAC-Filter aktiv ist, kommst du dann von deinem Laptop trotzdem nicht auf den Router.

Die Konfiguration kann auch nur ein Rechner ändern der Zugang zum Router hat, sprich der im MAC-Filter erlaubt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder per kabel angeschlossen ist

also mit den Adressen eingeben klappt nicht. Der Rechner hat die IP 192.168.2, alo müsste der Router ja 191.168.1 haben aber ich kriege nur eine Fehlermeldung wenn ich das so in die Adresszeile eingebe. Wie suche ich nach dem Standardgateway?
Ich habe das Netbook jetzt über ein Lan Kabel an den Router angeschlossen das funzt. Ich dachte ich könnte dann die mit Hilfe der IP auf den Router zugreifen, das funzt leider nicht.
Also wie war das mit dem Standardgateway?? Bin ich froh, dass ich zuhause eine Fr!tz box habe...

Standardgateway ist 192.168.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Standardgateway ist 192.168.1

kann nicht sein !

Genau lesen !
auch 0 (Null) ist eine Zahl

Ja ich weiß das "0" auch eine Zahl ist. Liegt es eventuel daran dass Mozilla nach dem Bestätigen sofort das HTTP:// davor setzt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein daran liegt es nicht !

Die IP ist falsch, solch eine IP-Adresse gibt es überhaupt nicht !

Standardgateway ist 192.168.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, aber "192.168.1" hat eine Stelle zu wenig. Daher: 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 - alles andere hab ich noch nie gesehen/gehört! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

T-Home-Router verwenden standardmäßig 192.168.2.1

So mit meinen netbook kann ich jetzt via Kabel auf den Router zugreifen. Habe den Mac Filter deaktiviert, allerdings ändert das nichts an dem Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router neu starten wäre ein Versuch.

IP-Adresse wird automatisch bezogen ?

Firewall
auf dem Netbook schon geprüft ? 

Klasse Leute, vielen Dank es KLAAAPPPTTTTT ;D;D;):D

Vielen Dank für euren Mühen und eure Geduld. Frohe Weihnachten noch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest uns ja eigentlich mitteilen woran es nun lag.

Interessiert uns auch.


« Internetleuchte leuchtet nicht...PC und Laptop als Heimnetz und an Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...