Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop über PC surfen lassen

Hi Leute ,
ich habe einen Pc der über wireless mit den i-net verbunden ist ich würde gerne meinen laptop mit dem pc verbinden sodass ich bei dem laptop auch ins internet kann wie gehts dass ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.01.11, 14:48:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Laptop über PC surfen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Notebook kein WLAN? Es wäre doch wohl das einfachste, das Notebook mit dem Router / AP über WLAN zu verbinden. Ansonsten kannst du das auch über die Internetverbindungsfreigabe (ICS) machen. Wie es geht, steht hier:

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

« Letzte Änderung: 28.01.11, 14:53:53 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hatte ich nich erwähnt ist ein älteres model und leider nein ich würde es gerne mit einem lan kabel am pc veerbinden und weis leider nich wie das geht 

Würde mir nen Router besorgen mit 4er Switch drin ...

Direktkopplung
http://www.administrator.de/index.php?content=eeadede2d8284e71247da445374759fd
 

« Letzte Änderung: 28.01.11, 16:00:16 von Ava-Tar »

Auf dem PC die Internetverbindungsfreigabe (ICS) nicht vergessen:
http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm
 


« Programm, Laptop über Bluetooth die Internet Verbindung vom PC nutzenTreiber Broadcom BCM4318 nicht zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...