Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan verbindung aber kein Seitenaufbau

Hallo

Habe ich wlan verbindung aber Seitenaufbau mit Firefox geht nicht.
worann liegt das ? wie kann ich es beheben ?



Antworten zu Wlan verbindung aber kein Seitenaufbau:

Wlan-Verbindung besteht möglicherweise nur bis zum Router. Da musst du mal auf deinen Router gehen und schauen, ob der Internet-Verbindung hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
worann liegt das ? wie kann ich es beheben ?
Wie du dies beheben kannst? Googeln, oder dein Problem so berichten, dass wir auch wissen was du meinst.
Kommt sicher eine Fehlermeldung, die lautete wie?
Welches Betriebsystem wird verwendet? Welche FF version wird verwendet. Hat dies schon mal funktioniert? Was wurde getan oder installiert bevor dieser Fehleraufgetreten ist.
Aufbau von Webseiten über den Internetexplorer ist möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit diesen PC komme ich wlan ins net. (auch wlan gleiche Leitung)gleiche zugangsdaten.
- Betriebsystem win8
- Firefox 27.0.1
letzte woche ging es, war am we weg und gestern abend probiert und kein aufbau mehr möglich.
Es wurde keinen software install ....
auch Internet explorer das gleiche
selbst updates gehen nicht von sectury Software.

Hast du evtl. mal den Link "Problembehandlung" genutzt, der wingeblendet wird, nachdem du mit Mauszeiger auf das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigst und die rechte Maustaste klickst - wlche Meldung wird zum Abschluß der "Problembehandlung" ausgegeben?

Daß kein Internetzugriff (und damit kein Update der Sicherheitssoftware) möglich ist - das ist bei "unterbrochener Verbindung normal".

Ein Netzwerkkabel sollte trotzdem "in Bereitschaft gehalten" werden - für den Fall, daß es eben nur am WLAN (der ausgefallenen Funkstrecke PC <->Y WLAN-Router) liegt, die Verbindung Router <-> Server des Providers aber ok ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also problemhandung konnte nichts finden.
Hab grad versucht via Netzwerkkabel online zu gehen aber geht auch nicht.
Im Pc ist irgendwo eine blockade drin. weiß aber nicht wo

Rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Linksklick auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen".

Dann stelle das Bild mal hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

siehe Anhang

Das ist irgendwie das falsche Bild.

Rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Linksklick auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" bringt bei mir dieses Bild:

Das Bild ist wöhl richtig - nur hat der TO es noch nicht geschafft, seiunen Netzwerkstandort von "Öffentliches Netzwerk" auf "Heimnetzwerk" zu ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich es gepostet habe so sieht es bei mir in win 8 aus.
ist das win 7 das du hast ?

Aber bild hin Bild her. Da durch wird mein Problem auch nicht gelöst. Sonder mein problem wie oben geschildert.
wie bekomme ich es gelöst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte netzwerkadapter beschädigt sein ?

Zitat von: bigpcprob
Aber bild hin Bild her. Da durch wird mein Problem auch nicht gelöst. Sonder mein problem wie oben geschildert.
wie bekomme ich es gelöst ?

Hättest du ja auch schreiben können. Aber alles verschweigen und dann rumnölen bringt's auch nicht.

Schau dir das hier mal an:

http://www.microsoft.com/de-de/kmu/Content/Pages/tippstricks.aspx?cbcid=147&listid=d8c7ef74-18a4-423b-a8b5-50eb30e488a1

Wenn du irgendwo Fragen dazu hast, dann stelle das betreffende Bild dazu hier rein.

Antwort #3 Zeile 2: Windows-8...  ::)

Netzwerkverbindungen ändern - Windows 8
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindungen_ändern_-_Windows_8

Wenn das durch ist, nächstes Problem...

@spitzweg: netter Versuch

@
Welche Probleme hast du denn?
Bist du mit 'nem Dreirad im Internet?
   <<<===  Größer nach Klick

Soll ich dir einen Browser von mir borgen?
oder kopiere die Überschrift, trage sie in eine Suchzeile deiner Suchseite ein und rufe das Angebot bei Deskmodder auf.

Wenn die Seite nur auf deinem Browser funktioniert, solltest du vielleicht dabei schreiben, welchen du benutzt. Bei mir auf dem Firefox geht's immer noch nicht.

Und den IE nehme ich nicht, Da kann ich ja auch gleich meinen PC auf den Marktplatz stellen.

In meinem FF hatte ich in die Suchzeile beim "Suchgiganten" eingetragen:
Windows-8 Netzwerkstandort ändern

Bei den Ergebnissen war u.A. zu finden (als erste Zeile):
Netzwerkverbindungen ändern - Windows 8
Klick auf den Link hat die Seite unter der veröffentlichten URL mit dem Inhalt geöffnet wie im Bild darghestellt.
(und macht das jetzt auch noch)
darüber zu debattieren ist aber Kinderk...e  ::)   8)

Zitat von: spitzweg
darüber zu debattieren ist aber Kinderkacke

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Da wir hier inzwischen alleine sind, denke ich mal, das Problem ist längst beseitigt.

Wer sich selbst "bigpcprob" nennt, der wird auch Englisch können ::)[???]::)
Das gesamte Thema zur Umstellung des Netzwerks von "Öffentlich = Public" auf "Heimnetzwerk = Private" ist doch längst fein säuberlich und Schritt-für-Schritt bebildert abgehandelt:

http://www.eightforums.com/tutorials/9837-network-location-set-private-public-windows-8-a.html

In W8.1 sieht es evtl anders aus ...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-409178-30.html#2163197

Nur als Ergänzung ...
HCK


« Webcam kappt Internetverbindung!Kombiniere DLAN+LAN+WLAN+NAS+Mediacenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...