Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet im Gartenhaus

Ich weiß klingt komisch aber ich will mir  mein Wohnzimmer
im Gartenhaus einrichten, allerdings hab ich über W-Lan eine zu schlechte internet Verbindung um viele Sachen zu machen am PC. Hab auch nen sehr  guten W-Lan stick aber da drüben is einfach der empfang zu schlecht.
Hat jmd. vllt. ne Geile Lösung für mein Problem???
hab schonmal was von D-Lan gehört  aber hab keine Ahnung davon also wenn jmd. was cooles weiß..  würd mich über Antworten freuen

MFG Black ;)



Antworten zu Internet im Gartenhaus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Aber geht das auch über ein Stromnetz was aus dem Haus rausführt bzw. in einem mehrfamilien Haus der Außenstrom?
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob hier deine Frage beantwortet wird: klick

Aber warum sollte es da nicht funktionieren, kann man doch sehen wie ein Zimmer in einer anderen Etage ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir DLAN ist das immer so eine Sachen - das kann so funktionieren, muss es aber nicht. Du könntest es vielleicht auch mal mit einem WLAN-Repeater versuchen.

Nochmals vielen Dank für die Antworten,
aber bevor ich mir so ein DLan adapter hole...
möchte  ich die weiteren möglichkeiten durchgehen.
dazu vielen Dank  " DD "  aber was is dieser
DLan-Repeater??
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal hier zum Beispiel:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Damit kannst du die Reichweite deines WLANs erhöhen.

Mir platzt gleich der Kopf xD
Zu viele Infos auf einmal.. nene is  geil THX.. 
aber also kann man das gut  draußen nutzen ?
weil das is ja das was ich erreichen will...
eine reichweite von ca. 20 metern...
und  trotzdem ein Bomben Internet haben...
:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du im Gartenhaus eine Steckdose hast, dann kannst du es auf jeden Fall damit mal versuchen. ;)

Okey...
das war alles sehr sehr hilfreich und es kam schnell 5*
aber wenn noch jmd.  eine idee hat wie ich das mache  dann einfach herschreiben...
Bis hier her hat es mir SEHR  weit geholfen  vielen Dank :)
MFG Black :)

Zitat
Mir platzt gleich der Kopf xD
Setzen wir noch einen zur Sicherheit drauf :D  ;D

Wenn du sagst "Gartenhaus", dann kann das evtl. über einen anderen Stromkreis laufen.

Wäre denkbar und wird auch i.d.R. so gemacht bei neueren Gebäuden.

Der DLAN-Adapter findet dann womöglich nicht den hausinternen Stromkreis, an dem dein Router hängt. :P

Abhilfe: einen Phasenkoppler vom Elektro-Fachmann einbauen lassen. ;)

Ist schnell passiert und lohnt sich, vor allem auch deshalb, weil dann die Übertragungsgeschwindigkeit maximal ist.  ;)

Eine Frage nach der anderen von Mir xD
was bringt son phasenkoppler.... und wie meinst du das  mit der höeren Übertragungsgeschwindigkeit.?
MFG  

 

Zitat
was bringt son phasenkoppler.
Erkundige dich bei deinem örtlichen Elektriker dazu.

Grobe Hinweise hast du von mir bekommen.

Google-> "Phasenkoppler", selber lesen und sich informieren.

Danke.

Grob erklärt, denn Wiki könnte da komplizierter sein:
Im Haus haste 3 Phasen, diese werden auf sämtliche Stromkreise aufgeteilt.
Wenn dein Gartenhaus(Steckdose vom DLan) nicht die gleiche Phase hat wie die Steckdose, wo du den DLan (im Haus) eingestöpselt hast, geht es nicht ohne Phasenkoppler.
Dieser erwirkt, dass Frequenzen unter den 3 Phasen geschickt werden können, dann ist es egal welcher Stromkreis.
Zu berücksichtigen ist natürlich, dass der Koppler in die Verteilung nur vom Fachmann verbaut werden darf.
Frage ist nur, ob es bauseits möglich ist (Mietwohnung/Mehrfamilienhaus)?

Vielleicht befindet sich ein Leerrohr vom Haus zum Häusle?
Wäre preiswerter, sicherer und schneller eine Leitung zu ziehen (wenn man`s selber macht).
Wetter ist ja fast dafür.

...und in dieses Leerrohr würde ich ein Netzwerkkabel einziehen. - Sind doch vielleicht weniger als 100 Meter vom Router bis Kabelende im Gartenhaus. - Dort Accesspoint anschließen .... und auf dLan verzichten?
 


« Mein Notebook findet kein WLanIhre Frage: wl-607 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...