Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mit 2 Pcs auf den gleichen Drucker drucken? Ohne viel Netzwerk.

Hallo,
Im Dachboden steht ein XP PC mit 2,2 GHZ und ein Sony Laptop mit 1800 MHZ. Beide XP drauf. Nichts ist verkabelt, verfunkt oder so. Hab mir jetzt einen HP All in One Gerät bestellt. Den schließ ich am PC an und drucke.
Tya, ich will aber am Laptop auch drucken.
Muß den unbedingt ein Netzwerk zwischen den Kisten jetzt sein mit Freigabe und so...
Das schaff ich nicht. Auch wenn ihr 100x einen Link reinsetzt mit: Hier mal schauen.
Ich meine der Sony Laptop hat ja Funk. Ich würde ja zur not das USB Kabel mal bei dem und mal bei dem anschließen. Aber das ist zu doof.
Brauch ne Einfache Anweisung für einen total doofen wie mich um gleichzeitig bei beiden Geräten zu drucken.
Oder? Jetzt fällt mir was ein: ein Usb 4 Verteiler. Genau! Geht das?



Antworten zu Wie kann ich mit 2 Pcs auf den gleichen Drucker drucken? Ohne viel Netzwerk.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide pc's mit einem netzwerk kabel verbinden...den drucker auf einem pc installieren..(am besten auf dem pc der höufig läuft ) anschließend drucker freigeben fertig...ist ne sache von 5 min....kabel kostet 3 euro oder so...is doch kein problem....und wenn du funk am notebook hast, das bringt ja nix....wenn es bluetooth wäre und dein drucken auch bluetooth unterstützen würde dann könntest du das machen mit dem funk..anders gehts nur mit nem netzwerk kabel und freigabe des druckers

Danke,
Aber ich hab den Blitzeinfall doch vorhin gehabt.
Da gibt es doch diesen USB verteiler (4 USB Adapter-Verteiler)
Wenn ich den dazwischenschalte müßte es doch auch gehen.
Drucker Rein und von jeder Kiste ein USB-Kabel rein.
oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den usb hub kannst du aber nur an einen rechner anklemmen....somit müßtest du jedesmal umstecken......

anders geht das nicht.....

am einfachstenb gehts halt über das netzwerk.....

aber kannst ja mal testen ob es geht mit deinem usb verteiler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein HP auch noch eine parallele Centronix-Schnittstelle hat, dann schließe doch das Notebook über USB und den PC über Centronix an.

Schau mal hier: http://www.pollin.de/shop/shop.php
Das da, unter "Computer.../Hardware/Umschalter:



Das wäre doch wohl geeignet ohne große Kenntnisse?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach die adapter gibts ja auch noch.......hab ich verpeilt....damit dürfte er es ja hinbekommen  ;D


« Fenster öffnet nur halbexplorer.exe Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...