Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Router Siemens SE515 dsl mit Fritz!WLAN USB Stick

Hallo,
ich habe mir jetzt zu meinem WLAN-Router von Siemens (SE515 dsl) einen Fritz!WLAN USB Stick zugelegt.
Zuerst war ich positiv überrascht, er hat sich automatisch installiert und nach Eingabe des Netzwerkschlüssels war ich sofort im Internet.
Das hat aber nicht lange gedauert, dann passiert nichts mehr. Es wurde zwar angezeigt "Verbunden mit Netzwerk Soundso, Signalstärke niedrig bzw. ab und zu auch mal gut oder sehr gut" Ich hatte aber nicht mal mehr Zugriff zum Router. Nach Änderung des Funkkanals lief alles wieder prima, aber nicht sehr lange, dann ging wieder nichts mehr. Nach nochmaligen Wechsel des Funkkanals lief es kurze Zeit wieder, dann war alles wieder vorbei!
Woran liegt das???
Die XP Pro der beteiligten Rechner haben alle SP2.



Antworten zu WLAN-Router Siemens SE515 dsl mit Fritz!WLAN USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der CD zu dem Stick müsste ein Verbindungstool von AVM mit dabei sein.
Des weiteren unbedingt! das SP3 installieren, welches ein Update für WPA Verschlüsselung beinhaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Frohes Neues Jahr!

zur Zeit klappt es nach einer Firmwareaktualisierung des Routers bei dem einen PC super. Der andere PC verliert ab und zu noch den Kontakt zum Router, hält sich aber in Grenzen.

Ich habe jetzt aber eine Rechenaufgabe aufgestellt:

2 x 33 Euro für WLAN-Sticks von Fritz = 66 Euro!

Devolo-Starterkit + 1 Zusatzadapter + 2 Netzwerkkarten = 110 Euro!

Ich werden die beiden Sticks von Fritz zurück bringen und habe die Teile von Devolo bestellt, weil es sicherer ist und hoffentlich beständiger läuft!

Danke für Eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 x 33 Euro für WLAN-Sticks
Das war der erste Fehler. Fürs gleiche Geld gibt es erheblich bessere W-Lan PCI-Karten

von Devolo bestellt, weil es sicherer ist und hoffentlich beständiger läuft!
Und  das könnte der 2 Fehler werden, da auch D-LAN nicht unempfindlich gegen Störungen aus dem Stromnetz ist. Rückgabe vorbehalten lassen, falls es garnicht geht

« W-Lan Router Longshine LCS-WRM-3214 mit Netgear WG111 USB-StickWindows Vista: Ich habe neue 1und1 Hardware mit Router etc. und große Probleme diese »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....