Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: W-Lan verbindet stänig neu und trennt sich wieder

Hallo,
ich habe mir nach einem Virus, XP auf meinen Laptop neu installiert.Hat alles super geklappt, Treiber und so weiter sind auch alle installiert.
Nun findet mein PC zwar die FritzBox und fordert mich auch auf den Netzwerkschlüssel anzugeben aber er verbindet und trennt immer wieder.Also verbinden,trennen,verbinden,trennen und so weiter.Das geht jetzt schon eine Ewigkeit.

Ich bedanke mich schonmal :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: W-Lan verbindet stänig neu und trennt sich wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib mal der WLAN-Karte in den Netzwerkeinstellungen unter Windows eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das schon.

im Router ist "Dauerbetrieb" eingestellt ?
Beispiel :
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router ist sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Ggf. auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren.

Kann ich mir da irgendeine IP-Adresse ausdenken?Bin der absolute Nicht-Experte :D

Wie kann ich den nachgucken ob der Router im Dauerbetrieb ist? Un wie sehe ich ob SSID sichtbar ist bzw. was is das?
Oder wie kann ich einen anderen Funkkanal ausprobieren?

Sorry aber bin ne Frau :D

schau mal ins Handbuch von Deinem Router.
sollte 'ne Frau auch können. ;D

ich glaube ich hab das handbuch nicht mehr, bin aber grade auf der seite von der fritzbox und da find ich aber auch nichts dazu.
Der andere PC hat keine Probleme mit dem Internet.
Wie gesagt hatte eine Neuinstallation und die Treiber auch installiert. Oder muss ich das jetzt alles nochmal neu einrichten? Ich bin total verwirrt.

Welche Fritzbox? -> dann verlinken wir das Handbuch

Zitat
Kann ich mir da irgendeine IP-Adresse ausdenken?
Nee, eine aus dem gleichen Adressbereich.
Welche IP und Subnetzmaske hat der andere PC? -> dann schlagen wir Dir eine vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich mir da irgendeine IP-Adresse ausdenken?Bin der absolute Nicht-Experte
Nö. Die IP-Adresse muss schon zur IP-Adresse deines Routers passen.

Beispiel:

Router = 192.168.178.1
PC 1 = 192.168.178.10
PC 2 = 192.168.178.20

und so weiter... Hier darf sich nur die letzte Ziffer (Fett markiert) unterscheiden. 

@DD hatten wir gerade ;)

Also. Das ist die IP von dem andren PC: 89.15.106.124.
Das Handbuch hab ich grad selbst gefunden :)
Aber falls es doch noch hilft, haben die Fritzbox Fon Wlan 7113.
Bin auch dieser Anleitung hier gefolgt: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12490.php3?sessionid=ko2053vkolk31rg7mvifcr9ng3&kodo_KostenstellenProdukt=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7113&kodo_OS=Windows%20XP&kodo_Anwendungsbereich=WLAN-Verbindung&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/12490.php3

Und habe auch den Kanal geändert. Tut sich aber trotzdem nichts.
 

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.



cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista : Start , 
Rechtsklick in die Suchen - Zeile & .einfügen .
oder:
Ausführen , Rechtsklick in die Öffnen -Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ......

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen .... 


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ***-shuttle

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-4A-F5-6B-E9

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.27

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 31. Juli 2010 17:10:36

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. August 2010 17:10:36



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-1B-B0-F7-4B




hab das jetzt bei dem anderen Pc gemacht, also der der die Internetverbinung hat. Hab ich doch jetzt richtig verstanden oder?

jetzt hab ich mal ip-adresse geändert,jetzt sagt er immer signalstärke hervorragend, aber direkt danach trennt er die verbindung wieder. aber nicht so schnell wie vorher jetzt ungefähr alle 3 sekunden. 

jetzt ist die internetverbindung da, aber der Internet Explorer zeigt immer eine Fehlermeldung an, dass er im Offlinebetrieb ist.Wenn ich dann das Häckchen weg mache, kommt trotzdem immer wieder diese Meldung.
WEiß jemand Rat? 

hol dir Windows 7 und das problem wird sich von sich selbst lösen


« Windows 7: Medion MT673,WLAN drin ja oder nein?Internetprobleme beim Hochladen. Liegts am MTU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....