Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verbindung zum Datenaustausch von PC´s im gleichen Netzwerk?

Abend, hab´s im Apple-Forum versucht - die haben mich hierher verwiesen:
also die Sache ist folgende:
Ich hab einen Windows-XP Rechner (ca. 3 Jahre alt) der direkt über LAN am Netz hängt & an den auch mein WLAN-Router angeschlossen ist.
Mein iMac ist über WLAN im Netz...
Wenn ich beim iMac im "Finder" meinen Windows-PC anklicke (unter Freigaben) kommt erstmal "Verbindung fehlgeschlagen". Warum?
Dann wähle ich die Option "Verbinden als".
Wenn ich da dann "Gast" wähle erscheint die Meldung "Dieser Datenserver erlaubt keinen Zugriff"
Jetzt meine Frage - was und v.a. wo muss ich was bei meinem XP-Rechner umstellen, dass eben genau das zugelassen wird?
Gruß & Thx im Voraus
Weezy



Antworten zu Win XP: Verbindung zum Datenaustausch von PC´s im gleichen Netzwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dann wähle ich die Option "Verbinden als".
Wenn ich da dann "Gast" wähle erscheint die Meldung "Dieser Datenserver erlaubt keinen Zugriff"

versuche dort mal einen Benutzer und Passwort von einem Benutzer einzugeben der auf dem Windows-System bekannt ist.

Das ist mein Problem - mein Benutzerkonto (=Admin) geb ich ein, aber Passwort hab ich da gar keins drauf.
Wenn ich dann aber "nur" Benutzer & kein Kennwort eingebe, kommt "Kennwort falsch". ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nur, wenn für den Admin auf dem Windows-PC ein Passwort vergeben ist.

Daran liegt´s ?
Dass ich kein Passwort auf meinem Benutzer-Konto hab?!
Warm lässt mich dann der "Server" nicht als Gast zu?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube

1. ist der Gast bestimmt deaktiviert
2. kann es sein das man als Gast das gar nicht darf/kann (kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Vergibt doch dem Admin mal ein Passwort.

Hast du Bedenken wegen einem automatisch Start kann man das auch anderst lösen.

zu 1. ja
zu 2. jein
 

Also als erstes "aktiviere" ich den Gast - wie?^^
Und dann vergeb ich´n Passwort ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch es mal.

Systemsteuerung/Benutzerkonten

 

Zitat
Also als erstes "aktiviere" ich den Gast - wie?^^
Ja, genau das bißchen Sicherheit was du hast gibst du dann als!

Willkommen bei Win98!


Wie wärs mit Benutzer/Rechten!
Dazu hat M$ das gemacht und das nicht mal schlecht!
 
Zitat
Und dann vergeb ich´n Passwort

Benutzer mit Passwort
 
Ja, genau das bißchen Sicherheit was du hast gibst du dann als!

Willkommen bei Win98!


Wie wärs mit Benutzer/Rechten!
Dazu hat M$ das gemacht und das nicht mal schlecht!
 
Benutzer mit Passwort
 
Das mit der Sicherheit lass mal meine Sorge sein...
& Benutzer-Account hab ich schon?!

 

Zitat
Das mit der Sicherheit lass mal meine Sorge sein...
;D;D

genau hier gibt es ja ein sogenanntes Sicherheitsforum!

 
Zitat
Benutzer-Account hab ich schon?! 
mit Passwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit Passwort?

und hier schließt sich der Kreis.

Könnte schon längst erledigt sein.

 

Zitat
und hier schließt sich der Kreis.

Könnte schon längst erledigt sein. 

oder vllt. doch einfacher!
mit aktiven Gast!

Hast mich letzten's ja aufgefordert, einfacher (Windows)-User zu denken ;D;D;D;D

nee, Unsin.n!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, wir denken schon richtig.
Nur der TO ist offenbar nicht bereit ein Passwort anzulegen.

WoW - Danke für eure Hilfe.
Werd´s heute nicht mehr versuche - geb euch morgen dann Bescheid;)

 

 

Zitat
Nur der TO ist offenbar nicht bereit ein Passwort anzulegen.
Tja, mit sowas tut man sich schwer!

ich kenne das! ;)

 

Zitat
Nur der TO ist offenbar nicht bereit ein Passwort anzulegen.
Wie gesagt - ich bin bereit, morgen!;)

 

Zitat
Wie gesagt - ich bin bereit, morgen!;)

Wir stehen hinter dir! ;)







-
Weit wech! ;D;D;D;D

« Ping testen über wieistmeineip fehlgeschlagenWin XP: Teilweise keine Namensauflösung per DNS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...