Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verbunden. Internet off

Hallo ich bin in einem hotel und habe mich gestern ins wlan eingeloggt.  Es War verbunden und als ich den Browser geöffnet habe kam ein Fenster zur user und passwort Eingabe.  Danach War ich auch mit den Internet verbunden (hatte Chrome und passwort speichern angeklickt). Heute verbindet sich der Laptop mit dem WLAN aber nicht mit dem Internet und es öffnet sich kein Fenster im Browser.  Auch nicht bei Firefox oder ie.



Antworten zu wlan verbunden. Internet off:

Ip4 und ip6 kein Internetzugriff

Zeige vorerst mal die Daten eines IP-Protokolls
Methode zum Erstellen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

Evtl. kann man dir auf Grund der Daten (komplettesn Inhalt des Protokolls) raten was zu ändern ist.
Frage an den Administrator des Netzwerkes im Hotel hast du gestellt - ob Änderungen an den Sicherheitseinstellungen vorgenommen wurden...?
Kabel hast du nicht verfügbar, um LAN zu testen?

Notepad Fenster ist leer

Das ist nicht ganz verständlich!
Was passiert denn, wenn du die Befehlsfolge verkürzt und nur das nutzt:
cmd /k ipconfig /all
Wenn eine Anzeige im cmd-Fenster ausgegeben wird - markiere und kopiere diese Angaben und füge sie in den Foreneditor ein.

Bleibt das cmd-Fenster leer, hast du womöglich gar keine Netzwerkadapter in deinem PC...  ;D

Ja hat Geklappt. Nur schreibe hier per smartphone kann nichts von Rechner senden da der rechner kein Internet hat.

OOPS ...
bei mir in W7 bleibt das Fenster auch nicht offen.
unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp steht aber die ip.txt -Datei .

Ja danke aber schreibe wie gesagt mit Handy hier und nicht laptop

Welche Daten braucht ihr denn? Kann es ja vom Handy reinschreiben

die kompletten Daten ...
Lade die ip.txt ???

Welche Daten braucht ihr denn? Kann es ja vom Handy reinschreiben
Das gesamte Protokoll hier zeigen wäre schon sinnvoll - weil dadurch Zusammenhänge erkannt werden.

Das Protokoll als txt-Datei auf einen Stick kopieren und beim Nachbarn einen PC nutzen, um das Protokoll zu senden.
OOPS ...
bei mir in W7 bleibt das Fenster auch nicht offen.
Dann hat dein PC auch ein Problem...  ::)
Es geht aber doch um das Problem des TO...

Wie denn.  Die ist auf dem Rechner. Und ich schreibe hier mit den Handy.  Rechner hat kein Internet.  Handy hat Netz

Was für Nachbar.  Habe keinen stick hier.  Bin im hotel

Ich könnte ein Foto machen.  Aber wo hin damit

Dann hat dein PC auch ein Problem...  ::)
Es geht aber doch um das Problem des TO...

Eben ...
darum hab ich ihm ja auch geschrieben , wo m.E. die ip.txt steht .

Auf den kostenfreien Bilderhost:
http://www.directupload.net/
und die URL in den Bilder-Tag->  einfügen.

Wenn andere Hotelgäste auch das Netz nutzen - dann kann ja deren Verbindung mal kurz "her halten"... ?

  <<< Vergrößern mit Klick
Öffne eine Fenster der cmd-Konsole per Befehl  cmd+<Enter>
Führe an der Eingabeaufforderung im Fenster den Befehl aus:
ipconfig /flushdns
und erstelle im Anschluß dein IP-Protokoll neu.
Kontrolliere ob dann die nicht zutreffende IP zum DNS
192.168.2.1
entfernt ist und dafür 192.168.1.1 zu lesen ist - die gleiche IP, die auch als Standardgateway zu sehen ist.

Falls die IP für den DNS manuell vorgenommen wurde -> dann abändern, denn als DNS wirkt der Router des Hotel! und der ist mit 192.168.1.1 erkannt!

Wie kann ich auf dns 1.1 ändern.  Nach dem Befehl bleibt es immer noch bei 2.1

Netzwerk-&Freigabecenter - Verbindung markieren und klicken - "Status von Drahtlosverbindung" aufrufen - Button <Eigenschaften> klicken -> Menü "Eigenschaften von Drahtlosverbindung" wird gezeigt

In diesem Menü "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" markieren und Button <Eigenschaften> klicken
Sind in dem Menü auf Register "Allgemein" vielleicht falsche Daten eingetragen als DNS-Serveradresse?
Stelle dort um auf "...automatisch beziehen"
dann hast du die sinnvollste Konfiguration.

Ist schon verwunderlich - wenn du diese Daten nicht selbst eingetragen hast - wie diese Daten dort vielleicht auftauchen.

Kontrolliere unter "Eigenschaften von IPv4" auch die "Altzernative Konfiguration" zu IP-Einstellungen - auch da ist "Automatisch zugewiesene, private IP-Adresse" sinnvoll!

Es ist bei allgemein und alternativ auf automatisch gestellt.  Was mache ich nun.  Es sind keine Werte in den Feldern

Dann teste erst mal in entgegengesetzter Richtung ->
trage die IPv4 192.168.1.1 (IP des Router) als DNS-Serberadresse ein und speichere - bekommst du danach Verbindung in's Internet?

YES, danke

;D
k.U. - g.W.
 ;D

« windows 7 intel my wifi aktivierenip adresse mit 255 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...