Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und ein Bild zur Hilfe in XP und wie die Unterkapitel von "Netzwerke" bezeichnet sind:
(laß aber keinen Menschen merken, daß Du Deinen Denkapparat auf "0" eingestellt hast...  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt soweit das ich eine Verbindung zum D.-PC bekomme. (Ad-hoc-Netzwerk)
Komme auch auf den freigegbenen Bluetooth Ordner.

Freigabe der Internetverbindung geht auch...

Komme aber nicht weiter bei dem Versuch so ins Netz zu gehen..


Und zu der Frage warum ich das so mache, ganz einfach ich habe keine Lust ständig ein Kabel zu ziehen, zu dem habe ich nicht mal ein so langes....  ;D

Will mich nur mal wo anders hin setzten können und chatten oder so....
Nicht die ganze Zeit an meinen Tisch, denn so weit reicht das Kabel nur (1- 2 meter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung zum PC geht.
Manchmal kommt ein IP Adress konflikt auf.

Möglicher Weise wegen meines Routers? (Adresse: 192.168.0.1)

Warum hast Du Dein Heimnetz als "Öffentliches Netzwerk" klassifiziert? - Wiilst Du zu Hause einen Hotspot für noch andere Hausbewohner einrichten?

Die Unterbrechung wird angezeigt zwischen Router und Netzanbieter
Netz umkonfigurieren zum "Heimnetz"!

Welches Problem siehst Du denn hinter der Router IP? - Das ist sowieso eine IP im lokalen Netzbereich - Hauptsache Du hast keinem PC eine feste IP verpaßt und einen Adresskonflikt organisiert (gleiche Adresse mehrfach vergeben).

Bluetooth arbeitet untereinander sowieso nicht mit den IP vom Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe es auf....

Ich habe es mal mit meinem USB-Bluetooth-Stick und meinem Notebook an einem anderen PC versucht. Ging sofort, ich habe die Bluetooth Software installiert und konnte dort den LAN Adapter freigeben.
Nur leider ist die Verbindung schon nach kurzer Zeit wieder unterbrochen worden und ich konnte zwar die Verbindung wieder herstellen, aber ins Netz bin ich dann nicht mehr gekommen. Erst nach neu start oder langem herrum versuchen ging es wieder... und hat sich immer so wiederholt. Ging, ging wieder nicht, ging.... >:(

Bei meinem Rechner kann ich dies nicht, ich kann da nichts auswählen, diese Option ist bei mir so gräulich...


Software für Desktop-PC: IVT Bluetooth Driver an Software (BT1.2 / 2.0)     

« Letzte Änderung: 28.01.11, 16:29:30 von Sven93 »

mach es doch per Kabel ....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-360089-0.html

Das reicht ggf weiter als Blauzahn ... denn das braucht quasi Sichtkontakt ... 

« Letzte Änderung: 28.01.11, 17:56:35 von Ava-Tar »

« Internet relativ langsam trotz voller verbindung!Windows XP: Laptop über PC surfen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...