Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf den kostenfreien Bilderhost:
http://www.directupload.net/
und die URL in den Bilder-Tag->  einfügen.

Wenn andere Hotelgäste auch das Netz nutzen - dann kann ja deren Verbindung mal kurz "her halten"... ?

  <<< Vergrößern mit Klick
Öffne eine Fenster der cmd-Konsole per Befehl  cmd+<Enter>
Führe an der Eingabeaufforderung im Fenster den Befehl aus:
ipconfig /flushdns
und erstelle im Anschluß dein IP-Protokoll neu.
Kontrolliere ob dann die nicht zutreffende IP zum DNS
192.168.2.1
entfernt ist und dafür 192.168.1.1 zu lesen ist - die gleiche IP, die auch als Standardgateway zu sehen ist.

Falls die IP für den DNS manuell vorgenommen wurde -> dann abändern, denn als DNS wirkt der Router des Hotel! und der ist mit 192.168.1.1 erkannt!

Wie kann ich auf dns 1.1 ändern.  Nach dem Befehl bleibt es immer noch bei 2.1

Netzwerk-&Freigabecenter - Verbindung markieren und klicken - "Status von Drahtlosverbindung" aufrufen - Button <Eigenschaften> klicken -> Menü "Eigenschaften von Drahtlosverbindung" wird gezeigt

In diesem Menü "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" markieren und Button <Eigenschaften> klicken
Sind in dem Menü auf Register "Allgemein" vielleicht falsche Daten eingetragen als DNS-Serveradresse?
Stelle dort um auf "...automatisch beziehen"
dann hast du die sinnvollste Konfiguration.

Ist schon verwunderlich - wenn du diese Daten nicht selbst eingetragen hast - wie diese Daten dort vielleicht auftauchen.

Kontrolliere unter "Eigenschaften von IPv4" auch die "Altzernative Konfiguration" zu IP-Einstellungen - auch da ist "Automatisch zugewiesene, private IP-Adresse" sinnvoll!

Es ist bei allgemein und alternativ auf automatisch gestellt.  Was mache ich nun.  Es sind keine Werte in den Feldern

Dann teste erst mal in entgegengesetzter Richtung ->
trage die IPv4 192.168.1.1 (IP des Router) als DNS-Serberadresse ein und speichere - bekommst du danach Verbindung in's Internet?

YES, danke

;D
k.U. - g.W.
 ;D

« windows 7 intel my wifi aktivierenip adresse mit 255 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...