Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm, Laptop über Bluetooth die Internet Verbindung vom PC nutzen

Such Programm:
Möchte mit Leptop über Bluetooth die Internet Verbindung vom PC nutzen der über LAN Kabel angeschlossen ist.

Also, die ich, mit dem Leptop (HP 625) nur über Bluetooth ins Netz gehe, halt über PC.

Gibt es sowas?

Danke schon mal.

Sven


Mein Computer-System:
Windows 7
4 GB RAM
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 25.01.11, 21:49:33 von Sven93 »


Antworten zu Programm, Laptop über Bluetooth die Internet Verbindung vom PC nutzen:

Bestehende Internetverbindung mitnutzen = Internet-Connectionsharing (ICS)

Beschaff Dir einen USB-Bluetooth-Dongel für den PC, dann können PC und Notebook per Bluetooth verbunden sein.

Die Freigabe der Internetverbindung am PC richtet sich nach dem darauf installierten BS.
. http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

So ein Bluetooth Teil habe ich schon. ;D #


Bekomme es aber nicht hin!!!
Habe einmal XP und WI 7

« Letzte Änderung: 26.01.11, 09:42:24 von Sven93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine eine Idee??  ??? ???

wie denn, wenn Du uns nicht sagst, was Du nicht hinkriegst?

F1 sollte weiterhelfen können, nen passenden Artikel dazu hat @alfredi auch verlinkt.

Wäre schon sinnvoll zu schreiben was Du nicht "hin bekommst". Bluetooth oder ICS?

Das Betriebssystem ist nicht unbedingt ausschlaggebend - nur muß jedes Bluetooth-Gerät erkannt sein.
Im Gerätemanager muß daß Icon 
zu sehen sein und das ohne Warnzeichen daneben = Gerät ist technisch ok / nutzbar.
Zu Bluetooth-Verbindungen lies mal hier:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Die Geräte erkennen sich selbst, wenn sie sich in Reichweite erkennen - müssen aber eingeschaltet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Alles eben.... ;D

Entweder ich habe diese Option nicht die beschrieben wird oder ich habe kein Plan.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!?

Hier mal:
Habe kein Plan wie man eine ICS Verbindung einrichtet.
Bluetooth Verbindung...., naja, geht auch nicht so wie es soll. Verbinde beide, geht... kann aber nicht auf den anderen PC zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hier mal:
Habe kein Plan wie man eine ICS Verbindung einrichtet.
 
Hättest Du, wenn Du die genannte Anleitung (siehe Link: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm) gelesen und verinnerlicht hättest statt den Bildungsverweigerer zu geben.

 
Zitat
Bluetooth Verbindung...., naja, geht auch nicht so wie es soll. Verbinde beide, geht... kann aber nicht auf den anderen PC zugreifen. 
Freigaben müssen natürlich eingerichtet werden. Die Freigabe auf die ICS natürlich erst dann, wenn ICS auf dem Zielrechner aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich doch!!
Aber keine Ahnung davon...

Sonst hätte ich das doch schon längst.... ;)

Deswegen habe ich meine Frage hier reingestellt!


Wo muss ich z.B. die ganzen Adressen eintragen?
LAN-, Bluetooth- Verbindung?
Welche muss freigeben (LAN, oder?)

« Letzte Änderung: 27.01.11, 10:28:34 von Sven93 »

Steht doch alles da, wie mans macht
Ansonstem mußte nich mal ne Suchmaschine benutzen, findest alles bei Netzwerktotal, auf Links klicken und die Navigationsleiste dort bedienen mußte schon selber.

Richte zuerst einmal die Internetfreigabe am Win-7 Rechner ein.
Alle Schritte sind auch in der Windows-Online-Hilfe beschrieben.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwer-&Internet - Internetoptionen ->
nun Taste "F-1" klicken (Hilfe startet) Wenn nicht sofort das entsprechende Hilfe-Kapitel gezeigt wird, trage "Internetfreigabe" in die Suchzeile

Aus den angebotenen Kapiteln ist schon das erste wichtig!

Wenn die Freigabe ok ist - melde Dich wieder - dann kannst Du die auftretenden Probleme zu Bluetooth schildern.

Dieser Satz in der Hilfe:

Zitat
Die Registerkarte Freigabe ist nicht verfügbar, wenn nur eine Netzwerkverbindung vorhanden ist.
ist so zu deuten:
Wenn der Win-7-Rechner die Bluetooth-Verbindung nicht erkennt oder nicht als nutzbar registriert hat -> dann gibt es die Registerkarte "Freigabe" für gemeinsame Nutzung nicht!

d.h.: Korrektur meiner vorherigen Aussage - Bluetooth muß zuerst nutzbar eingerichtet sein vor Aktivierung ICS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts gefunden!!
Auch bei F1 nicht!

Der PC mit WIN 7 drauf ist auch mein Laptop.
Desktop- PC hat XP drauf. 

Zitat
Mein Computer-System:
Windows 7
4 GB RAM
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. 
schön, daß Du uns nicht "dumm sterben läßt" - wäre sicher in der Eingangsbeschreibung sinnvoller erwähnt worden, daß der Rechner mit dem "intelligenteren Windows" an den Rechner mit dem "weniger intelligenten Windows" gekoppelt werden soll.

Im Übrigen: warum die umständliche Arte der Kopplung, wenn das neue Notebook mit Win-7 vielleicht einen Ethernet-Port hat und per LAN am Router gekoppelt sein könnte? (parallel zum XP-Rechner) - oder auch per WLAN (sicher abhängig vom Router - verrat welchen Router Du nutzt).

Läßt sich Dein Notebook nicht starten und diew Hilfe dort lesen? - Muß nur per Kopfarbeit etwas abgewandelt werden...?

Wenn schon ICS am XP-Rechner:
der muß eine zweite Netzwerkverbindung (oder eine Bluetooth-Verbindung) auch zur Verfügung haben - dann:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen -> die LAN-Verbindung markieren, per Rechtsklick der Maus "Eigenschaften" aufrufen - dann wie im Bild verfahren.

und ein Bild zur Hilfe in XP und wie die Unterkapitel von "Netzwerke" bezeichnet sind:
(laß aber keinen Menschen merken, daß Du Deinen Denkapparat auf "0" eingestellt hast...  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt soweit das ich eine Verbindung zum D.-PC bekomme. (Ad-hoc-Netzwerk)
Komme auch auf den freigegbenen Bluetooth Ordner.

Freigabe der Internetverbindung geht auch...

Komme aber nicht weiter bei dem Versuch so ins Netz zu gehen..


Und zu der Frage warum ich das so mache, ganz einfach ich habe keine Lust ständig ein Kabel zu ziehen, zu dem habe ich nicht mal ein so langes....  ;D

Will mich nur mal wo anders hin setzten können und chatten oder so....
Nicht die ganze Zeit an meinen Tisch, denn so weit reicht das Kabel nur (1- 2 meter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung zum PC geht.
Manchmal kommt ein IP Adress konflikt auf.

Möglicher Weise wegen meines Routers? (Adresse: 192.168.0.1)

Warum hast Du Dein Heimnetz als "Öffentliches Netzwerk" klassifiziert? - Wiilst Du zu Hause einen Hotspot für noch andere Hausbewohner einrichten?

Die Unterbrechung wird angezeigt zwischen Router und Netzanbieter
Netz umkonfigurieren zum "Heimnetz"!

Welches Problem siehst Du denn hinter der Router IP? - Das ist sowieso eine IP im lokalen Netzbereich - Hauptsache Du hast keinem PC eine feste IP verpaßt und einen Adresskonflikt organisiert (gleiche Adresse mehrfach vergeben).

Bluetooth arbeitet untereinander sowieso nicht mit den IP vom Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe es auf....

Ich habe es mal mit meinem USB-Bluetooth-Stick und meinem Notebook an einem anderen PC versucht. Ging sofort, ich habe die Bluetooth Software installiert und konnte dort den LAN Adapter freigeben.
Nur leider ist die Verbindung schon nach kurzer Zeit wieder unterbrochen worden und ich konnte zwar die Verbindung wieder herstellen, aber ins Netz bin ich dann nicht mehr gekommen. Erst nach neu start oder langem herrum versuchen ging es wieder... und hat sich immer so wiederholt. Ging, ging wieder nicht, ging.... >:(

Bei meinem Rechner kann ich dies nicht, ich kann da nichts auswählen, diese Option ist bei mir so gräulich...


Software für Desktop-PC: IVT Bluetooth Driver an Software (BT1.2 / 2.0)     

« Letzte Änderung: 28.01.11, 16:29:30 von Sven93 »

mach es doch per Kabel ....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-360089-0.html

Das reicht ggf weiter als Blauzahn ... denn das braucht quasi Sichtkontakt ... 

« Letzte Änderung: 28.01.11, 17:56:35 von Ava-Tar »

« Internet relativ langsam trotz voller verbindung!Windows XP: Laptop über PC surfen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...